Steff_N
something is always
Ok, gut zu wissen. eine Hinterachse habe ich noch. die kommt da reim:Aber die halten.. , bei mir schon lange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, gut zu wissen. eine Hinterachse habe ich noch. die kommt da reim:Aber die halten.. , bei mir schon lange
Das ist Korrosion am Alu, das sitzt unterm Eloxal. Typisch für Shimano (hab ich schon oft gesehen). Da musste leider schleifen und polieren. Das kann danach aber wieder lange gut aussehen. Ich hab ein Paar Schalthebel, mittlerweile am Alltaxrad, das bei Wind und Wetter bewegt wird, da ist auch nach einem Jahr Dauerbenutzung keine Spur von Neukorrosion zu sehen.Hab heute nachmittag mal ein paar Teile geputzt. Bei der 105er Kurbel (FC 1051) sind leider so hässliche Flecken drauf. Bekommt man die irgendwie weg (ohne das Eloxal abzuschleifen, Abflussreiniger zu nutzen, etc.)
Anhang anzeigen 214700
An welchem Rahmen soll die dran,Frag mal bei IBC ClassicMoin!
Eigentlich eine MTB-Classics Frage, aber ich finde den Thread nicht mehr...
Welche Innenlager-Achslänge brauche ich für eine Sugino Impel Kurbel (ältere Version)? Ich habe leider kein Lager zum testen und das Internet hat mir auch nichts verraten...
Schönen Start ins Wochenende!
Gruß, Micha
Anhang anzeigen 214479Konii gibt es nicht, Konusse durchaus: http://www.duden.de/rechtschreibung/Konus
Anhang anzeigen 214485
Das will doch hier keiner wissen...
Sträflich vernachlässigt dieses Thema...
Aber er braucht ja nunmehr halbe Sachen...
Moin!
Eigentlich eine MTB-Classics Frage, aber ich finde den Thread nicht mehr...
Welche Innenlager-Achslänge brauche ich für eine Sugino Impel Kurbel (ältere Version)? Ich habe leider kein Lager zum testen und das Internet hat mir auch nichts verraten...
Schönen Start ins Wochenende!
Gruß, Micha
So, ein kleiner Fortschrittsbericht - in Bezug auf mein Bestreben meinen Beinlängenunterschied an den Pedalen auszugleichen:
Orginal sieht's links so aus:
Anhang anzeigen 214849
Die hintere Platte habe ich ersetzt durch eine selbstgebastelte, die hinten eine 5 mm niedrigere Kante hat und weiter herunter geht um den SPD-Mechanismus festzuschrauben. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 214850
Das ganze ist "Minimalinvasiv" und die einzige nicht rückgängig zu machende Veränderung ist ein von mir geschnittenes 4 mm Gewindesackloch auf der Oberseite des Pedalkörpers.
Weitere Detailbilder:
Anhang anzeigen 214851 Anhang anzeigen 214853 Anhang anzeigen 214854
Auflagehöhe links:
Anhang anzeigen 214852
... im Vergleich zu Rechts:
Anhang anzeigen 214855
Das sind schon 1,5 bis 2 cm Unterschied. - Das was ich haben wollte.
Und für die rechte Kurbel habe ich sowas:
Anhang anzeigen 214856
Anhang anzeigen 214857
Damit kann ich dann rechts "normale" Pedale fahren.
Diese Gewindeadapter habe ich von einem EBAY-Verkäufer aus Finnland.
Er hat diese Dinger ständig im Ebay (er stellt die wohl her).
Den habe ich angefragt für 5 x "nur Rechts" - und er hat schnell geliefert.
Nur um sicher zu gehen nix falsches zu kaufen:
kann ich die Hebel von dieser Schellenkombo abschrauben und an normale Rahmensockel dranbauen oder fehlen mir dann Teile?