• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • KĂŒng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
...hatte ich so verstanden đŸ€·â€â™‚ïž dass das ja nicht sooo "wichtig" sei weil du schriebst:"......wirst du wissen, dass es auch ohne diese klassische Passage heftig genug ist."
Das ist es dev.😂
Ach so, jetzt! Das hatte ich wohl etwas schrĂ€g ausgedrĂŒckt...
Ich meinte, dass Arenberg samt Anfahrt ĂŒber die lange Gerade an den FördertĂŒrmen vorbei eine klassische Passage von P-R darstellt.
Das Pavé von Arenberg an sich ist ikonisch, das kann nicht wegfallen.
Aber die alternative Anfahrt fÀnde ich aber sinnvoll!

War bei euch dann die Schranke vor dem Wald von Arenberg offen? War es die Challenge von der ASO oder die Veranstaltung des Velo Clubs von Roubaix?
 
https://www.motorsport-magazin.com/...onderrechte-fuer-monaco-aber-eins-faellt-weg/

F1-Monaco ist schon seit Jahren angezÀhlt und wackelt.
Sorry fĂŒrs OT.
...ja entschuldige ich mich auch fĂŒr OT. Tja die da bei der heutigen F1 scheixxen auf Tradition....(lassen) fahren lieber bei den Saudis, oder beim Putin (bald bestimmt wieder) oder bei anderen Diktaturen - was die Radsportwelt auch zunehmend macht đŸ˜„ aber sie wĂŒrde NIEMALS ein Monument gegen ein Rennen in z. B. Katar streichen (HOFFENTLICH....aber ich bin mal guter Dinge) - dort zĂ€hlt NUR NOCH die Kohle!!
Daher könnte das echt passieren, schade!
 
...ja entschuldige ich mich auch fĂŒr OT. Tja die da bei der heutigen F1 scheixxen auf Tradition....(lassen) fahren lieber bei den Saudis, oder beim Putin (bald bestimmt wieder) oder bei anderen Diktaturen - was die Radsportwelt auch zunehmend macht đŸ˜„ aber sie wĂŒrde NIEMALS ein Monument gegen ein Rennen in z. B. Katar streichen (HOFFENTLICH....aber ich bin mal guter Dinge) - dort zĂ€hlt NUR NOCH die Kohle!!
Daher könnte das echt passieren, schade!
Warts ab! Wenn die Saudis oder was weiß ich wer Pflaster aus Frankreich importieren und dann 50 km Pflaster in die WĂŒste setzen. Dann springt die UCI ganz schnell.

Hoffentlich nicht!
 
Ach so, jetzt! Das hatte ich wohl etwas schrĂ€g ausgedrĂŒckt...
Ich meinte, dass Arenberg samt Anfahrt ĂŒber die lange Gerade an den FördertĂŒrmen vorbei eine klassische Passage von P-R darstellt.
Das Pavé von Arenberg an sich ist ikonisch, das kann nicht wegfallen.
Aber die alternative Anfahrt fÀnde ich aber sinnvoll!

War bei euch dann die Schranke vor dem Wald von Arenberg offen? War es die Challenge von der ASO oder die Veranstaltung des Velo Clubs von Roubaix?
....ne ne die war dann schon offen, aber dennoch waren wir ausreichend lahm, vielleicht weil wir die Sitzpolster schon versaut hatten 😂
Das ist echt schon ne Nummer dort....wer das veranstaltet hat, hm đŸ€” da fragste mich was...war auf jeden Fall Sa, ein Tag vor den Profis....an dem Herbstwochenende wo ECHTES Klassikerwetter war...auch bei uns, zwar nicht ganz so heftig, hat aber gereicht 😝

Tag vorher mal in Stimmung gebracht đŸ˜±
IMG_20211001_170544.jpg


Mein Gesichtsausdruck ist doch entspannt, oder nicht đŸ€”

Angst.jpg

đŸ€Ł
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wer es die Veranstaltung der ASO. Interessant, dass man da so gefahren ist...bei mir ging es an den FördertĂŒrmen vorbei, aber dann war die Schranke zu und man musste anhalten, ich glaube, man wurde sogar von Helfern gestoppt.

