Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich wollte ich mir ja einen kaufen und hatte schon dafür Geld zurückgelegt, aber ich komm ins grübeln ob das wirklich nötig ist.
Vielleicht hast Du noch ein gutes Argument?
Kann vielleicht eine Option sein. DankeExplore 2?
Die Trainingsfunktionen interessieren mich nicht. Mir geht es einzig und alleine um Navigation.Klar, es gibt gute Argumente für einen Radcomputer. Ist halt immer sehr individuell - es muss für dich passen.
Wenn du geplante Trainingseinheiten fahren möchtest, hat die Software von Computer Vorteile - ist halt darauf ausgelegt. Auch die Übertragung der Daten zur Auswertung läuft automatisch, da sind am Handy immer ein paar Klicks nötig.
Der große Monitor vor der Nase nervt mich auch manchmal, wenn ich ihn nicht brauche. Auf den Hausstrecken, wo man eh kein Navi braucht, nehm ich lieber den Computer. Handy nur, wenn mir Navi wichtig ist.
Was für knifflige Situationen erwartest du denn? Weltkatastrophe? Ich habe das Gerät das du abgebildet hast. Das ist übersichtlich und zeigt mir an was ich brauche.und in kniffligen Situationen dann das Handy heraus zu holen.
Was ist daran schlecht?Hier sieht man einfach, wie schlecht die Darstellung an so einem Display ist. Die gelbe Strasse ist der Track, man sieht aber nicht wirklich ob links oder rechts von der Strasse es bessere Alternativen geben würde.
Was für knifflige Situationen erwartest du denn?
Was verstehst du denn unter 'Navigieren'?Navigieren
Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, wenn auch unabhängig von der Distanz die man zurücklegen möchte.Zum abspulen einer vorab geplanten Trainingsausfahrt ist das Overkill. Für eine 200km Tour in unbekannter Gegend aber einfach eine mega geile Erleichterung zum schnellen orientieren. Kommt halt darauf an, was man gerade vor hat.
Ich war im Sommer mehrere Wochen in Südeuropa/Südosteuropa unterwegs. Dabei musste ich immer mal wieder durch Großstädte fahren. . Die Planung im voraus ist nicht immer gegeben, da Strassen gesperrt sind, Treppen im weg usw. Hier ist es hilfreich ein großese Display mit guter sehr detailreicher Darstellung zu haben. Die OSM ist hier einfach nicht so perfekt wie in MitteleuropaWas für knifflige Situationen erwartest du denn? Weltkatastrophe? Ich habe das Gerät das du abgebildet hast. Das ist übersichtlich und zeigt mir an was ich brauche.
Was ist daran schlecht?
Der Track sind die schwarzen Dreiecke, gelb hinterlegt bedeutet, dass es sich um eine größere Straße handelt.
Rundum davon siehst du graue Linien. Sieht irgendeine davon danach aus, als würde sie sich als Alternative eignen?
Zudem ist nicht der Computer oder Smartphone dafür zuständig, die Route eigenmächtig zu ändern um dich auf eine ruhigere Straße zu schicken. Das machen nicht die, das machst du. Bei der Routenplanung.
Oder wenn man einen schönen Pauseplatz sucht... oder eine Schutzhütte... oder einen Weg zu der Burgruine auf dem Hügel am Horizont... oder einen Platz zum Wildzelten...
Da ist schon was dran. Man kann sich nach Bedarf POI anzeigen lassen, z.B. Trinkwasserstellen. Ich habe damit aber auch schon zahlreiche kleinere Straßen gefunden, die ich sonst wohl nie ausprobiert hätte. Einfach weil man bedingt durch den größeren Kartenausschnitt und die höhere Auflösung mehr mitbekommt vom dem, was um einen herum ist. Und dann kann man die Karte flüssig verschieben, um der Sache nachzugehen. Das klappt im ersten Zugriff sogar während der Fahrt, jedenfalls wenn man alleine unterwegs ist. Zum Teil wird das auch mit dem neuen Garmin funktionieren. Wobei 3" schon sehr wenig sind.Oder wenn man einen schönen Pauseplatz sucht... oder eine Schutzhütte... oder einen Weg zu der Burgruine auf dem Hügel am Horizont... oder einen Platz zum Wildzelten...
Da finde ich mich zu 100% wieder.Ich für meinen Teil möchte eigentlich von der Navigation nur vor der nächsten Abbiegung gewarnt werden und diese dann möglichst detailliert anzeigen lassen.
Den Rest der Zeit kann es mir Geschwindigkeit, Zeit, Temperatur und so Kram anzeigen. Ich fahre mit der Einstellung "Beleuchtung aus nach 30s". Im Hellen reicht die Darstellung der Zahlen auch ohne Beleuchtung, wenn ich sie tatsächlich mal im Tunnel sehen möchte, tippe ich auf das Display. Ansonsten soll das Teil einfach ruhig sein. Routen sind vorgeplant auf dem Tablet oder vom Veranstalter gegeben. Aufzeichnung der Tour auch möglich. Ich weiß echt nicht, warum man das Display mit Karte immer an haben wollte. Selbst in Autos schließe ich diese Darstellung sofort.