fjohrd
Aktives Mitglied
... das Zusammenfassen der Züge habe ich noch nicht selbst ausprobiert ... aber wenn ich mir sowohl SIMPLEX als auch die Louisson Bobet so ansehe und mich an das aktive Nachspannen der Kette mit der Louison Bobet so erinnere, dann sind es wohl eher unterschiedliche Wege, die man für die Kettenspannung bei den ebiden Schaltwerken benötigt. Meint, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das wirklich funzt.
Apropos Schalthebel für die linke Seite ... habe ich zwar auch noch nciht live und in Farbe gesehen ... aber ich kann mir vorstellen, daß man durchaus einen dieser späteren Schellen für Sporträder mit einem angelöteten Schaltsocken mit einem älteren Hebel kombinieren kann ... das würde ich einfach mal ausprobieren.
oder eine lenkerendschalthebel für links montieren - habe ich auch schon ein paar mal gesehen
Dankeschön!
Meinst du so eine Schelle (in etwa):
Also ich denke, dass ich dann noch nach nem Huret Selbsmordhebelumwerfer + Bobet Doppelhebel Ausschau halten werde. Wird wohl die Sauberste Lösung und wäre ohnehin für einen anderen Aufbau. Den Umwerfer lege ich erstmal beiseite, bis ein weiterer Doppelhebel meinen Weg kreuzt.
---
Möchte zufällig jemand einen Huret Suicide Shifter gegen einen Simplex (spätere Version mit Lorbeerkranz und Plastenöppel) tauschen?
---
Wobei, falls es das gab, so einen linken Huret Schalthebel, tät ich ja schon gern einmal sehen...