• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

https://www.duden.de/rechtschreibung/Aermling

Mal schauen wie es heuer wird (heute hatte es 12 Grad in Sölden), Sportful Hot Pack hat unter 40g, das kann nicht schaden.
100% der Radshops schreiben Armlinge 🤷‍♂️ 😇

Ich bin bei 14. Das geht ohne
1688370723430.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Zeiten, die max gebraucht werden dürfen um durchzukommen? Dachte daran, mir diese zu notieren um zu sehen wenn ich z.B. unten in einen Pass reinfahre, hätte ich 1:40 Stunden Zeit oder Uhrzeiten. Gibt mir glaub ich so ein bisschen mehr "Sicherheit" und ich weiß, dass ich z.B. auch langsamer fahren könnte.
IMG_2485.png

@kapi Stimmt rote Beete Saft aber nur noch 200ml mehr geht von dem widerlichen Zeug am Morgen nicht 🤣

KH Aufnahme bis kühtai 70g ansonsten 110g pro Stunde flüssig bzw 1 Liquid Gel pro Stunde

Kleidung: wenn es mehr als 12 Grad am Start hart maximal ganz dünne Ärmlinge und Zeitung unter dem Trikot

Gibt es irgendwo Zeiten, die max gebraucht werden dürfen um durchzukommen? Dachte daran, mir diese zu notieren um zu sehen wenn ich z.B. unten in einen Pass reinfahre, hätte ich 1:40 Stunden Zeit oder Uhrzeiten. Gibt mir glaub ich so ein bisschen mehr "Sicherheit" und ich weiß, dass ich z.B. auch langsamer fahren könnte.

Findest du im Reglement unter Punkt 12
... Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt den jeweiligen Kontrollpunkt nicht passiert haben (oder wenn absehbar ist, dass sie den nächsten Kontrollpunkt nicht zeitgerecht erreichen), werden ausnahmslos aus dem Rennen genommen. ...

Wetter:

Umstellung der Großwetterlage ab Freitag​

Am kommenden Wochenende werden die Karten dann neu gemischt. Aus Südwesteuropa strömt immer wärmere Luft heran und ab Samstag klettern die Temperaturen verbreitet über die 30-Grad-Marke. An den Folgetagen sind sogar Spitzenwerte von 35 Grad und mehr nicht ausgeschlossen.

Auch nachts kühlt es immer weniger ab, in den Ballungszentren und in den mittleren Lagen der Bergländer werden die Nächte sogar tropisch.

Gilt zwar für D, aber trotzdem

Die Wetterberichte "würfeln" glaube ich auch.
So ist es nicht, Meterologen verstehen ihren Job schon. Alles über 4 Tage ist aber eine Prognose, keine Wettervorhersage. Verschiedene Modelle berechnen unterschiedliche Ergebnisse aus den gleichen Ausgangssituationen. Noch mehr: Die Modelle berechnen die Sitaution täglich mehrfach wieder und wieder, mit minimalen Änderungen in den Eingaben. Das, was rauskommt, kann sich aber schon nach weniger als 7 Tagen von Lauf zu Lauf fundamental unterscheiden. Insofern ist die Prognose für in eienr Woche auch nur der mittelwert der einzelnen Läufe.
Teilweise reicht eine Verschiebung eines Hochdrucksystems um wenige 100 km aus, und du hast 35 Grad und Schwüle oder 20 Grad und viel Regen. Das ist einfach nicht immer korrekt vorauszusehen.

Ottonormalverbraucher interessieren sich aber für einfache Informationen. Das ist immer ein Piktogramm, und das wird dann als Wahrheit hingenommen. Mit ein wenig Nachdenken darf man sich dann aber nicht wundern, wenn für die Geburtstagsfeier in einer Woche oder eben das große Rennen an einem Tag 30 Grad und Sonne, am nächsten dann 18 Grad und Regen angekündigt werden. Alles, was eigentlich ausgesagt wird: An einem Tag hat das eine die höhere Wahrscheinlichkeit, am anderen Tag hat mit weiterer Wetternetwicklung das andere Ereignis die höhere Wahrscheinlichkeit.
Eine seriöse Prognose wäre eher: Die meisten Läufe berechnen das Hoch über Mitteleuropa, was uns Sonne satt und 30 Grad bescheren würde, wenn das Tiefdrucksystem aber etwas weiter vorankommt, greift die kalte Luft aus uns über und es wird nass.

@WaidlaCycling hat eigentlich die wichtigste Information geschrieben: Umstellung der Großwetterlage. Dieses Ereignis hat im Moment eine sehr hohe Eintreffwahrscheinlichkeit und wird für nächstes Wochenende von allen Modellen gestützt. Ob es zwei Grad mehr oder weniger hat, oder eventuell gewittrig durchsetzt ist, ist nicht klar. Wo die Luft herkommt, das ist aber klar. Und das heißt: Warm, feucht, kein Dauerregen.

Wer es genauer wissen will, ich lese regelmäßig hier mit:
www.wetterprognose-wettervorhersage.de

Ich habe noch zwei Fragen :)
1. druckt ihr euch irgendwelche Zeiten aus und klebt diesen auf den Lenker?
2. Können Angehörige mich "live" irgendwie verfolgen?

Danke!

Zur Bekleidung:
Geplant ist kurz + kurz, Armlinge (oder Ärmlinge ;-) ) und Windjacke oder -weste. Muss noch schauen, was sich wie besser verpacken lässt.

Wie sieht es mit extra Handschuhen mit langen Fingern bei euch aus?

Ich habe noch zwei Fragen :)
1. druckt ihr euch irgendwelche Zeiten aus und klebt diesen auf den Lenker?
2. Können Angehörige mich "live" irgendwie verfolgen?

Danke!
1. ja

2. es gibt von Datasport SMS Service (die Zeiten beim Überfahren der Matten)

Zur Bekleidung:
Geplant ist kurz + kurz, Armlinge (oder Ärmlinge ;-) ) und Windjacke oder -weste. Muss noch schauen, was sich wie besser verpacken lässt.

Bei mir so ähnlich. Langfingerhanschuhe habe ich auch überlegt, aber wenn es bei der Hitzewelle bleibt, dann nicht.

Grundsätzlich nicht schlecht, so etwas ins Reisegepäck zu tun. Bei den aktuell angesagten Temperaturen werde selbst ich als notorischer Frierer keine Langfingerhandschuhe am Sonntag mitnehmen, aber bei der Anreise am Freitag werden sie noch dabei sein.

Zurück