• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Ich habe in Italien ein Rennvelo angesehen, anderer Rotton und dazu die goldenen Modolos, das ging schon, aber ob es jetzt zusammen mit den Naben zum Centurion passt, da müsste man schauen.

Ich habe in Italien ein Rennvelo angesehen, anderer Rotton und dazu die goldenen Modolos, das ging schon, aber ob es jetzt zusammen mit den Naben zum Centurion passt, da müsste man schauen.
Klar geht Rot und Gold hervorragend zusammen, das sieht man ja an den goldenen Decals.

Ich meinte ja eher, dass es etliche verschiedene goldene Eloxaltöne gibt (was man ja auf dem Foto mit den Bremsen und den Naben extrem gut sieht) und dass beißt sich dann in meinen Augen schnell...

...ich bin aber bei sowas auch extrem pingelig und generell ein großer Color-matching-Fan...

Hat eigentlich jemand mal probiert an so ein rotes Tier ein wenig goldenes Geschmeide zu hängen ?
Wäre doch mal eine Alternative und mit den goldfarbenen Decals sicher mal einen Versiúch wert

so was hier
Anhang anzeigen 600202

vielleicht gepaart mit

Anhang anzeigen 600203
Sehe das auch eher wie @Bonanzero & @juersch77

Das Rad zu sehr auf Gold trimmen ist "gefährlich" bzw kann schnell nach hinten los gehen.

Und das Rad hat eine so schönes und klares Design (ganz wie das italienische "Geschwister), dass man da nicht zu viel" Blingbling" dranhängen sollte ;)

An alle Centurion Pro Eingeweite:
Ich suche eine Gabel für ein 79/80er Professional.
Falls einer was weiß oder liegen hat, bitte Mitteilung.

Die könnte ich mir gut am Profesisonal vorstellen:

Bildschirmfoto-2014-11-26-um-20.13.19.png

Nichts passiert, ich will nur die kürzere Gabel in nem älteren probieren, und Ersatzgabeln kann man nie genug haben...

Eine Cinelli Supercorsa in rot hab ich da. Wahrsch. neu, mit sehr langem Schaft, müsste also gekürzt und Gewinde neugeschnitten werden.

Vielen Dank. Jetzt fehlt nur noch die schwarze SR Royal Stütze in Black ( 26.8) =)

Heute Mittag dann endlich mal das Rad fertig gestellt :):eek:

Also Shiny Tape dran, Fujita Lenkerstopfen reingefriemelt, Züge gekürzt, Bremsen zentriert, alle Schrauben noch mal minimal angezogen und rauf aufs Rad - sehr fährt sich traumhaft :):):) Kein Klappern, kein Garnichts :p Völlig geräuschlos bis auf den traumhaft knatternden (jetzt entNOSten) SunTour Freilauf :D:p

Da ich etwas angeschlagen bin, gabs nur eine kurze Tour durch die Stadt bis zu einem geeignet wirkendem Photospot. Die paar Meter haben aber richtig Lust auf viel mehr gemacht :)

Aber nun ein paar Bilder ;)

Heute Mittag dann endlich mal das Rad fertig gestellt :):eek:

Also Shiny Tape dran, Fujita Lenkerstopfen reingefriemelt, Züge gekürzt, Bremsen zentriert, alle Schrauben noch mal minimal angezogen und rauf aufs Rad - sehr fährt sich traumhaft :):):) Kein Klappern, kein Garnichts :p Völlig geräuschlos bis auf den traumhaft knatternden (jetzt entNOSten) SunTour Freilauf :D:p

Da ich etwas angeschlagen bin, gabs nur eine kurze Tour durch die Stadt bis zu einem geeignet wirkendem Photospot. Die paar Meter haben aber richtig Lust auf viel mehr gemacht :)

Aber nun ein paar Bilder ;)

ist wirklich sehr schön geworden, da hat sich das lange Warten gelohnt !

Zurück