• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 - Ein aufregend anders Jahr

christian-bale-machinist.jpg

85 vs 55 kg auf 185cm, auf gehts ;)
(Christian Bale in American Psycho und The Machinist)
Christian Bale ist ein oft unterschätzter, aber sehr guter Schauspieler. Wie man sieht hat er athletische Fähigkeiten und Resourcen, er kann seinen Körper der Rolle anpassen, die er spielt. Das ist eine seltene Fähigkeit. Ich erinnere mich noch in "Batman Begins" an die Szene im Parkhaus. Dort legten sich drei Batmannachahmer mit Kriminellen an, dann kam der echte Batman (Ch.Bale). Auf die Frage eines Nachahmers, worin der Unterschied zwischen ihnen bestände, antwortete Bale( in der Rolle echter Batman ): "Ich brauche keine Schulterpolster." Da kann man nur zustimmen und die Rolle des Batmans war richtig besetzt.

@Christoph, Du bist an nem sehr interessanten Punkt angekommen:

- Schnelle Erfolge haben Dich schnell weitergebracht und euphorisch gemacht - gut so;)!
- aber jetzt verfliegen die 1. Schmetterlinge, und Du hast die Wahl, ob es ECHTE Liebe wird oder nur nen ONS war ...

- die schlauen hier sagen nicht umsonst, daß man im ersten Jahr nur(?) fahren sollte;)
Wenig Plan - Viel Lust&Laune!:)

Mein Tipp:
- schmeiß die Waage weg - kauf Dir nen "Ganz-Körper-Spiegel" - Muskeln sind schwerer als fett und beim Sport verschieben sich auch die Proportionen besser:daumen:
- Wenn Plan:( - dann mit mindest. 2 Gimmick-Einheiten pro Woche:daumen: soll heißen : KANN muß aber nich!:)
Dadurch nimmst Du Dir das schlechte Gewissen und erhältst den Spaß ...( falls es wirklich nur mal ne SightSeeingtour zum Seele baumeln wird:D)

Bin selber schon zu oft "on/off-Sportler" ( :( ) gewesen, weiß zumindest diesbezüglich, wovor ich Dich warne!

Gruß

"ausmSauerland"

Da legst du den Finger genau in die Wunde Stahlrost.

Habe dem heute entgegengewirkt, indem ich mir eine lange Radhose mit Polster :rolleyes:, 2 Trainkflaschen & Flaschenhalter bestellt habe :p.

Morgen werde ich mich in Bayreuth nach einem passenden Helm, den ich leider immernoch nicht gefunden habe umschauen, und dann gehts weiter. Trainingstechnisch habe ich mir für diese Woche vorgenommen spätestens um 8 Uhr Morgens auf dem Rad zu sitzen und 3-4 Stunden zu trainieren. Ich werde jetzt wie in der Vergangenheit auch Ausfahrten in einem gemäßigtem Tempo absolvieren und Ortsschildsprints und kleine Tempoverschärfungen mit einbauen um meine Antritte und Regenerationsfähigkeit zu verbessern. Außerdem werde ich so weit es geht versuchen Anstiege nicht mehr mit dem kleinsten, sondern mit dem nächst höheren Gang in Angriff nehmen. Umfänge werde ich versuchen auf 50km + x auszuweiten und am Wochenende längere Touren einplanen. Ende März werde ich ein Probetraining im Fitnessstudio absolvieren, und ab April dann 4x die Woche trainieren.

Ich denke ich habe in den letzten 2 Monaten schon einen guten Anfang geschafft, und wenn ich das oben beschriebene Programm weiter durchziehe, bin ich gespannt wo ich Anfang August stehe! Der Sport ist ja nicht umsonst ein Ausdauersport!

Morgen steht der Besuch im Klinikum an, mal sehen was dabei herauskommt. Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich wieder Joggen gehen könnte, um mein Training abwechslungsreicher gestalten zu können. Mal sehen ob ich es morgen noch ins Schwimmbad schaffe, oder ob ich dann daheim auf der Couch mir die Profis auf Eurosport anschaue :) Mal sehen wann da Wiederholungen laufen, dann kann ich beides realisieren :) Gute Nacht

Christian Bale ist ein oft unterschätzter, aber sehr guter Schauspieler. Wie man sieht hat er athletische Fähigkeiten und Resourcen, er kann seinen Körper der Rolle anpassen, die er spielt. Das ist eine seltene Fähigkeit. Ich erinnere mich noch in "Batman Begins" an die Szene im Parkhaus. Dort legten sich drei Batmannachahmer mit Kriminellen an, dann kam der echte Batman (Ch.Bale). Auf die Frage eines Nachahmers, worin der Unterschied zwischen ihnen bestände, antwortete Bale( in der Rolle echter Batman ): "Ich brauche keine Schulterpolster." Da kann man nur zustimmen und die Rolle des Batmans war richtig besetzt.
Und dazu ist Christian Bale auch noch so ein richtig nettes Kerlchen, besonders zu den nicht ganz so wichtigen Leuten am Filmset.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/christian-bale/schlimmer-ausraster-am-set-7307034.bild.html

Schön sind die eingeblendeten Untertitel, obwohl ich den Eindruck habe, dass nicht alles wörtlich übersetzt wurde...