Du siehst unfassbar entspannt aus!!! :daumen:


So sah es bei mir anno 2014 aus, allerdings bei schönem FrĂŒhlingswetter:

k-4 Arenberg Frank bearb.jpg


Verdammt, auch schon wieder 10 Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:
...so welche hat man viele gesehen... ;)

IMG_20211002_143900.jpg
IMG_20211002_143903.jpg

Er nahms aber mit Humor und meinte nur:" ThatÂŽs Paris - Roubaix you know?!"
 
Dann wer es die Veranstaltung der ASO. Interessant, dass man da so gefahren ist...bei mir ging es an den FördertĂŒrmen vorbei, aber dann war die Schranke zu und man musste anhalten, ich glaube, man wurde sogar von Helfern gestoppt.

Du siehst unfassbar entspannt aus!!! :daumen:


So sah es bei mir anno 2014 aus, allerdings bei schönem FrĂŒhlingswetter:

Anhang anzeigen 1420619

Verdammt, auch schon wieder 10 Jahre her...
👌đŸ’Ș👍 ein tolles Erlebnis, werde ich bis zum Sterbebett - wenn denn die grauen Zellen dann noch funktionieren - nicht vergessen. Aber ich wĂŒrde es nicht noch mal fahren....weil Spaß machen die Paves, zumindest mir - NICHT!!

Der musste sein!!
IMG_20211003_124832.jpg
 
Mir hat's tatsĂ€chlich Spaß im eigentlichen Sinne gemacht. Das lag aber zugegebenermaßen auch daran, dass ich an dem Tag von allen 6 Kumpels die besten Beine hatte und (endlich!!!) mal der Schnellste war.
Es lohnt sich, die Challenge mit Kumpels zu fahren, die eher der Typ Kletterer sind.
Diesmal musste ICH warten, Har, Har...!!! 😇

Sorry, @alle fĂŒr unsere OT SchwĂ€nke, aber es war halt echt ein besonderes Erlebnis...
 
....

Sorry, @alle fĂŒr unsere OT SchwĂ€nke, aber es war halt echt ein besonderes Erlebnis...
Im Gegenteil, vielen Dank dafĂŒr. Ich finde so persönliche Leidens-...Erlebnisberichte spannend.

Vor allem stillecht auf nem richtigen Renner und keinem Stargabel MTB / Federungsgedöns! :daumen:
 
Im Gegenteil, vielen Dank dafĂŒr. Ich finde so persönliche Leidens-...Erlebnisberichte spannend.

Vor allem stillecht auf nem richtigen Renner und keinem Stargabel MTB / Federungsgedöns! :daumen:
Richtige Renner mit Canti und V-Brakes ;)

Aber ich halte mich mal lieber zurĂŒck, bin da selbst noch nie drĂŒber gefahren ;)
 
Richtige Renner mit Canti und V-Brakes ;)

Aber ich halte mich mal lieber zurĂŒck, bin da selbst noch nie drĂŒber gefahren ;)
Keine 40mm+ MTB Reifen, keine Lefty-Gabel, kein HydraulikdĂ€mpfer im Steuersatz, kein PolymerdĂ€mpfungs-Chichi, kein Isospeedgedöns. Ob es jetzt ein Crosser mit V-Brakes ist oder ein klassisches Rennrad, macht da fĂŒr mich keinen Unterschied.

Und das ist keineswegs eine Abwertung der angesprochenen RÀder sondern meine persönliche PrÀferenz.
So wie Beatles oder Stones. Metal oder Techno. Dortmund oder Schalke. Mercedes oder BMW. Blau oder Rot.
 
Da ist jedes Jahr alles mit Gattern abgesperrt. Vielleicht stehen die da auch einfach so, weil noch ein paar Tage normaler Verkehr durch muss. Who knows.
 
Bin seit 10 Jahren fast jedes Jahr in Roubaix gewesen. Samstags selber, sonntags Pros kucken. Ich finde es sinnvoll, die Anfahrt zu verlangsamen. Allerdings stand ich letztes Jahr auch genau unter der BrĂŒcke, wo es Van Baarle so gemault hat. Das war echt nicht schön als Zuschauer. Blut, GebrĂŒlle, komplettes Chaos, rennende Sanis
 brauche ich nicht nochmal.
Da, wo jetzt diese Gitter stehen, sind sonst sonntags Grill- und Merchbuden. Keine schlechte Stelle, zumal da eine Leinwand mit BierbÀnken links der Strecke aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten