• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten - Around the block

Degger

Aktives Mitglied
Ich habe keinen Thread entdeckt, der quasi Erlebnisberichte von Trainingsausfahrten - Coffee-Rides zum Inhalt hat? Falls ich blind bin, lieber Admin, diesen Thread gerne verschieben oder an einen anderen Thread zufügen.
Und ansonsten würde ich mich über Eure Beteiligung und Geschichten erzählen, sofern es was zu erzählen gäbe oder ihr einfach Lust habt, begeistert oder vielleicht auch nicht begeistert von der Hausrunde o.ä. zu erzählen.

Gestern, Samstag, war es nach längerer Zeit endlich mal wieder soweit, quasi eine "richtige" Runde stand auf dem Zettel und ich hatte auch richtig Bock drauf. 60 Kilometer "gemischtes" Terrain stand auf dem Zettel, eine Runde, die auch mit RR mit etwas breiteren Reifen gut zu fahren ist und für meinem Hybriden ideal ist. Vor allem eine Passage, die Teil des Allerradweges ist, mit sanften kleinen Hügeln und engen Kurven, hartem Naturboden richtig Bock macht Kette zu geben und sich dort langzuschlängeln :)
Dazu eine knapp 10 Kilometer, gut asphaltierte Rückenwindpassage, für den Highspeed-Modus.

Kleiner Wermutstropfen, kurz vor Antritt der Highspeedpassage sprang mir wieder mal ein Hund ans Rad, der es sich nicht nehmen liess, mir einige hundert Meter zu folgen und die Besitzer nicht in der Lage waren, den Hund abzurufen. Ich war ja selber Hundebesitzer, eine große Hovawarthündin war 13 Jahre unser Begleiter, deswegen kann ich Hunde ganz gut lesen, ob die aus Aggressivität oder aus anderen Trieben mein Begleiter werden, aber witzig find ich das nicht. Der eine oder andere Hund hat schon von mir einen ordentlichen Tritt auf die Nase bekommen, damit die Viecher merken "Radfahrer beisst" und sich künftige Jagden ersparen.
Na ja, ein Tritt war hier nicht nötig, und ich hatte auch kein Bock mir den Tag mit Diskussionen mit den Besitzern zu versauen. Aber asozial ist es. Nun ja.

Nach dieser etwas unfreundlichen Begegnung ballerte ich als die Rückenwindstrecke entlang, dort was ich schön alleine und konnte die Fahrt ordentlich genießen, als das Telefon klingelte, ein Freund war dran, wo ich denn steckte.

Um die Story abzukürzen, es wurde dann der erste 100er des Jahres, 60 Kilometer Pace orientiert, anschließend 40 Kilometer Coffee-Ride bei langsam aufklarendem Wetter. Und die Beine sagte eigentlich....go for it und ich hätte vermutlich noch Stunden länger auf dem Rad sitzen können....hätte ich nicht versprochen, essen zu Hause vorzubereiten.

Ahh, ich freu mich auf die Saison und den kommenden Frühling und vor allem auf: Kurz Kurz!

Schönen Sonntag!

Anzeige

Re: Ausfahrten - Around the block
ballerte ich als die Rückenwindstrecke entlang
als das Telefon klingelte, ein Freund war dran, wo ich denn steckte.

Sehr verwirrend und befremdlich, das alles. Wofür steht "Coffee", nicht eher für gemütlich? Viel Widerspruch, und ein absolutes No-go-für mich, beim Radeln das Handy nicht auf lautlos zu haben, und gar ranzugehen. So man nicht irgendwelche sterbenden Verwandten oder gesittete Kinder hat, vielleicht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Ahh...sorry, dann kann der Thread hier ignoriert oder gelöscht werden. Danke :)

Sehr verwirrend und befremdlich, das alles. Wofür steht "Coffe", nicht eher für gemütlich? Viel Widerspruch, und ein absolutes No-go-für mich, beim Radeln das Handy nicht auf lautlos zu haben, und gar ranzugehen. So man nicht irgendwelche sterbenden Verwandten oder gesittete Kinder hat, vielleicht. 🤔

Ich sag mal so, wenn sich aus einer ursprünglich geplanten 60 Kilometer Runde in schneller Gangart eine 100 Kilometerrund ergibt, weil ein guter Freund durch meinen "Für mich Fokus" des Telefons durchgekommen ist, bin ich sehr froh drüber, diesen Tag erlebt zu haben.

Und so bekam ich unvermutet das Beste aus zwei Welten :)

Ich find es übrigens nicht so gut, lieber Teutone, das Du dazu beiträgst, meinen schönen Tag zu kritisieren und mich damit in einen Rechtfertigungsdruck zu bringen, wie ich meine freie Zeit verbringe. Ich denke es gibt kein Regelwerk, wie man sich auf dem Rad standesgemäß und regelbasiert zu verhalten hat. Und wenns für dich ein Widerspruch ist: Super. Für mich war es ein gelungener Tag. Und wer mich anrufen darf oder nicht, entscheide auch ich selber und brauche ich weder zu erklären noch kritisieren zu lassen.

Und btw, kannst du nicht wissen: Ich habe gerade eine im sterben liegende Schwiegermutter. Und das ist keine Aussage um Dir einen zu drücken sondern leider bittere Realität. Dazu ein chronisch krankes Kind, Insofern, mein Rat, ein bisschen drüber nachdenken was man da von sich gibt.

Ich find es übrigens nicht so gut, lieber Teutone, das Du dazu beiträgst, meinen schönen Tag zu kritisieren und mich damit in einen Rechtfertigungsdruck zu bringen, wie ich meine freie Zeit verbringe. Ich denke es gibt kein Regelwerk, wie man sich auf dem Rad standesgemäß und regelbasiert zu verhalten hat. Und wenns für dich ein Widerspruch ist: Super. Für mich war es ein gelungener Tag. Und wer mich anrufen darf oder nicht, entscheide auch ich selber und brauche ich weder zu erklären noch kritisieren zu lassen.

Und btw, kannst du nicht wissen: Ich habe gerade eine im sterben liegende Schwiegermutter. Und das ist keine Aussage um Dir einen zu drücken sondern leider bittere Realität. Dazu ein chronisch krankes Kind, Insofern, mein Rat, ein bisschen drüber nachdenken was man da von sich gibt.
Wenn Dich solche simplen Fragen oder Anmerkungen um einen schönen Tag bringen, Du nur Beifall Zuspruch, whatever willst, würde ich davon abraten, Dinge im Internet zu posten. Sterbende Menschen und zu betreuende Kinder habe ich doch zudem eindeutig als Ausnahme bezüglich des Telefons "zugelassen". Geht hier eher darum, dass ich es allgemein immer recht verwunderlich finde, dass Menschen sich selbst beim entspannten (Coffee..) radeln in der Natur noch von ihrem Handy ablenken lassen. Erlebe ich ja immer wieder, sogar, dass das Handy vor der Nase am Vorbau montiert ist, daher einfach mal nachgefragt. Nichts für ungut.

Wenn Dich solche simplen Fragen oder Anmerkungen um einen schönen Tag bringen, Du nur Beifall Zuspruch, whatever willst, würde ich davon abraten, Dinge im Internet zu posten. Sterbende Menschen und zu betreuende Kinder habe ich doch zudem eindeutig als Ausnahme bezüglich des Telefons "zugelassen". Geht hier eher darum, dass ich es allgemein immer recht verwunderlich finde, dass Menschen sich selbst beim entspannten (Coffee..) radeln in der Natur noch von ihrem Handy ablenken lassen. Erlebe ich ja immer wieder, sogar, dass das Handy vor der Nase am Vorbau montiert ist, daher einfach mal nachgefragt. Nichts für ungut.

Ich könnte mich jetzt auf ein weiteres Wortgefecht einlassen, aber als langjähriger Kenner des Austausches im Internet habe ich eigentlich die Eigenschaft mich sowohl bei meinem Gegenüber zu entschuldigen, wenn ich mal über die Stränge geschlagen sein sollte anstatt mich weiter zu rechtfertigen oder aufzuschaukeln. Ich habe auch gelernt, das jeder Beitrag auch irgendwie wertvoll sein soll, auch wenn er in meinen Augen keinen Sinn macht.
In dem Sinne, vielen Dank Dir und vielleicht auch Entschuldigung, wenn ich mit meinem Beiträgen Dir irgendwie zu Nahe gekommen sein sollte.

