• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Gerade die demontierten Anbauteile gereinigt. Fast schon schade, dass davon so wenig bleibt :oops:

Aktuell sehe ich nur die Sattelstütze und die Bremshebel an dem Rad :D
Edith: Schalthebel und Bremsen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt sich ein stand auf unserer Börse!
Na ich weiß nicht... So viel ist das ja nun auch wieder nicht :D
Aber ich stelle die Teile vorher noch in den Verkaufathread und Käufer, die zur Börse kommen, haben Vorkaufsrecht :daumen:
Die Schlüssel kann ich mitbringen!
Das würde ich gerne annehmen. Kann ich mir die temporär ausleihen? Ist vielleicht einfach, weil näher, als von @FSD (trotzdem auch Danke in die Richtig :daumen:)

Hallo Hendrik,
erst einmal Glückwunsch zum Traumrad, ein megageiles Gerät! Vor kurzem ist mir eines mit vollständiger Originalausstattung in fast nosigem Zustand für 260 VB durch die Lappen gegangen, ich kann also deinen glückseeligen Zustand absolut nachvollziehen :bier:

Der Superbe LRS hat Clincher-Felgen. Also werden wohl erstmal Conti Grand Prix Classics verbaut.

Nur meine persönliche Meinung:
dunkle Flanken drücken das Gesamtbild bei Rot zu sehr, auch wenn die Classics gute Reifen sind. Helle wie der 23er Pasela z.B sind wesentlich edler.

compraleigh_sirocco-17.jpg

Nur meine persönliche Meinung:
dunkle Flanken drücken das Gesamtbild bei Rot zu sehr, auch wenn die Classics gute Reifen sind. Helle wie der 23er Pasela z.B sind wesentlich edler.

Anhang anzeigen 486518
Hm... Gerade heute die Classics bestellt...
Ich steck morgen mal zur Probe nen anderen LRS mit GP Classics dran und schau wies mir gefällt ;) im schlimmsten Fall gehen die Reifen dann zurück an den Online-Händler

Gerade mal probehalber den LRS (mit Mavic MA40 Felgen und Conti Classics) vom Raleigh Competition drangesteckt :cool:

Gefällt mir ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob schwarze Felgen nicht zu viel sind... o_O Silber gefällt mir bei @knutson22 doch besser.
Mein Superbe-LRS hat aktuell schwarze, gut angebremste (und teilweise vermackte) FIR-Felgen montiert...

Vielleicht ist da nen Wechsel zB zu MA2 nötig :idee:

Die beste Wahl allerdings wären Wolber Gentleman GTA.Die Japaner haben gerne mit Wolber aufgebaut...und sieht genauso
aus wie die MA2 von Mavic.Habe ich auch auf dem LRS mit sunshine Naben
Silberne Felgen (MA 2, module o.ä.) fände ich besser. Oder Arayas - die müsste man aber mal ran-/reinhalten & schauen wie's wirkt & ob's passt/gefällt.

Edit: @knutson22 war schneller.
Dann halte ich am Sonntag mal die Augen auf und dann geht's irgendwann an den ersten eigenen Laufsatzaufbau :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück