• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

:eek:😭🙏🙏🙏🙏
Radfahren, Kaffee trinken 2x, Baum kaufen und in den Ständer setzten, kochen,Rad putzen, Haus aufräumen, Regierungsanordnungen.... 💦 💦 💦

No I didn't. Honest! I ran outta gas. I had a flat tire. I didn't have enough money for cab fare. My tux didn't come back from the cleaners. An old friend came in from outta town. Someone stole my car. There was an earthquake, a terrible flood, locusts! It wasn't my fault! I swear to God!

7YBuxM.gif

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Dinge, die werfen Fragen auf, die ich nicht fragen will.

Ich glaube der Roy kann sich nicht beschweren, wenn ich überlege wieviel Zeit er an Wochenenden auf dem Rad, oder auf Börsen verbringt, dann darf seine Regierung auch mal ein paar Aufgaben erteilen 🥳 :D.

Es wird allmählich Zei, das Bett aufzusuchen und von schönen Radtouren an sonnigen FrühlingsTagen zu träumen. Doch halt, da war noch was…
Richtig, das Türchen mit der Nummer 18 will gefüllt werden.

DSC00526.jpeg

Was mag sich dahinter verbergen?

In der guten alten Zeit gab es noch keine mit Schokolade, Lenkerband, Fahrradteilen usw. gefüllten Adventskalender. Damals, die Älteren unter uns kennen das noch, verbargen sich dort nur kleine Bildchen von Engeln, Sternen, Teddybäre, Trompeten, Schaukelpferden und was sonst noch das Kinderherz erfreut. Heute machen wir es mal anders herum, und zwar sollt Ihr das Türchen füllen mit einer Trommel. Was auch immer Euch dazu einfällt: Bilder, Musik, verrückte Assoziationen. Was mir am besten gefällt, gewinnt.

Und der Preis? Es gibt gleich zwei Trommeln für‘s Winterfahrrad, denn bei Schnee bremst es sich mit der Felgenbremse schlecht. wer bremst, verliert vielleicht, aber wer nicht bremst, fährt schnurstracks ins Krankenhaus.
DSC00644.jpeg

Ich hab auch nur ein Video zu bieten - aber WAS FÜR EINS 🥰

Die schönste Frau des R'n'R singt vom kleinen Trommler.

"Es (Der Song) erzählt die Geschichte eines armen Jungen, der es sich nicht leisten kann, dem neugeborenen Jesus ein Geschenk zu machen und daher mit dem Einverständnis der Jungfrau Maria für ihn auf seiner Trommel spielt. Auf wundersame Weise scheint der Neugeborene dies zu verstehen und lächelt ihn dankbar an." (aus Wikipedia)

PLAY LOUD 👍🏻

Ich werf mal die Blechtrommel in die Runde.

Eigentlich als das Ein-Personen-Stück im Berliner Ensemble, Nico Holonics spielt das grandios.
Aber ausser dem Programmheft find ich beim BE nix. Gut ein Trailer auf der Tube, aber ich kann Euch ja schlecht alle ins Theater schicken...

Daher kann dann doch auch der FILM herhalten (wahlweise auch das BUCH).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück