• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • Küng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Da bereits alles gesagt wurde, nur von mir noch nicht: Die "Schikane" ist ein Witz hoch 10! Sehen wir nächstes Jahr auch nicht mehr. Fehlgeleiteter Aktionismus unter dem Eindruck der Stürze der letzten Tage.
Ist es dann auch ein Fehlschluss, dass man die Abfahrt, auf der Wout, Pedersen und andere bei DDV gestürzt sind, künftig nicht mehr fahren will? Da haben die Fahrer wohl schon seit Jahren gesagt, dass sie das nicht gut finden, aber es musste erst was passieren, damit sie mal Gehör finden.
Ich finde nicht, dass man jede gefährliche Stelle rausnehmen sollte (oder überhaupt kann), aber wenn die Fahrer sich melden, finde ich es gut, dass der Veranstalter reagiert.
 
Ich schaue das Rennen lieber im Replay am Abend an. Bei uns sind für Sonntag 26 Grad angesagt. Da gehe ich lieber radfahren.
Banause!

:bier:


Nee, Spaß, gell?! Selber Sport ist immer gut.

Sonst.:D

Bei mir jedoch ist der Sonntag von Roubaix heilig, da wird alles hergerichtet und wer stört wird angebrüllt freundlichst darauf hingewiesen, dass grad was Wichtiges im Fernsehen kommt.
Ein mal im Jahr gibt's dazu Leffe Bier (je sais, c'est une bière Belge...) und selbstgemachte Pommes.
Und dann guck ich ALLES von der Vorberichterstattung bis zur Siegerehrung.
Nachdem ich mich dann mit einem heldenhaften Gefühl im grauen echten Leben zurück gemeldet hab, während alle anderen kuchenessend in der Sonne sitzen und mir versichern, wie beknackt sie das finden und auf Missionierungsversuche meinerseits eher mau reagieren, ist der Tag dann auch fast rum.
Ein perfekter Tag einmal im Jahr!
 
Man stelle sich vor, als Mailand-SanRemo zu schnell wurde, haben sie erst den sog. "Poggio" und dann eine "Cipressa" als Schikanen eingebaut. Statt einfach auf der Küstenstraße zu bleiben.
Das ist/war aber auch irgendwie ein anderes "zu schnell".

Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass "der Wald von Arenberg" vor etlichen Jahren aus PR ausgeklammert war.

Und falls man, im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance, einigermaßen komod und zügig von Paris nach Roubaix möchte: Die Autoroute 1 stünde bestimmt auch noch zur Verfügung. Ginge eventuell sogar ohne Fahrrad.

g.
 
Banause!

:bier:


Nee, Spaß, gell?! Selber Sport ist immer gut.

Sonst.:D

Bei mir jedoch ist der Sonntag von Roubaix heilig, da wird alles hergerichtet und wer stört wird angebrüllt freundlichst darauf hingewiesen, dass grad was Wichtiges im Fernsehen kommt.
Ein mal im Jahr gibt's dazu Leffe Bier (je sais, c'est une bière Belge...) und selbstgemachte Pommes.
Und dann guck ich ALLES von der Vorberichterstattung bis zur Siegerehrung.
Nachdem ich mich dann mit einem heldenhaften Gefühl im grauen echten Leben zurück gemeldet hab, während alle anderen kuchenessend in der Sonne sitzen und mir versichern, wie beknackt sie das finden und auf Missionierungsversuche meinerseits eher mau reagieren, ist der Tag dann auch fast rum.
Ein perfekter Tag einmal im Jahr!
Dann jetzt schonmal viel Spaß! Glücklich, wer sich so eine innere Kathedrale schaffen kann 👌
 
https://sporza.be/nl/2024/04/04/hoe...s-beter-dan-originele-parcours~1712233495845/

War wohl eine Notlösung, da die favorisierte Option 1 dieses Jahr nicht möglich, und Option 2 zu schmal ist.
Danke, interessant!

Ich hatte gestern auch einmal nach Alternativen auf Google Maps geschaut und fand die Lösung 1, also über das Museumsgelände, auch prima. Wäre irgendwie doch auch die "stilvollste" und "natürlichste" Umleitungsvariante.
Könnte mir vorstellen, dass das für die kommenden Austragungen des Rennens weiterverfolgt wird.
Kann jemand flämisch und versteht, warum die Variante in diesem Jahr nicht geht?
Fehlende Tore an Ein- und Auslass? Genehmigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://sporza.be/nl/2024/04/04/hoe...s-beter-dan-originele-parcours~1712233495845/

War wohl eine Notlösung, da die favorisierte Option 1 dieses Jahr nicht möglich, und Option 2 zu schmal ist.


Weitere mögliche Alternativen..

1712260930110.png


1712261061697.png


1712261093618.png
 
Danke, interessant!

Ich hatte gestern auch einmal nach Alternativen auf Google Maps geschaut und fand die Lösung 1, also über das Museumsgelände, auch prima. Wäre irgendwie doch auch die "stilvollste" und "natürlichste" Umleitungsvariante.
Könnte mir vorstellen, dass das für die kommenden Austragungen des Rennens weiterverfolgt wird.
Kann jemand flämisch und versteht, warum die Variante in diesem Jahr nicht geht?
Fehlende Tore an Ein- und Auslass? Genehmigungen?
https://escapecollective.com/how-ro...hicane-went-from-idea-to-reality-in-48-hours/

An der Stelle fehlt ein Stück Straße derzeit. Da gibt's ein großes Tor und zwei dicke Steine, das konnten sie nicht rechtzeitig neu machen.
 
Deswegen habe ich das vermutet @Herr Sondermann
Wobei ich in der Satellitenansicht auf Maps keinen Grund sehe, über Privatgelände zu fahren.
Av. de Arenberg rechts rein, dann links auf Rue de Croy. Der dann folgen bis zum Rechtsknick am Ende der Straße. Danach wieder links und weiter auf der normalen Strecke über die Gleise.
 
Wir Norddeutschen haben übrigens die Möglichkeit, die Einfahrt in den Wald von Arenberg mit 50 Klamotten einigermaßen nachzuspielen:

Die West-Einfahrt in Kirchseelte bei Bremen geht nach einer kurzen, schnellen Abfahrt auf Asphalt ohne Vorwarnung über ungefähr 150 m auf 30 × 30 cm Granitsteine. Die sind allerdings deutlich besser verlegt als bei Roubaix.

g.
 
Die Rue de Lambrecht kurz vor dem Wald rechts würde sich super eignen. 4 mal 90° und genug breit für ein Auto. Das zieht sich dann das Feld in die länge
 
Die Rue de Lambrecht kurz vor dem Wald rechts würde sich super eignen. 4 mal 90° und genug breit für ein Auto. Das zieht sich dann das Feld in die länge

Glaubst du wirklich, dass du als Ortsfremder mit Google Maps eine bessere Lösung findest, als die Verantwortlichen, die sich tagelang mit dem Thema beschäftigt haben? ....
 
Zurück
Oben Unten