• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

• van der Poel

Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

• Bettiol

• Küng

• ein anderer

Stimmen: 10 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Kann ja sein, aber bei der Trulla wirste kaum was machen können. Die hat das schon geschickt angestellt, abgesehen davon, dass sie um Haaresbreite verfehlt hat. Wenn das jetzt die Ische von einem der Konkurrenten oder sie sonstwie involviert ist, wird's natürlich sehr peinlich. Aber um sie zu belangen, müsste der Vorsatz gerichtsfest nachweisbar sein. Das wird allein aufgrund der Bilder nix. Auch wenn's ziemlich eindeutig war.
Insofern ist das eine ziemlich erschreckende neue Dimension.
ich versteh halt trotzdem nicht, warum die anderen fans da nichts machen ... da stehen ueberall streckenposten ... die Dame festsetzen und melden ... was die dann am ende daraus machen ist was anderes, aber das da niemand was macht, stoert mich dann doch iwie

Anzeige

Re: 121. Paris - Roubaix 2024
Jetzt hat er in den letzten 13 monaten 4 Monumente und die WM gewonnen. Krasser typ
Ich denke wir können (und dürfen) uns darauf freuen, dass wir Zeitzeuge eines ganz Großen des Sports unserer Generation sein dürfen.
Wie jene bei Fangio, Merckx, Michael Jordan, Roger Federer, Messi, etc.

Ich find es schön, so eine sportliche herausragende Leistung mitverfolgen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nichts gegen vdP, auch das Solo war super beeindruckend, aber diese Rekorde, was die schnellsten rennen angeht, sind doch absolut wertlos. Dazu muss man sich doch nur mal anschauen, wie sich seit 2010 die Technik und Ernährung entwickelt hat. Da liegen Welten zwischen. In 10 Jahren wird man vermutlich wieder schneller sein; das sagt nichts...
Wenn mal alle so reden würden, wenn bei der Tour mal wieder eine Bestzeit am Berg gefahren wird.

ich versteh halt trotzdem nicht, warum die anderen fans da nichts machen ... da stehen ueberall streckenposten ... die Dame festsetzen und melden ... was die dann am ende daraus machen ist was anderes, aber das da niemand was macht, stoert mich dann doch iwie
Vielleicht ist ja auch genau das passiert? Hieß ja irgendwo, man habe ihre Personalien. Und vielleicht bekommen mehr Anti-Fans an der Strecke Prügel, als wir mitbekommen. :rolleyes:

kp wer die van Dijke Bro's überhaupt sind, aber dem Tim ist das Ergebnis heute scheinbar direkt schon zu Kopf gestiegen, so wie er den Fotograf grade weggepöbelt hat während er selbst interviewt wurde🙄
Was für ein A****. Das hat mich richtig geärgert. Den würd ich als Teamchef für die nächsten Rennen zum Schuhe putzen einteilen.

Bei den Mengen an durchgeknallten heutzutage ist sowas echt gefährlich , es werden ja schon Leute anlasslos niedergestochen, einfach so , im Zug , Supermarkt etc.
Streckenposten bewaffnen oder Waffenverbotszonen helfen auch nicht wirklich , eher denen die so etwas machen da sie davon ausgehen können das andere unbewaffnet sind .
Die Verrohung der Gesellschaft ist erschreckend .

kp wer die van Dijke Bro's überhaupt sind, aber dem Tim ist das Ergebnis heute scheinbar direkt schon zu Kopf gestiegen, so wie er den Fotograf grade weggepöbelt hat während er selbst interviewt wurde🙄

Wem's noch nicht aufgefallen ist, die allgemeine Entwicklung des Benehmens der Fans und der Fahrer, ob im Rennen danach, lässt übrigens gewissen Parallelen erkennen. :rolleyes:

Wenn mal alle so reden würden, wenn bei der Tour mal wieder eine Bestzeit am Berg gefahren wird.
Nein, nein, das sind BEWEISE!!!
Völlig egal, ob vorher 2, 200 oder 2000 flache oder steile km gefahren wurden, ob bei 20 oder 50 Grad, welche Seite gewählt wurde und ob der Fahrer Leichtgewicht oder 40-Tonner ist.

