• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :D

Heute tatsächlich aber ein wenig weiter gekommen :)

Mithilfe der Spezialschlüssel (Danke @artie) wurde dem Shimano 600 Steuersatz der Kampf angesagt :eek:

Die erste Runde ging deutlich an den Dreckss*************steuersatz :confused: Schön einen Krampf in die rechte Schulter gezogen...

Die zweite Runde ging dann aber an mich :)


Die Steuersatzschalen und die Gewinde sehen top aus und somit darf der Steuersatz nach (noch ausstehender) gründlicher Reinigung und Neufettung erst einmal bleiben :)

Ach wie schön doch die Gabel(-brücke) ist :cool:


Nächster Schritt: Ganz leichte Politur des Lacks und anschließende Versiegelung :)
 

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Und Dank @Kaiz0r gehts einen Schritt weiter :daumen:

Ein hübscher SR World Custom SL Lenker zu einem fairen Preis und mit einem für den Aufbau perfekten Zustand :) Kleine Macken im Sichtbereich, aber insgesamt noch sehr hübsch :cool: Das Rad soll ja gefahren werden :):eek:




Jetzt ist die Frage, ob ich diesen "superleichten" Lenker an den zuvor gezeigten SR Royal Vorbau verbauen soll? o_O


Oder ob ich es doch ein SR SL oder ESL sein muss? o_O:eek:

Einerseits sehe ich aktuell eh nicht, dass ich das Rad noch dieses Jahr fahren werde... anderseits weiß ich nicht, ob ich 80+ € für einen Vorbau ausgeben will... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Versuch's doch mal mit messingfarbenem Lenkerband. Das dürfte wunderbar mit den Aufklebern korrespondieren.

Ansonsten: Tolles Rad!


Grüße

Dirk
 
:eek: Das geht bei einem filigranen 80er Professional leider gar nicht. Trotzdem danke fürs zeigen :)

Bist du sicher?

s-l1600.jpg s-l1607.jpg s-l1608.jpg
 
Auch interessant finde ich, dass hier nach, dem ich seit November nix mehr geschrieben habe, wieder etwas fahrt aufkommt :D

Eigentlich ist seitdem doch noch einiges dazu gekommen. Habe ich teileweise in "Mein Fang des Tages" präsentiert, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft diesen Faden weiter zu bespielen... Zu viel um die Ohren :oops:

Vielleicht schaffe ich es, diesen Faden auch selber wieder zu bespielen. Diese Woche habe ich sogar frei, aber natürlich auch viel vor... Mal sehen!

Nur schon mal vorweg, das Rad könnte fahrbereit sein, denn eigentlich fehlen mir keine Teile mehr... Aber ist es natürlich trotzdem nicht :oops:
 
Es gibt in den Kleinanzeigen gerade einen SR SL Vorbau mit einem SR Lenker für glaube ich 60€. Müsste aber poliert werden....
Der Verkäufer ist guter Kerl
 
Es gibt in den Kleinanzeigen gerade einen SR SL Vorbau mit einem SR Lenker für glaube ich 60€. Müsste aber poliert werden....
Der Verkäufer ist guter Kerl
Oh man... Ich muss diesen Thread wirklich mal wieder aktualisieren :p

Sowohl Vorbau (SR Royal Super Light, NOS :cool:) als auch Lenker (SR World Champion Super Light) sind bereits vorhanden und liegen bereit




Aber trotzdem Danke für den Tipp :daumen:
 
Gewicht? wenn er nicht schwerer als DaRav seiner ist, ist es auch Tange1.
Andereseits ist der Unterschied zw. Tange1 und Tange2 eigentlich nur die unterschiedlichen
Wandstärken.
Basis ist bei beiden 4130.
 
Zurück