Schönen Start in die Woche :)

Ich könnte mich jetzt auf ein weiteres Wortgefecht einlassen, aber als langjähriger Kenner des Austausches im Internet habe ich eigentlich die Eigenschaft mich sowohl bei meinem Gegenüber zu entschuldigen, wenn ich mal über die Stränge geschlagen sein sollte anstatt mich weiter zu rechtfertigen oder aufzuschaukeln. Ich habe auch gelernt, das jeder Beitrag auch irgendwie wertvoll sein soll, auch wenn er in meinen Augen keinen Sinn macht.
In dem Sinne, vielen Dank Dir und vielleicht auch Entschuldigung, wenn ich mit meinem Beiträgen Dir irgendwie zu Nahe gekommen sein sollte.

Schönen Start in die Woche :)
a ja, dein Beitrag war halt einfach überflüssig

Reden hilft in schweren Zeiten. Aber vielleicht lieber mit guten Freunden, der Familie, oder einem guten Therapeuten als mit Fremden in einem öffentlichen Fahrradforum.

Ich hab nur von meiner Radtour berichtet. Ursprungs. Bis zu einem völlig unnötigen Beitrag, wie ich meine Freizeit zu gestalten haben, gespickt leider mit Dingen, die der Wahrheit entsprechen. Insofern denke ich schon, dass mein Beitrag durchaus legitim war.
Wie ich schon unlängst in meiner langen Zeit im Internet lernte, wir vergessen häufig mit dem was wir sagen, dass dort an der anderen Seite des Monitor ein Mensch sitzt, und nicht irgendeine anonyme Person, der wir einfach mal unseren Frust ins Gesicht schleudern können, nur, weil wir das gerade so empfinden.

Und der Kommentar über dir auch, Le Ben, der passt auch in die Kategorie. Aber es ist ja mittlerweile einfach Standard, anonym im Netz wild um sich zu schlagen.

Aber diese Art zeigt mehr über den Menschen, der kommentiert, als über mich ;) Ich weiß, es ist aber so schön, einfach Frust abzulassen oder einfach zu haten, weil man es kann oder will. Tja. Not my game.

Ich bin aus dem Thema jetzt raus, ich geh jetzt radfahren. In dem Sinne, munter und immer freundlich bleiben. Das hebt die eigene Stimmung :)

@Teutone, @Lé Ben & @BlueberryHH:
Ihr habt echt nicht mal ansatzweise verstanden, worum es @Degger mit seinem Bericht inhaltlich ging.
Stattdessen palabert ihr irgendeinen Unsinn, am Thema vorbei.

Vielleicht solltet ihr auch etwas weniger Zeit im Forum verbringen und lieber die Feiheit und den Frieden auf dem Rad (wovon uns @Degger berichten wollte) wieder entdecken. Ich vermute, das ist euch etwas abhanden gekommen.

Ich glaub, du hast das anders aufgefasst, als ich es gemeint habe.

Schade dass die Stimmung hier so Aggro ist.

Degger mein Freund.....mich freut es einfach, dass du bei dem geilen Wetter eine geile Tour hattest und einfahc das Leben genießen konntest.

…und wir quasi wieder ganz im alten Tour-Forum-Style kommunizieren 😁
Und da weiss ich nicht, ob das ein Kompliment wäre.....

Also ehrlich Leute, mal ohne Quark: Wenn ich mir die Historie dieses Threads angucke, stell ich mir ehrlich Frage: WARUM? Was bewegt Leute, was triggert Menschen an, das ein Thread SO verlaufen muss?

Ernsthaft, ich habe doch eigentlich nur die Intention gehabt, einen Faden zu eröffnen, der eigentlich dazu anregen soll zu erzählen, wie der Tag verlaufen ist. Und das ebenfalls mit dem Gedanken selber, einfach fröhlich und motivierend über den eigenen Tag zu berichten.

