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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Concorde Rahmenset
135€ bei Abholung in HH oder 150€ inkl. Versand

Kleine Delle im Oberrohr, siehe letzte zwei Bilder!

Verkauf ohne Steuersatz!!!

Rahmenhöhe: M-M 54,5cm // M-O 56cm
Oberrohrlänge: 57cm
Sattelrohr: 27,2mm
Einbaubreite: 100mm // 126mm
Steuerrohr: 131mm
Gabelschaft: 170mm
Innenlager: ITA

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Ja, aber wie bremst das? M. E. Ist die Fläche vom Bremsbelag * zu klein. Da Ändert eine andere Mischung erstmal nichts drann.
Verzögerung und Belagfläche stehen nicht im Zusammenhang.
Die Kraft bleibt gleich nur verteilt sich mal auf eine größere oder kleinere Fläche. Mit kleiner Fläche erhöht sich Flächenpressung und umgekehrt....
 
Ja, aber wie bremst das? M. E. Ist die Fläche vom Bremsbelag * zu klein. Da Ändert eine andere Mischung erstmal nichts drann.

ich denke du verwurstest gerade zu sehr Anpresskraft (Kraft,Fläche) mit Haftreibung. Sie sind zwar beide Schlussendlich in einem System zusammen aktiv, allerdings bringt es nichts einfach nur die Fläche des Bremsbelags zu erhöhen für eine höhere Bremsleistung.
Durch einen größeren Bremsbelag * steigt heruntergebrochen die Dosierbarkeit, maximale Bremsleistung nimmt allerdings ab.
Unterschiedliche Belagsmischung beeinflussen den Reibwert, bei Reifen * merkst du sicherlich auch Unterschiede beim Gripniveau.
 
Ja, aber wie bremst das? M. E. Ist die Fläche vom Bremsbelag * zu klein. Da Ändert eine andere Mischung erstmal nichts drann.
Ich nehme dafür die KoolStop KS-DURASA (Dura-Type lachsfarben), die passen genau, bremsen * ordentlich,sind nur 1cm zu lang, schneide ich einfach ab. Hab mir zwar auch die KoolStop in der originalen Form besorgt, aber noch nicht ausprobiert.
 
man kann die Fläche ja vergrößern.
Das bringt genau nichts...
Der Reibwert ist unabhängig von der Fläche .
Ein kleiner Klotz wird nur schneller verschleissen , sonst nichts .
Der Anpressdruck ist entscheidend , der verteilt sich nur anders .
 
Schuhe - hier gibt es ein paar adidas * E.Mercks chall im Neuzustand Made in France 80E.incl.Versand.
Gr.9 oder 43 1/3 gemessen 27,5cm
 

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Das bringt genau nichts...
Der Reibwert ist unabhängig von der Fläche .
Ein kleiner Klotz wird nur schneller verschleissen , sonst nichts .
Der Anpressdruck ist entscheidend , der verteilt sich nur anders .
Ich wollte es gar nicht sagen, dass das was bringt, aber es wurde ja gesagt, dass die Fläche zu klein ist. Nun ich kann doch den Teil, der aus der Führung übersteht auch voluminöser gestalten, da ist ja nichts vorgegeben. OK, die maximale Breite der Bremsfläche sollte ich nicht überschreiten und die Länge wird limitiert durch die Länge des "Bremsschuhs", aber ein wenig ging da sicher.
 
Das bringt genau nichts...
Der Reibwert ist unabhängig von der Fläche .
Ein kleiner Klotz wird nur schneller verschleissen , sonst nichts .
Der Anpressdruck ist entscheidend , der verteilt sich nur anders .
So hat ja Shimano * bei der Einführung der AX-Bremsen * argumentiert, dass es auf den Anpressdruck pro qcm ankommt.
 
Ich wollte es gar nicht sagen, dass das was bringt, aber es wurde ja gesagt, dass die Fläche zu klein ist. Nun ich kann doch den Teil, der aus der Führung übersteht auch voluminöser gestalten, da ist ja nichts vorgegeben. OK, die maximale Breite der Bremsfläche sollte ich nicht überschreiten und die Länge wird limitiert durch die Länge des "Bremsschuhs", aber ein wenig ging da sicher.

Anpresskraft
https://de.wikipedia.org/wiki/Anpre...kraft ist,dem Boden nicht gewährleistet wäre.
Reibungskoeffizient
https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient
Ich frage mich was du denkst.

Mög 1: Mehr Belag=bessere Bremsleistung

Mög 2: Mehr Belagsfläche welche einen höheren Reibwert hat als Ausgangsbelag und trotz geringerer Anpresskraft durch größere Belagsfläche schlussendlich trotzdem eine bessere Bremsleistung generiert?


Ich hatte zwei Rennräder mit AX-Teilen. Das eine hab ich nicht weiter angefasst, sieht schön aus, allerdings nicht meine Größe und keine Verwendung. Die Beläge waren/sind allerdings absolut hart und Bremsleistung unterirdisch.
Beim zweiten Radl war viel gerockt, hatte allerdings meine Größe. Habe es wieder hergerichtet, das ganze Verschleißzeug neu, dazu neue Felgen * und die Bremse bremste danach wie vergleichbare Bremsen * aus der Zeit!
Ich weiß allerdings nicht mehr welche Beläge ich dafür zurechtgeschnitten habe.
 


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