• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

  • van der Poel

    Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

    Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

    Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

    Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

    Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

    Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

    Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 13 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
20 Jahre alt, 60kg, noch nie ein Rennen ohne Berge gefahren und dann steht auf einmal PR im Kalender. Der freut sich bestimmt richtig doll auf Sonntag.

Screenshot_20250410_194404_Chrome.jpg
 
Welches Equipment würdest du denn empfehlen?
Ist ja nicht so dass die anderen Teams keine Defekte haben.
Letztes Jahr ist MvdP Vittoria Corsa Pro 32mm gefahren. Ich glaube mit 3,46 Bar. Vermutlich auf einer sehr breiten Felge.
Auf den Bildern und Video hier sieht man, dass Visma mit Vittoria Corsa Pro TLR 32mm unterwegs ist. Sicher auch mit breiter Felge. Mich wundert, dass im Video vom Plattfuß keine Milch rauskommt und scheinbar kein Insert gefahren wird.
Im Rennen wären dort wo WvA ins schlingern gerät und auf die Teerfläche ausweicht Gitter gestanden. Da hätte es ihn im Rennen sicher gelegt.
Ich habe selbst Vittoria Reifen im Einsatz. Corsa Pro, Corsa Control und Corsa NEXT. Der Pro ist wirklich hauchdünn, würde den niemals auf Kopfsteinpflaster fahren. Mit dem Corsa Control 30mm bin ich zweimal Flandern Challenge im Regen gefahren. Geht super. Keine Pannen.
Ich verstehe nicht warum Visma da nicht auf Nummer sicher geht und den pannensichereren Reifen mit Insert fährt. Stattdessen haben sie dieses "revolutionäre" Gravaa-System am Start, das offenbar nichts bringt.
Dann ist es wohl wirklich Skill wenn der eine mit dem gleichen Reifen gewinnt und der andere verliert weil er eine Panne hat. Wie eins4eins schreibt:
Liegt mMn aber weniger am Material als an seinen überragenden Fähigkeiten. Niemand fährt technisch sauberer und überlegter.

Oder es ist wie im Cyclocross wo oft Sonderanfertigungen gefahren werden und nur der Hersteller draufsteht. Sieht hier aber nicht so aus.

Vittoria Corsa Pro TLR 32mm.png

Plattfuß Arenberg.png

Plattfuß Arenberg2.png




20 Jahre alt, 60kg, noch nie ein Rennen ohne Berge gefahren und dann steht auf einmal PR im Kalender. Der freut sich bestimmt richtig doll auf Sonntag.

Anhang anzeigen 1603369
Ohja, der freut sich riesig....
 
Ich finde es übrigens schön zu sehen, dass Niklas Behrens direkt in seinem ersten Profijahr fährt. Und das als Teil eines der besten Teams, denen es ja nicht an guten Fahrern mangelt!
Der ARD/Eurosport-Moderator in mir sagt: der kann so ein Rennen in ein paar Jahren auch mal gewinnen.
 
Sein dritter Einsatz nach dem Schlüsselbeinbruch, beide Male DNF, was war da los? 🤔
 
Sein dritter Einsatz nach dem Schlüsselbeinbruch, beide Male DNF, was war da los? 🤔
Trainingsrückstand nach Schlüsselbeinbruch und der dazugehörigen Pause. Zudem war die Aufgabe wohl in beiden Rennen von vorne zu fahren, um zum Einen Stürzen aus dem Weg zu gehen und zum anderen das Tempo hoch zu halten. Und das solange, bis der Ofen aus war. DNF kam insofern nicht wirklich überraschend. PR wird sicherlich eine Erfahrung werden für ihn, aber aufgrund der Länge und des Trainingsrückstands noch zu früh sein, um wirklich etwas zu erreichen.
Aber für die nächsten Jahre könnte das ein Rennen für ihn werden, dass seinen Stärken entgegen kommt.
 
Mal was anderes:
Ich schau am SO das erste mal live ein Rennen - darf aber "nebenher" die Kinder betreuen - vor welchen Sektoren hole ich am besten das Eis aus dem Gefrierschrank um ungestört schauen zu können?
 
das ist aber schon spät.

Der erste Cobble-Sektor ist ab 13:30 zu erwarten. Arenberg gegen 15:00.
Also vor 13:30 brauchste nicht gucken, aber dann.... 😁 > Schedule
naja bis arenberg ist meist aber eh alles noch zusammen ... (stuerze/defekte mal aussen vor) so frueh werden ein mvdp oder pog noch nciht attacke fahren
 
Ich bin gespannt ob UAE versucht das Rennen komplett oder zumindest sehr früh, sehr hart zu machen. Das müßte Pogacar am meisten entgegenkommen. Die UAE-Taktik müßte also sein alle so kaputt zu fahren, dass sie am Ende keine Teamunterstützung haben oder gar nicht mehr dabei sind oder so am A... sind, dass er sogar im Sprint Chancen hat. Ob das natürlich gegen die Wattmonster MvdP, Pedersen Wout, usw... reicht ist dann die Frage, aber jede andere Taktik würde aus Pogis Sicht noch weniger Sinn machen (?). Er ermüdet bei einem langen, harten Rennen vermutlich am wenigsten von allen.
 
Das wird ein schönes Gedränge geben auf der Anfahrt zum Wald.
Der linksknick auf die Av.d`Arenberg wo die Strasse nur noch halb so breit ist wie die D313
 

Anhänge

  • wwww40583.jpg
    wwww40583.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 119
Zurück