Danke dir ? deins ist aber auch sehr schön!!!. Schade das du jetzt nicht mit fahren kannst ? was baust du das auch jetzt um ?
Als kleinster Gang war 42-26 "nur" möglich - wahrscheinlich ausreichend fürs Münsterland, aber nicht für die Kölner Ausfahrt in Verbindung mit meinem aktuellen "Trainingszustand" ?
Also endlich ein passendes 34er Stronglight Kettenblatt bestellt und an die Sugino Mighty Tour verbaut ?
Optisch sogar recht nah an der Superbe Kurbel, da die ja auch "nur" eine Sugino Mighty (ohne Tour) ist ?
Das dann auf das verbaute Superbe Innenlager geschoben... Die Hoffnung, dass das passt, wurde schnell zerstört. 113mm sind viel zu knapp. Hätte ich vorher dran denken können, dass eine Kompaktkurbel dann doch was anderes braucht als eine normale 2fach Kurbel, aber so gut funktioniert mein Kopf aktuell nicht... ?
Also nachgeschaut, was Sugino eigentlich für eine Vierkantaufnahme hat... Verwirrend. Eigentlich "JIS", aber wohl eher ISO... Nachgeguckt, ob ich was passendes da habe... Nichts, nur reihenweise
Shimano-Innenlager.
Macht man ja eigentlich nicht, aber eine ISO Kurbel auf JIS Vierkant baut ja ca. 4,5mm weiter nach aus. Also ein ebenfalls 113er Innenlager rein und die Kurbel drauf. Die Kettenlinie sah schon wesentlich besser aus ? dann per Onlinerechner die nötige Kettenlänge bestimmt und die Kette dann zu kurz abgelängt... Oh man. ?
Wieder verlängert, passte aber noch immer nicht. Noch etwas mehr dran und die Schaltung funktioniert ansatzweise...
Dann erst realisiert, dass das
Schaltauge verbogen ist... War mir bisher noch nie aufgefallen ? genervt alles zusammengepackt.
Entsprechend ist das Rad aktuell nicht fahrbereit... Hoffentlich dann bis zur Ausfahrt in Köln.