Bei den Mengen an durchgeknallten heutzutage ist sowas echt gefährlich , es werden ja schon Leute anlasslos niedergestochen, einfach so , im Zug , Supermarkt etc.
Streckenposten bewaffnen oder Waffenverbotszonen helfen auch nicht wirklich , eher denen die so etwas machen da sie davon ausgehen können das andere unbewaffnet sind .
Die Verrohung der Gesellschaft ist erschreckend .
Ich möchte nochmal nachfragen:
Wie passt diese schreckliche Entwicklung zum Massenphänomen Fußball, wo wir die schlimmsten Auswüchse (in den oberen Spielklassen) vor mehreren Jahrzehnten gesehen haben?

Ich möchte nochmal nachfragen:
Wie passt diese schreckliche Entwicklung zum Massenphänomen Fußball, wo wir die schlimmsten Auswüchse (in den oberen Spielklassen) vor mehreren Jahrzehnten gesehen haben?
Ernst gemeinte Frage: Hat sich das evtl. einfach in die unteren Spielklassen verlagert? Am (Fußball-)Wochenende Regionalexpress fahren ist auch 2024 kein Spaß.

Könnte fast die gleiche Frau sein

Anhänge

• IMG_2720.jpeg
    IMG_2720.jpeg
    319,9 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_2719.jpeg
    IMG_2719.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 241
Ernst gemeinte Frage: Hat sich das evtl. einfach in die unteren Spielklassen verlagert? Am (Fußball-)Wochenende Regionalexpress fahren ist auch 2024 kein Spaß.
Ich habe bewusst die oberen Spielklassen erwähnt. Weiter unten passiert einiges, ja, aber es gibt eben nicht das Hooliganproblem in der Breite und mit den Gewaltexzessen. Ich will das gar nicht kleinreden, aber manchmal hilft ein bisschen Kontext, um Abgesänge auf die Gesellschaft einzuordnen.

Schnellstes Rennen ever, laengstes Solo seit Jahren, 3 min Abstand zu 2. Sorry, einfach eigene Liga. Wout ist super und hat viele Staerken, bei den Klassikern ist Poel aber einfach stärker als der Rest.
Kommt evtl noch das pannenfreieste P-R für einen Fahrer on top?

Mich dünkt, der Bursche ist so arg tüchtig in seinem Tun, dass der Radsport Gott sich so geschmeichelt fühlt, dass er ihn zusätzlich vor jeglichen Defekten schützt.

Muss man sich wohl verdienen. Und das hat er.

Schnellstes Rennen ever, laengstes Solo seit Jahren, 3 min Abstand zu 2. Sorry, einfach eigene Liga. Wout ist super und hat viele Staerken, bei den Klassikern ist Poel aber einfach stärker als der Rest.
Und das Double im Regenbogen. Hat das überhaupt schon mal jemand geschafft?

Ich habe bewusst die oberen Spielklassen erwähnt. Weiter unten passiert einiges, ja, aber es gibt eben nicht das Hooliganproblem in der Breite und mit den Gewaltexzessen. Ich will das gar nicht kleinreden, aber manchmal hilft ein bisschen Kontext, um Abgesänge auf die Gesellschaft einzuordnen.
Auch wenn hier offtopic - aber um eine gewisse Verrohung und zunehmenden Egoismus festzustellen braucht’s weder Radrennen noch Fußballspiele - da reicht es manchmal schon einkaufen zu gehen….

Teilweise ist man ja schon regelrecht überrascht wenn sich jemand höflich und zuvorkommend benimmt.

Bei den Radrennen fallen solche Attacken wohl auch durch Social Media, Smartphones, Foren etc. zunehmend auf. Ich weiß nicht ob z.B. so ein Ding wie die Kappe gestern vor 15, 20 Jahren überhaupt aufgefallen wäre.

Ist für mich auch ein Unterschied ob man z.B. ordentlich angetüdelt ohne Absicht zu weit in die Fahrbahn stolpert, oder ob man ganz bewusst Gegenstände ins Rad wirft und völlig absichtlich das Risiko in Kauf nimmt, dass sich sowas irgend wo verfängt und einen heftigen Crash verursacht.

Kommt evtl noch das pannenfreieste P-R für einen Fahrer on top?

Mich dünkt, der Bursche ist so arg tüchtig in seinem Tun, dass der Radsport Gott sich so geschmeichelt fühlt, dass er ihn zusätzlich vor jeglichen Defekten schützt.

Muss man sich wohl verdienen. Und das hat er.
ohne jetzt den anderen fahrerisches können abschreiben zu wollen, aber ich würde sagen, dass das auch viel mit bike handling zu tun hat

Zurück