• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ach...da ist er ja wieder. Der Jörg :D

Ich war nie richtig weg hab mich nur versteckt :p

Ich rede auch von Road aber ich merke beim besten Willen kein Unterschied zu SRAM oder dem Angelzeugs. Doch, die Angelschnur hat immer noch kein Schnellverschluß. Finde ich genau so
überholt wie die Schalttechnik und die Optik der Angelgruppen.

Und wenn ich schon mal in Fahrt bin. Woher die Mucke kommt ist mir echt wurscht. Hauptsache sie klingt gut. Und dafür habe ich ein Harman Kardon und ein Yamaha Heimkinosystem und brauch kein Platz mehr für die ollen CDs oder gar LPs. Aber ich bin auch ein Musikbanause. Nur bei Schiller leg ich Wert auf eine 1 A Qualiät.

Ich war auch noch 2 Std. draussen. Irgendwie fand ich aber die Luft recht schwül. Dicke Luft sozusagen.

Ärger mich ein wenig über mich selber. Ich weiss nämlich aus eigener Erfahrung nicht, ob SRAM Kassetten und Ketten besser und gleich gut sind wie die von Shimano. Hab einfach aus der Hüfte geschossen. Nicht gut einfach so was zu behaupten von mir.

Warum ich so was anmerkte. Als mein Carbonrad ins Haus kam stand die Frage an, welche Schaltung nehme ich. Es wurde dann eine von SRAM, schon aus Vernunftgründen wegen meinem Werkzeug und den schon vorhandenen Teilen im Keller.

Die Info mit der Shimanokette und Kassette und SRAM Schaltungen habe ich aus den Foren (hier und Tour). Auch aus den Fachzeitschriften. Das Lauf- und Schaltverhalten wäre wesentlich besser bei so ausgestatteten Rädern. Das war aber 2010/2011. Das ist bestimmt heute nicht mehr der Fall. Ich habe niemals selbst Vergleiche gemacht. Warum soll ich das auch machen ? Hab doch alles im Keller rumliegen, fast alles sogar auf Dura Ace Niveau.

Ok. Schlaft mal gut. Ich halt jetzt mal die Klappe :) Gruss Andreas

Ich war auch noch 2 Std. draussen. Irgendwie fand ich aber die Luft recht schwül. Dicke Luft sozusagen.
In der Tat. Ich bin ja sehr wärmeliebend, aber diese drückende Luft ist nicht sehr angenehm. Komme damit trotzdem viel besser klar als mit Kälte und Wind. Bin gestern und heute je 100 km gefahren.

Und ich dachte schon bohhh was ist denn heute los. Habe mich echt schwer getan und geschwitzt wie ne Champusflasche bei ner Siegerehrung.

Kroni ist doch alles easy, nicht über so nen Blödsinn ärgern. Also ich fahre ja durch die ganzen Räder viel versch. Zeugs und ich sage mal ab Shimano 105 oder SRAM Rival merk ich keine spürbaren Unterschiede.
NUr die Bremse der SRAM Red würde ich hervorheben.

Nöh.... ärger mich schon über mich selber, wenn ich meine selbst gesetzten Grundsätze verletze.

So moin. Heute früh war es auch noch schwer drückend. Als ich aus dem Haus ging, hab ich das sofort gemerkt. Richtige Gewitterluft.

Über welche RED Bremse aus welchem Baujahr sprechen wir Jörg ? Das neuste Modell ? Die sollen ja richtig gut sein und wirklich mehr Bremsleistung bieten.

Die älter RED die ich jetzt dran habe, dazu ist die Force baugleich. Nur leichter und schöner und evtl. mit besseren Lagern. Damals waren die Experten sich einig. Wenn Dich Gewichtstuning nicht interessiert, reichen die Forcebremsen. Das war aber, wie schon geschrieben, etwa der Stand 2010/2011.
Was ich bisher festgestellt habe, schöner eindeutiger Bremsdruck RED zu Force mit für mich bei gleicher Bremsleistung. Jedenfalls bei dieser Modellreihe. Es sind auch die normalen schwarzen
Bremsgummis drauf, also Kool Stop. Habe alles nur normale Laufräder mit Alubremsflanken.

andy Heute beschaffe ich mir mal die neue Scheibe vom Fürst der Finsternis und höre mal rein. Teste mal VOLBeat. Ich fand deren Sound auch klasse.

Moin,

endlich wird die Luft mal sauber und nächste Woche soll ne Hitzewelle kommen. Ätzend

Ach übrigens. In Neuenhoven bin ich gestern Abend von der Rennleitung ermahnt worden. Die haben in der 30er Zone gelasert und ich hatte 43 drauf. Wie immer kein Perso bei sondern nur meine C-Lizenz des BDR.
War aber ein sehr netter Rennleiter und nach kurzer Belehrung sagte er trainieren Sie weiter aber immer schön auf die Regeln achten und ich durfte weiter fahren :)

Über welche RED Bremse aus welchem Baujahr sprechen wir Jörg ? Das neuste Modell ? Die sollen ja richtig gut sein und wirklich mehr Bremsleistung bieten.

