Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Ich war damals 16, in Ehrfurcht erstarrt und hätte mich nie getraut, etwas gegen den Mann zu untenehmen. Ob die Gesetzgebung damals schon genauso warm weiß ich allerdings auch nicht, aber ich denke, mit der heutigen Erfahrung hätte ich die Kohle wiedergeholt.Und mal abgesehen davon, daß es in diesem Land für Arbeitgeber (gerade auch für das Betriebspraktikum) Regeln gibt:
Das Bundesarbeitsgericht ist in ständiger Rechtsprechung der Meinung:
Wenn der Arbeitgeber es besser kann, soll er es selber machen !
Es gibt somit - was viele nicht wissen - für den Arbeitnehmer/Praktikanten eine Haftungsbeschränkung im Arbeitsrecht.
Die 220 DM hättest Du Dir zurückholen können - und das dumme Gesicht des Inhabers hätte es gratis dazugegeben.
Ich habe übrigens noch keine geplatzten 4-Kante gesehen, die durch böses Fetten entstanden wären.
Wohl aber ungefettete, "kaltverschweißte Verbindungen", so daß sich die Kurbel am Ende nicht mehr
zerstörungsfrei demontieren ließ... .
Sorry für OT.
Dafür verkaufe ich nachher etwas !
PS: mir ist noch nie ein 4-Kant festgegangen und ich hab noch nie Fett drauf geschmiert. Ich glaube, das Fett ist aber nicht das Problem, sondern das Drehmoment beim Festschrauben. Das müsste nach meinem logischen Empfinden dann ja etwas niedriger sein. Das muss man vielleicht beachten.