....ist eigentlich mal rausgekommen was es für ein Defekt war? Ein Platten war es ja nicht. Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube es war (mal wieder, das konnte man schon öfter bei ihm beobachten) mal wieder was mit der Schaltung. Kann mir keiner sagen, dass ein Schaltungssystem genauso reibungslos funktioniert mit so einem extrem, ovalförmigen Ketteblatt als wenn es mit dem originalen Blatt arbeiten muss. Tja, will man die Vorteile nutzen so muss man die Nachteile akzeptieren.....wie gesagt, ist eine Vermutung aber ich glaube nicht so abwegig. Glaube behaupten zu können, dass ich mich mit der Technik eines Rennrades sehr gut auskennen und ein Kumpel von mir fährt ein Rad mit einem ovalen (nicht so extrem wie Froome) Ketteblatt von Rotor. Gerade was die Umwerferfunktion angeht, gibt's da schon mal die ein oder andere "Hakellei". Das nun bei Profis, unter einer ganz anderen Belastung.....da kommts mit Sicherheit mal zu Funktionsstörungen....