timpalim
Aktives Mitglied
Nicht nur DuDa wäre ich ebenfalls schwach geworden.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur DuDa wäre ich ebenfalls schwach geworden.![]()
@Isostar und ich haben uns vorher noch abgesprochen, da ich stark sein musste, musste er dann bringen ... wie es halt so ist, ... das tolle Set konnte man nicht stehen lassenDa wäre ich ebenfalls schwach geworden.![]()
Da gebe ich Dir völlig recht, das wäre quasi eine Sünde gewesen (das Set stehen zu lassen).@Isostar und ich haben uns vorher noch abgesprochen, da ich stark sein musste, musste er dann ... wie es halt so ist, ... das tolle Set konnte man nicht stehen lassen![]()
Nun tu mal nicht so. Das Singer ist doch ein Hauptgewinn.Bist du zu stark, bin ich zu schwach.
Was man nicht alles macht! SCHLIMM!
Ja, drei kann man schon habenNun tu mal nicht so. Das Singer ist doch ein Hauptgewinn.![]()
Ich hätte sonst den Bausparer der Kinder auflösen müssen, war schon dabei die Schubladen zu durchsuchen. SCHLIMM!Bist du zu stark, bin ich zu schwach.
Was man nicht alles macht! SCHLIMM!
Gute Randonneure kann man nie genug haben.Ja, drei kann man schon haben
SCHLIMM!
sehr schön, sieht aus als wäre das meine GrößeDarf ich vorstellen:
Nr. 1882 59x57
Den musste ich einfach haben!
Dank eines sehr netten Verkäufers hat der Rahmen sicher seinen Weg zu mir gefunden.
Ein paar Extras gab es obendrauf. Mal schauen was sich damit anstellen lässt.
Kann es kaum erwarten das Rad aufzubauen und zu fahren.
Anhang anzeigen 1431716
Anhang anzeigen 1431709Anhang anzeigen 1431710Anhang anzeigen 1431711Anhang anzeigen 1431714Anhang anzeigen 1431712
Sehr sehr schön, der hätte mir auch gepasstDarf ich vorstellen:
Nr. 1882 59x57
Den musste ich einfach haben!
Dank eines sehr netten Verkäufers hat der Rahmen sicher seinen Weg zu mir gefunden.
Ein paar Extras gab es obendrauf. Mal schauen was sich damit anstellen lässt.
Kann es kaum erwarten das Rad aufzubauen und zu fahren.
Anhang anzeigen 1431716
Anhang anzeigen 1431709Anhang anzeigen 1431710Anhang anzeigen 1431711Anhang anzeigen 1431714Anhang anzeigen 1431712
Also das ist eine gute Frage. Ich habe nicht auf extra light weight geachtet, ich dachte mir nur, das es eben um die 10,x als Rennrad mit voller Ausstattung (Schutzbleche, Träger, Lichtanlage) wird. Das kam mir als ein guter Wert in den Sinn und sollte ja möglich sein.wei genau kriegt man das hin - wo wird "leicht" gebaut? felgen? Achse?
So, heute endlich mal gewogen.
Knapp über 12kg mit Pedalen, Decaleur, Flaschenhalter und 25er Schwalbe Durano Plus. Auf das Gramm kann ich es nicht sagen, ich hab nur eine einfache Federwaage.
Gummiband: Schutz der Kettenstrebe vor der Kette..Zwei Fragen beschäftigen mich aktuell.
Aber vielleicht weiß hier einer Bescheid.
Anhang anzeigen 1448611
- Warum haben fast alle Räder von AS mit Huret Jubilee Schaltung die Variante mit kurzem Käfig, selbst wenn man damit bei Tripple Plateaux nicht alle Gänge schalten kann? Was sprach gegen den Long-Cage?
- Viele AS Räder haben diese Halter (siehe Bild) auf der Kettenstrebe. Manchmal sieht man da dann ein Gummiband (sieht zumindestens so aus) gespannt. Was kann das?
Gummiband: Schutz der Kettenstrebe vor der Kette..
Gummiband: Schutz der Kettenstrebe vor der Kette..
Manche haben da Speichen. Zweck ist derselbe wie das Gummiband, zusätzlich hat man Ersatzspeichen dabei.
Wegen der Schaltung kann ich nix sagen. Es gab sie ja auch mit langem Käfig. Vllt. weiß es Olivier?