chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Ja. schau mal ob du bei dir auf den HR konen oder kontermuttern was mit 10,25 findest.. aus eigener erfahrung kannst du einen tauschkonus mit M10 ca. 15mm weit aufdrehen, danach gibts kaltverschweißung.
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Ja. schau mal ob du bei dir auf den HR konen oder kontermuttern was mit 10,25 findest.. aus eigener erfahrung kannst du einen tauschkonus mit M10 ca. 15mm weit aufdrehen, danach gibts kaltverschweißung.
stehenlassen, ggf. mit brakeboosterplatte kombinieren?Diese vernieteten Sockel wackeln wie Kuhschwanz und drehen sich beim Bremsen wahrscheinlich mit
ist für jemand gewichtigeren, da habe ich jetzt lieber eine ordentliche Bremserei montiert.
Es ist ein ca. 83er Basso Cross-Renner von Basso selber nochmal nachverchromt.
Die Sockel-Hülsen stehenlassen, für das Denkmalamt, oder lieber von innen abdremeln und entsorgen?
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mit brakeboosterplatte kombinieren?
sicherlich nicht schön, aber abgesägte sockel sind noch bescheuerter. notfalls steifere ersatzgabel aus dem zubehörhandel..danke, technisch wäre das eine super Alternative, allein, ich schätze, dass das noch bekloppter aussieht. Werd mich mal nach dergleichen umsehen ...
Da Du ein 14-er Abschlußkranz hast- ja, oder ein 16-er-das entwickelt sich dann aber schon seniorenhaft. Wo bleiben dann die Maiskolben?
aber abgesägte sockel sind noch bescheuerter
Ich habe hier an einem frühen weißen PX einen mit ner 63 gehabt, da war für mich der Schluss klar...
Oha.. jetzt verstehe ich es.. wollte das mal auch machen lassen, der rahmenbauer hat davon abgeraten.. tja. Viel erfolg noch..von absägen ist überhaupt nicht die Rede, bitte lesen, sondern dasjenige Metall, welches nicht Bestandteil des Rahmens ist, wird ggfs. entfernt. So, wie es jetzt ist, diese klappernden Sockel, ist es irgendwie Murks.
Da hat sich mal ein Cross Fahrer Canti-Sockel an diesen Rahmen machen lassen, schön, das kann man konservieren.
Konservierter Murks ist aber immer noch Murks. Wenn man diese Sockel bespielen möchte, muss da eh was besseres rein.
Kann man nicht die Sockel von der Unterseite her anpunkten ? ( WIG Schweissen )von absägen ist überhaupt nicht die Rede, bitte lesen, sondern dasjenige Metall, welches nicht Bestandteil des Rahmens ist, wird ggfs. entfernt. So, wie es jetzt ist, diese klappernden Sockel, ist es irgendwie Murks.
Da hat sich mal ein Cross Fahrer Canti-Sockel an diesen Rahmen machen lassen, schön, das kann man konservieren.
Konservierter Murks ist aber immer noch Murks. Wenn man diese Sockel bespielen möchte, muss da eh was besseres rein.
Da tauche ich morgen mal in die UG-Kiste!Hast du ein seniorenhaftes 2nd. Position UG 16z für mich?
Danke dir... wir können ja dann in der Abschlussritzel-Unterhaltung weitermachenDa tauche ich morgen mal in die UG-Kiste!
Kann man nicht die Sockel von der Unterseite her anpunkten ?
Es spricht m.E. nichts gegen die Weiterverwendung der Gabel,
wenn nur der Klemmkonus zukünftig weit genug unten montiert ist
und der Gewindebereich von der Klemmung verschont bleibt.
Der "worst case" wäre ja, wenn die Klemmung des Vorbaus versagt.
Solange diese hält, muß sich keine Gedanken machen.
Der Gewindeteil des Schafts hingegen hat ja nichts auszuhalten:
Durch ihn wird nur das Lenkkopflager eingestellt.
Daß das Gewinde am Schaft infolge von Falschmontage beschädigt wird,
erlebe ich relativ häufig: Entweder weil am Lenkkopflager ein Spacer montiert
und dadurch der "zulässige" Verstellbereich manipuliert wird; oder weil der
Monteur die Markierung am Vorbauschaft schlicht nicht beachtet hat.
Wenn die Dinger in der Art wie Nietmuttern vernietet sind, dann müßte innen ein Gewinde sein. Vielleicht lassen sie sich nochmal nachnieten, damit sie zumindest nicht mehr klappern/wackeln.Diese vernieteten Sockel wackeln wie Kuhschwanz und drehen sich beim Bremsen.......
Die Sockel-Hülsen stehenlassen, für das Denkmalamt, oder lieber von innen abdremeln und entsorgen?
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