Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Beim Conti GP5000 ist die Laufrichtung vom "Profil" her gegeben.Conti zum Beispiel gibt die nur an, damit nicht solche Fragen kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Conti GP5000 ist die Laufrichtung vom "Profil" her gegeben.Conti zum Beispiel gibt die nur an, damit nicht solche Fragen kommen.
Dafür müsste man zuerst das Profil verstehen...Beim Conti GP5000 ist die Laufrichtung vom "Profil" her gegeben.
..da gibt es auch nichts zu verstehen. Das Profil ist nur 'Zierde'.Dafür müsste man zuerst das Profil verstehen...
Als Nicht Conti Fahrer verstehe ich zB das Profil nicht.
Nein ist es nicht. Es gab mal eine Untersuchung vom Deutschen oder Schweizer Olympiateam wo die Laufrichtung der Contis zusammen mit einer FH oder TU untersucht wurden und da hat sich Conti dahingehend geäussert, dass die Kevlarlagen im Innern bewusst so verwoben seine, dass sich daraus eine Laufrichtung ergeben würde...da gibt es auch nichts zu verstehen. Das Profil ist nur 'Zierde'.
Auf der Flanke ist ein Laufrichtungspfeil eingezeichnet und der korrespondiert dann damit, dass die "Finne" auf der Lauffläche nach hinten schaut wenn der Reifen richtig rum montiert ist.Quatsch, der Reifen hat keine Laufrichtung. Du kannst den montieren, wie es dir besser gefällt.
laut Aussage von Conti ist der Pfeil nur drauf, weil es ohne Pfeil so viele Nachfragen gegeben hat.Auf der Flanke ist ein Richtungspfeil eingezeichnet und die ist dann so, dass Finne seitlich der Lauffläche nach hinten schaut.
Kann ich fast nicht glauben, wo haben sie das geschrieben?laut Aussage von Conti ist der Pfeil nur drauf, weil es ohne Pfeil so viele Nachfragen gegeben hat.
laut Aussage von Conti ist der Pfeil nur drauf, weil es ohne Pfeil so viele Nachfragen gegeben hat.
Isso!Kann ich fast nicht glauben, wo haben sie das geschrieben?
Dann komme ich mir ziemlich verarscht vor als Kunde um ehrlich zu sein. Da habe ich bisher immer penibel drauf geschaut.
und ich vorne den Schnellspanner umgedreht... nach langem FluchenDann komme ich mir ziemlich verarscht vor als Kunde um ehrlich zu sein. Da habe ich bisher immer penibel drauf geschaut.
Das beantwortet die Frage nach der genauen Quelle nicht. Isso gibt es nicht, nur klare Fakten mit Quellennachweis.
Solange die Aussage nicht wasserdicht belegt ist, ist es vorerst nur mal eine Behauptung.Dann komme ich mir ziemlich verarscht vor als Kunde um ehrlich zu sein. Da habe ich bisher immer penibel drauf geschaut.
Das ist aus einem Interview mit dem Produktmanager der Conti-Fahrrad-Sparte.Kann ich fast nicht glauben, wo haben sie das geschrieben?
Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass sowohl laufrichtungsgebundene als auch nicht laufrichtungsgebundene Contireifen einen Pfeil besitzen.flächendeckend
Unglaublich, jetzt weiß man halt nicht, ob es nur die 5000er betrifft oder auch den Aero, Ultrasport, GatorSkin……..Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass sowohl laufrichtungsgebundene als auch nicht laufrichtungsgebundene Contireifen einen Pfeil besitzen.
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der HaifischflosseSolange die Aussage nicht wasserdicht belegt ist, ist es vorerst nur mal eine Behauptung.
Wo ist das Problem? Du hast ja nichts falsch gemacht damit.Dann komme ich mir ziemlich verarscht vor als Kunde um ehrlich zu sein. Da habe ich bisher immer penibel drauf geschaut.
Haifischflosse?nur klare Fakten mit Quellennachweis.