Und RUMMS...passt genau das, wie es hier zu lesen steht.

Liebster @Teutone, mal ohne Witz: Deine Tochter kommt nach Hause, sie ist 10 Jahre und erzählt Dir begeistert von ihrem Tag. Hast Du dann auch direkt den Impuls, ihr den Tag schlecht zu reden? Oder irgendwie ihr direkt einzuschenken, ihren Tag müsse sie anders gestalten, weil DU das so siehst?

Ich stelle mir gerade vor, wie deine Tochter Dir ein Bild gemalt hat und Du anstatt dich zu freuen das Bild direkt kritisierst.

Es will mir NICHT in die Rübe, warum Menschen im Netz so sind?

Genauso @BlueberryHH

a ja, dein Beitrag war halt einfach überflüssig

Rumms.....ich unterstelle dir, das Du nichts besseres zu tun hattest, als einfach mal direkt aus der Hüfte die Gelegenheit wahrzunehmen, einfach mal abzurotzen. Ohne Sinn und Verstand.

Was Du machst, Blueberry, ist NICHTS ANDERES als eine Täter, Opfer Umkehr. Ich glaube aber, Du reflektierst es gar nicht, denn es ist einfach Usus geworden, einfach Leuten vor die Füße zu spucken.

Ich kann mir oben wiederholen, das Verhalten was man hier lesen kann, sagt deutlich was über Euch aus, und nicht über mich.
Und wenn ich dazu noch in Betracht ziehe, dass hier erwachsene, wohl einigermaßen gebildete Menschen rumlaufen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Oder aber, wir befinden uns hier auch auf BildZeitung und X Niveau, wo jeder den Shit der Welt dadurch verarbeitet, indem er andere Menschen einfach mal beleidigt, kritisiert, oder angeht, wohl nur mit der Intention, sich selber für einen kurzen Augenblick besser zu fühlen.

Ich weiss ja nicht ob meine Message Euch mal zum nachdenken anregt, ist es ja viel einfacher gleich wieder nen stumpfen Kommentar abzulassen, aber vielleicht geht´s ja in Eure Köpfe, mal darüber nachzudenken.

Ich habe beruflich und Privat gelernt: Der Kern, nach dem wir alle streben, ist Wertschätzung. Wertschätzung ist das Dach von allem.
Ich frage mich ganz konkret, wenn man das Wort mal wirklich reflektiert.....warum begegnen wir uns so dermaßen ohne Wertschätzung?

Ich habe überhaupt kein Problem mit konstruktiver Kritik, den konstruktive Kritik ist ebenfalls wertschätzend. Aber was hier passiert ist, ist rein destruktiv, bzw. destruktive Kritik.
Hauen und stechen...warum? Weil man es kann. Und man so arm ist, daraus vielleicht einen kurzen Impuls Freude zu verspüren, wenn mal wieder anonym gehässig sein konnte

Junge Junge, ehrlich mal, die Welt ist so kaputt. Und alle machen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Mich dünkt, hierbei handelt es sich um eine selbsterfüllende Prophezeiung, lieber @Degger.

Ich würde diese kleinen Ausfahrten Storys einfach in dem bereits vorhandenen Thread posten. Ggf. machst du da bessere Erfahrungen.

Ich könnte mich jetzt auf ein weiteres Wortgefecht einlassen, ...

Ich bin aus dem Thema jetzt raus, ich geh jetzt radfahren..

Liebster @Teutone, mal ohne Witz: ..

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich längst ruhig bin, nachdem ich kurz die Gründe (der Frage) erläutert hab? Für mich war (und ist) mit Deiner Beantwortung tatsächlich das Thema durch. 😁

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich längst ruhig bin, nachdem ich kurz die Gründe (der Frage) erläutert hab? Für mich war (und ist) mit Deiner Beantwortung tatsächlich das Thema durch. 😁

Mir war es im Nachhinein noch einmal wichtig, das Ganze mit Abstand noch einmal aufzuarbeiten, weil ich es auch einfach richtig finde, mein Empfinden noch einmal ganz klar auszudrücken, anstatt mich auf die Ebene zu begeben, ebenfalls aus Effekt gehässig zurückzuschiessen.
Aber @BlueberryHH hat ja ebenfalls ganz klar gezeigt, dass er, obwohl ich das Thema abschießen wollte, nicht umher kam, diesen Honeypot der Möglichkeiten noch einmal schnell mit einem Statement zu befruchten.

