Letztes Jahr ist MvdP
Vittoria Corsa Pro 32mm gefahren. Ich glaube mit 3,46 Bar. Vermutlich auf einer sehr breiten Felge.
Auf den Bildern und Video
hier sieht man, dass Visma mit Vittoria Corsa Pro TLR 32mm unterwegs ist. Sicher auch mit breiter Felge. Mich wundert, dass im Video vom Plattfuß keine Milch rauskommt und scheinbar kein Insert gefahren wird.
Im Rennen wären dort wo WvA ins schlingern gerät und auf die Teerfläche ausweicht Gitter gestanden. Da hätte es ihn im Rennen sicher gelegt.
Ich habe selbst Vittoria Reifen im Einsatz. Corsa Pro, Corsa Control und Corsa NEXT. Der Pro ist wirklich hauchdünn, würde den niemals auf Kopfsteinpflaster fahren. Mit dem Corsa Control 30mm bin ich zweimal Flandern Challenge im Regen gefahren. Geht super. Keine Pannen.
Ich verstehe nicht warum Visma da nicht auf Nummer sicher geht und den pannensichereren Reifen mit Insert fährt. Stattdessen haben sie dieses "revolutionäre" Gravaa-System am Start, das offenbar nichts bringt.
Dann ist es wohl wirklich Skill wenn der eine mit dem gleichen Reifen gewinnt und der andere verliert weil er eine Panne hat. Wie eins4eins schreibt:
Oder es ist wie im Cyclocross wo oft Sonderanfertigungen gefahren werden und nur der Hersteller draufsteht. Sieht hier aber nicht so aus.
Anhang anzeigen 1603440
Anhang anzeigen 1603441
Anhang anzeigen 1603442
Ohja, der freut sich riesig....