• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • Küng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir jetzt erst die Ergebnisliste angeschaut. Tim von Dijke wurde offenbar ans Ende der Gruppe relegiert. War bisher an mir vorbei gegangen. Er kam auf Platz 8 rein, gelistet ist er jetzt auf 16. Weil er bei seinem Sprint innerhalb des blauen Bereichs gefahren ist? Sonst konnte ich da kein Vergehen feststellen.
 
Ich habe mir jetzt erst die Ergebnisliste angeschaut. Tim von Dijke wurde offenbar ans Ende der Gruppe relegiert. War bisher an mir vorbei gegangen. Er kam auf Platz 8 rein, gelistet ist er jetzt auf 16. Weil er bei seinem Sprint innerhalb des blauen Bereichs gefahren ist? Sonst konnte ich da kein Vergehen feststellen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/121-paris-roubaix-2024.192727/page-35#post-6102893

Edit: hier auf dem Bild zu sehen: https://twitter.com/faustocoppi60/status/1777020583055675765
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja leider überall so und irgendwie eine allgemeine unschöne Entwicklung… Macht sich dann auch bei solchen Sportereignissen bemerkbar.
Beim Fußball kann ich das nicht sehen, wenn man sich die "Stadionkultur" bis Ende der 90er anschaut. Kein Vergleich zu heute, auch wenn immer mal was passiert. Wenn der Radsport gerade eine gute Phase hat und mehr Interesse anzieht, verändert sich auch etwas am Streckenrand. Finde ich an einzelnen Beispielen schlecht zu beurteilen.
 
lustig der Text dazu "I don't think he probably knew how this track racing works" .... sry, das ist sein Job, Paris-Roubaix eines der wichtigsten Rennen des Jahres und er weiss nicht, dass er nicht durch den Innenraum einer Radrennbahn fahren darf??

Also dann machen die irgendwas falsch in der Vorbereitung bei Visma | LeihEinRad (wie jemand so schön schrieb :) )
 
Bin mal gespannt, was Lefevere nach der Klassikersaison zu vermelden hat;) Der ist ja vermutlich stinksauer; viel schlechter dürfte QS in den letzten Jahren ja nie gewesen sein. Dabei war die Mannschaft nichtmal so schlecht aufgestellt. Was war eigentlich mit Merlier? Der schien mir die Saison bisher stärker als Philipsen, war aber als ich eingeschaltet habe offenbar schon weg vom Fenster. Rennen mit Kopfsteinpflasteranteil konnte er auch schon gewinnen...
 
Die Küng Ultras waren hoffentlich nicht zu enttäuscht. Episches Rennen!

GKj3aBwX0AArxMg.jpg
 
küng wer ? guter radler aber der hat nix gewonnen was ihn einem platz oben beschwert . dafür fehlt ihm ein großer sieg.
 
Ich mag Küng als Fahrer. Aktiv, lässt nichts unversucht, auch wenn bisher immer noch bis zum großen Erfolg was gefehlt hat, sitzt mM schön auf dem Rad…. Dass die Kommentatoren bissl nervig auf ihm rumreiten kann er ja nix dafür.

BTW schön auf dem Rad - MVDP war heute mal wieder eine Augenweide. Der wird irgend wie immer noch besser 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
In Herental hatte heute glaub ich jemand ganz schlechte Laune. Zuzugucken wie der Rivale zur Legende wird während man selber nix tun kann, muss hart sein.

Leistung für die Geschichtsbücher. Schnellstes Rennen und das mit dem zweitlängsten Solo aller Zeiten.
Als wenn er Boonen einen mitgeben wollte. Orchis? Hold my beer, ich fahr einfach einen früher los.

Alpecin auch das einzige Team, das die drei ersten Monumente in einem Jahr gewinnen konnte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Feld war bei Cancellara stärker. Wenn man sich das aktuelle Feld anschaut, muss man auch sagen, da ist bei weitem nicht die Klasse an Radfahrern. Das soll die Leistung von vdP nicht schmälern, sehr schön herausgefahrener Sieg. Van Aert ist mE der einzige Fahrer, der Gleichwertig ist. Wouts Problem ist der Wille zum Erzwingen und das Endet in Stürzen.
Schnellstes Rennen ever, laengstes Solo seit Jahren, 3 min Abstand zu 2. Sorry, einfach eigene Liga. Wout ist super und hat viele Staerken, bei den Klassikern ist Poel aber einfach stärker als der Rest.
 
Zurück