Ja wir sprechen von der 2013er RED an meinem neuen Rotwild. Die mit dem aerodynamischen Aero-Link-Arm und der aerodynamischen Einstellschraube :)

Gestern wieder den deutlichen Unterschied gemerkt. Vor allem in der Bremsgriffhaltung ist der Unterschied deutlich spürbar.

Wieso rast Du auch mit 43 in einer 30'er Zone ??? Standen hübsche Mädels am Straßenrand ???

Ich habe meinen SRAM red deal gecancelt - das war mir zu "heiss". 750 € für eine ladenneue SRAM red kann nur ein "fauler" Deal sein. Ne! Außerdem hab ich das Geld nicht wirklich, da hätte ich zum ersten Mal meine Dispo nutzen müssen - das muss aber nicht sein, ich MUSS die Kiste ja nicht aufbauen, habe ja noch 'ne Alternative (:p) in der Garage (Wohnung :)). Außerdem: das Lager war BSA und ich brauche tatsächlich ITA (die Merckx-Rahmen haben durchweg ITA, jedenfalls alle 5 die ich habe oder hatte). Nun spare ich lieber und kaufe dann doch die neue SRAM red oder die SRAM red 11.

Zwischenzeitlich kann ich dann die restlichen Anbauteile suchen und ordern.

Bin übrigens gestern doch nicht mehr raus, hatte keine Lust. Fenster aufgemacht und die "dicke" Luft gespürt. War dann einkaufen (BIER :rolleyes:) und habe dabei geschwitzt. Reicht! Heute versuche ich mal raus zu kommen.

VOLbeat habe ich mal reingehört, ist nicht meins. Der Metal-Kram ist mir eigentlich auch musikalisch viel zu harmlos. Ich bevorzuge eher die dunkle Schiene und wenn es krachen soll, dann doch lieber Punk. one, two, three, four und los - ich finde Punk sehr lustig, das ist Spaß-Musik und nicht so ernst. Purple, Zeppelin, Sabbath mag ich, Metallica geht auch gut - ansonsten wird es schwierig, kenne mich aber in der Schwermetall-Industrie nicht so gut aus.

Derzeit meine "all-time-best-of" Lieblingsband ist: WIRE. Die Jungs sind absolut geil! Und das mit einer Beständigkeit von 1978/79 bis heute. Die stehen heute noch völlig unaufgeregt in Original Besetzung auf der Bühne und lassen es mal richtig krachen, da können sich einige junge Bands aus der Punk, Rock und Avangarde-Szene einiges abschneiden! (Hörprobe: Ideal Copy (beste LP/CD), Send, Red barked Tree, object 47 und auch das neuste Machwek change becomes us)

Krass - hatte dem Typ gestern abgesagt, heute erhalte ich 'ne SMS er besorgt mir ein ITA Lager und das Ganze für 700,- inkl. Versand !!!" Noch Fragen?

Krass - hatte dem Typ gestern abgesagt, heute erhalte ich 'ne SMS er besorgt mir ein ITA Lager und das Ganze für 700,- inkl. Versand !!!" Noch Fragen?

Ist das nen Privatkauf über eBAY oder Marktplatz ? Hast Du Fotos von dem Kram ? Wie sollst Du zahlen ? Schon komisch was da derzeit alles im Umlauf ist.
Ich habe ne komplette SRAM Rival für 320,- angeboten bekommen. Aber Zahlung per Paypal will er nicht. Also lass ich die Finger weg.

Über EBAY Kleinanzeigen - ich hatte angeboten, Zahlung nach Lieferung - aber, ne ist mir zu heiss - nachher steht die Rennleitung bei mir im Flur...

Mir geht das Wetter mal wieder auf den Kreislauf. Ich bin den ganzen Tag nicht wach geworden und musste mich wirklich zusammenreissen um überhaupt für Erledigungen aus dem Haus zu gehen. Blutdruck war unter 90:60. Bin nur herumgeschlichen, wie ein alter Mann. Danach hab ich erst mal ne Stunde gepennt. Jetzt werde ich langsam wach. Hätte ich nen Job, ich wäre heute gar nicht arbeitsfähig gewesen.

Hoffentlich bleibt das mit der Hitzewelle aus. Diese ständigen Wetterwechsel hält ja der fitteste Körper nicht aus.

passiert schneller als man denkt - bin neulich auch in einer Tempo 30 Zone geblitzt worden. Dabei war ich gar nicht so schnell, aber es ging auch bergab.
Na ja, noch gibt es keine Gesichtserkennung und zugehörige Datenbank, aber in 20 Jahren wird das wohl soweit sein.

Scheixx Entwicklung mit der ganzen Schnüffelei. Neulich hat unsere Spülmaschine gezickt und ich habe nach dem Wasserverbrauch moderner Maschinen gegoogelt.
Gestern bot Amazon mir Spülmaschinen-Sonderangebote an. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet... Dabei erlaube ich schon keine Cookies und benutze anonyme Proxies!

Gestern hat es mal wieder einen erwischt. Im WDR wurde über nen tödlichen Unfall berichtet. Jemand ist mit dem RR ne Abfahrt runtergekachelt, die nur einspurig ist. Nach ner Kurve ist der mit ca.60 frontal auf ein Auto drauf.:eek: Das wars für den armen Kerl.

Zurück