Das ist der Grund, warum ich mir noch einmal ganz in Ruhe die Zeit nehme, zu antworten. Und du @Teutone hast ja wieder einmal, nichts besseres zu tun, als meine Aussagen ausdrücklich zu zitieren und mich ebenfalls ERNEUT zurechtzuweisen um damit irgendwie versuchen festzustellen Du würdest irgendwie doch noch Recht bekommen. Anstatt...ja, nichts zu sagen, wie Du es mir vorwirfst?
Das ist genau das Verhalten, was ich oben beschrieben habe.

Weißt Du was cool gewesen wäre? Gerade weil Du auch der Auslöser gewesen bist? Einfach: "Sorry Degger" zu sagen. Oder vielleicht sogar eine Spur von Anteilnahme, das es tatsächlich nicht so geil bei mir läuft - das wäre wenigsten irgendwie ein wenig nett gewesen.
Ich war so doof leider emotional zu reagieren...ja auch ich mache Fehler.

Und weiß Du was das schlimme ist Teutone? Wegen Menschen wie Dir hat man überhaupt keinen Bock mehr, sich irgendwie mitzuteilen, ein bisschen auszutauschen. Weil man immer "Angst" haben muss, das so ein Typ wie Du um die Ecke kommt und meint seine "gutgemeinte Kritik" wäre gerade richtig platziert. Was sie aber nicht ist.
Aber was rede ich, Reflexion ist nicht Deines und ich weiss auch genau, ändern wirst Du Dich nicht, weil Du dein Verhalten geil findest und auf sowas, wie es hier passiert, stehst. Ich werde mal in deiner Historie schnüffeln gehen ob ich da ein Muster finde ob ich mit meiner Behauptung recht habe. Wenn nicht, dann werde ich mich bei Dir auch entschuldigen. Wenn doch, weiß ich ja, worauf ich mich bei Dir gefasst machen darf.
Na ja, mag sein dass ich jetzt hier übers Ziel hinausgeschossen bin, aber mir war es wichtig, ganz klar noch einmal meine Wertschätzung gegenüber solchen Verhaltens auszudrücken.

Schönen Abend und viel Spaß bei tollen Touren bei bestem Wetter :)

Einfach: "Sorry Degger" zu sagen.

..guckst Du, was ich schrieb:

daher einfach mal nachgefragt. Nichts für ungut.

..guckst Du Duden:

1741288637684.png

Oder vielleicht sogar eine Spur von Anteilnahme

..Alter, treib's nicht auf die Spitze! 😅

..guckst Du, was ich schrieb:

..guckst Du Duden:

Anhang anzeigen 1585190

..Alter, treib's nicht auf die Spitze! 😅

mal ein Blick als Unbeteiligter dieses Disputs:

sinngemäß ist ein "sorry bzw entschuldige bitte" und "nichts für ungut" vielleicht gleich, aber von der emotionalen Bedeutung ein deutlicher Unterschied.
Bei "entschuldige bitte" ist für mein Empfinden eine Einsicht/Reflektion des eigenen (Fehl-)Verhaltens zu erkennen; bei "nichts für ungut" eher die beiden in Deinem zitierten Duden-Auszug doch recht oberflächlichen Begriffe "nimm´s mir nicht übel" und "vergiß es".

Ich finde Degger trifft in seinen Beiträgen -ob hier oder bei anderen Themen- immer wieder einen fairen und versöhnlichen Ton, trotz teilweise unpassenden "Angriffen" und versucht die Diskussion refklektiert und so weit es geht sachlich zu führen.
Dafür > Chapeau
Nur schade wenn die gereichte Hand ausgeschlagen wird.

Und jetzt freu ich mich weiter auf das sonnige WE mit schönen Touren und Erlebnissen :bier:

Zurück