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Der Rennrad Reifen Thread

Hätte für deinen Zweck vielleicht was anderes genommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

Inzwischen gibt es ja Reifen die nur ganz wenig schlechter rollen als der 5000er aber wesentlich mehr Pannenschutz und wetgrip bieten.
Der Händler war nicht so gut sortiert, es ging auch nur darum alles neu und einsatzbereit zu haben, ohne (wie sonst immer bei meinen MTBs 🙄) erstmal am Montageständer zu Stehen.
 
Ich bin zuletzt zwei Sätze 5000 S TR in 28 jeweils 5000 km pannenfrei gefahren. Wenn sich das sogar noch steigern lässt, würde mich das sehr interessieren.
 
Da wären Beispiele besser als so eine pauschale Aussage.

Ich bin zuletzt zwei Sätze 5000 S TR in 28 jeweils 5000 km pannenfrei gefahren. Wenn sich das sogar noch steigern lässt, würde mich das sehr interessieren.

Ihr habt den Feldweg mit Schotter in seiner Frage gesehen? Ansonsten könnte ich euch mitteilen, dass ich etliche tausend Kilometer aufm TT auf der Straße Reifen wie nen Veloflex Record oder Corsa Speed ohne Schaden gefahren bin. Würde ich deshalb davon ausgehen, dass man für einen Schotterfeldweg nicht ggfls. etwas mit mehr Resistenz haben wollen könnte? Vielleicht schon.

Meiner Erfahrung nach neigt der 5000er in der normalen Ausführung da rel. zügig zur Cut-Bildung. Kann man mögen, mir persönlich taugt sowas immer nicht so.

Wenn man dann bei Conti bleiben wollte, könnte man zB den AS TR nehmen. Ist meine Freundin pannenfrei im Sommer ein paar tausend Kilometer gefahren, im nennenswerten Anteil auch gröbere Schotterwege. Sah danach immer noch sehr brauchbar aus und rollte auch auf der Straße exzellent.
 
Ich fahre auch den Corsa Pro pannenfrei mit Schlauch, allerdings denke ich nicht, dass er pannensicherer ist, als der 5000er. Den 5000er bin ich min 10.000km pannenfrei gefahren.
Der Conti 5000 ist in meinen Augen nie ne schlechte Wahl. Besonders jetzt wo ich weiß, dass es egal ist, wie rum man ihn montiert. 🙈
 
Ich lasse jetzt den Feldweg weg, muss ich halt außenrum etwas schneller fahren. Aber das geht ja mit dem GP5000 problemlos😬
Ich bin ja wirklich kein Conti Fan (am RR wie am MTB) allerdings ist der GP 5000 schon ein guter Reifen.(hab ihn selbst viel tausend Kilometer gefahren) Ein absoluter No Brainer in meinen Augen. Macht alles gut bis sehr gut in allen Kategorien außer Komfort. 🤷🏼
 
Ich bin ja wirklich kein Conti Fan (am RR wie am MTB) allerdings ist der GP 5000 schon ein guter Reifen.(hab ihn selbst viel tausend Kilometer gefahren) Ein absoluter No Brainer in meinen Augen. Macht alles gut bis sehr gut in allen Kategorien außer Komfort. 🤷🏼
ich weiss nicht ob ich dich verwechsele aber hast du nicht gemeint das du den GP 5000 nicht gut findest, sondern Pirelli, Michelin oder Schwalbe besser findest?
 
Was mich mal interessieren würde der Pirelli Race ist der eigentlich langlebig und Pannensicher wie sind da eure Erfahrungen?
 
Was mich mal interessieren würde der Pirelli Race ist der eigentlich langlebig und Pannensicher wie sind da eure Erfahrungen?
Hab die Race Classic in 28 seit pi*daumen 3000 km drauf – im besten Sinne unauffällig, ist aber auch noch keine große Laufleistung. Hab damit aber auch schon relativ emotionslos a paar km groben Waldwegschotter weggefahren, die schauen noch recht unbeeindruckt aus.
 
Was mich mal interessieren würde der Pirelli Race ist der eigentlich langlebig und Pannensicher wie sind da eure Erfahrungen?
Fahr den an einem Rad in 28mm und hat jetzt etwas über 2000 km drauf. Reifen sehen noch sehr gut aus. Hatte einen Schleicher, da der Latexschlauch zeitnah aufgegeben hatte. Finde ihn sehr komfortabel und angenehm zu fahren. Bin aber bisher nur 25mm am RR gewohnt.
Für den anderen Renner habe ich heute die 26mm „Retro“ geordert, nachdem mir der GP5000 durch Nagel Totalschaden erlitten hat. Erfahrungsbericht folgt…
 
Was mich mal interessieren würde der Pirelli Race ist der eigentlich langlebig und Pannensicher wie sind da eure Erfahrungen?
Ich fahre die Dinger jetzt schon ein paar Jahre an zwei Bikes und bin in der Einschätzung hin- und hergerissen.
Verschleiß im Sinne von Abnutzung ist absolut überschaubar. Allerdings hatte ich auch nur wenige andere Reifen, bei denen die Laufflächen derart viele kleine Blessuren, Cuts und dergleichen hatten. Vor allem hinten natürlich.

Die Pannensicherheit ist eigentlich okay. Hatte erst einen Platten durch Durchstich, da war der Reifen bei ca. 2.500km und sah (wie oben beschrieben) schon leicht massakriert aus. Habe ihn danach auch ersetzt.
 
Was mich mal interessieren würde der Pirelli Race ist der eigentlich langlebig und Pannensicher wie sind da eure Erfahrungen?
Hinten unfassbar viele Cuts. Die Pannen die ich hatte waren aber solche die kein RR Reifen (Nägel, Großer spitzer Schotter, Drähte) mag.
Profil hinten nach 2000km etwa zur Hälfte abgefahren (Verschleißanzeige)
30er Reifengröße
 
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