Und dazu ist Christian Bale auch noch so ein richtig nettes Kerlchen, besonders zu den nicht ganz so wichtigen Leuten am Filmset.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/christian-bale/schlimmer-ausraster-am-set-7307034.bild.html

Schön sind die eingeblendeten Untertiteln, obwohl ich den Eindruck habe, dass nicht alles wörtlich übersetzt wurde...
Ach, der Untertitel war in der Übersetzung schon korrekt, der O-Ton natürlich eindrucksvoll;) . Da erinnere mich an ein Stellenangebot des Schauspielhauses Bochum, lang`ist es her . Darin wurde u.a. die charakterliche Eignung gefordert, mit den manchmal, na, recht schwierigen Verhalten der dortigen Schauspieler zurecht zukommen. Oder denken wir an Klaus Kinski, da gibt es Filmaufnahmen, wouw:eek: .
Über die BILD sag`ich nix, interessiert mich als Informationsquelle eh nicht. Tüss

Ach, der Untertitel war in der Übersetzung schon korrekt, der O-Ton natürlich eindrucksvoll;) .
Gemeint war das mit "f" beginnende Wort, dass vielleicht ein, zwei Mal :) erwähnt wurde, aber nicht den Weg in die wörtliche Übersetzung gefunden hat. Ich dachte, meine Anspielung wäre zu verstehen gewesen...

Über die BILD sag`ich nix, interessiert mich als Informationsquelle eh nicht. Tüss
Hat ja mit Bild überhaupt "nix" zu tun. Ist nur der erste von einem Dutzend Links nach der Google Suche mit "Christian Bale Ausraster" gewesen.

Gemeint war das mit "f" beginnende Wort, dass vielleicht ein, zwei Mal :) erwähnt wurde. Ich dachte, meine Anspielung wäre zu verstehen gewesen...

Hat ja mit Bild überhaupt "nix" zu tun. Ist nur der erste von einem Dutzend Links nach der Google Suche mit "Christian Bale Ausraster" gewesen.
Ja und, rastet er weiter aus, wird er so berühmt wie Kinski;)

Also, die MRT- Untersuchung ist sehr positiv verlaufen. Der Arzt hat gemeint dass es nur eine leichte Abnutzung am Miniskus ist, also kein Riss und keine OP. Gott sei Dank! Wie und was man da jetzt aber trotzdem machen muss um das Knie zu reparieren wird mir dann mein Arzt vor Ort in ein paar Tagen sagen können.

Achja, ich habe ne neue Badehose gekauft. Helm habe ich leider keinen passenden gefunden... muss morgen noch mal schauen, habe jetzt ganz ehrlich gesagt keine Lust mehr. Morgen Vormittag geht es dann wieder los mit Training, bei uns ist jetzt gerade -2° und Nieselregen :(

Glückwunsch! Halt dich nur bloß mit dem Laufen zurück. Schön sachte angehen lassen, steig lieber mehr aufs Rad bis das Knie wieder komplett in Ordnung ist.
Bei -2° und Nieselregen würde ich ohne Helm nicht aufs Rad steigen. Hast du so nen Quadratschädel oder gehts ums Design? Wenns letzteres ist, dann hol dir wenigstens einen billigen Discounterhelm für 17 Euro den du wegschmeißt wenn du deinen Traumhelm gefunden hast.
Ich hab mir als ersten Rennradhelm auch vor Ort den billigsten (60 Euro) geholt. Rückblickend hätte ich besser mal 20-30 Euro mehr für einen ausgeben sollen der mir wirklich gefällt, aber damals sollte nur schnell Ersatz für den angebrochenen alten her und ich wollte keinen mit Schirm. 5 Tage vorm Radurlaub hingelegt (worden), da bleibt nicht viel Zeit einen günstigen, schicken und gut belüfteten Helm zu suchen. Fazit: wenn zwei Mal kaufen, dann ein Mal richtig billig, sonst schwitzt man auch 3 Jahre später noch unter der gleichen Schale :D

Beim Radfahren keinen Helm:eek:? Na dann viel Glück. Bei Verletzungen des Gehirns infolge von Radunfällen ist nicht nur mit dem Sport Schluss. Fahre mal in eine Rehaeinrichtung für diese Menschen und schau sie an.

...verfolge diesen Thread auch zwischendurch - erstmal Glückwunsch an den TE für die 85 kg --> diese jetzt konsolidieren und gut ist´s mit dem abnehmen! Dann sich eilig nen Helm (und Radklamotten/Hose) )beschaffen....ferner meine ich bemerkt zu haben, daß du mit fast 100 kg ohne vernünftigen/passenden Laufschuh wochenlang gelaufen bist --> (ich hätte dir deine Knieprobleme auch voraussagen können!) auch hier vor dem nächsten Lauftraining sich beraten lassen und dementsprechendes besorgen!

Ansonsten: dir ein schönes, erfolgreiches und "aufregendes" Jahr 2012

Guten Morgen, nachdem es heute morgen bei uns geregnet hat, und ich trotzdem trainieren wollte, bin ich auf die Rolle gegangen:

27km
23 km/h
1:10

Wow, ich muss sagen diese eine Stunde hat mich richtig geschlaucht. Das das Rollenfahren einseitig & langweilig ist, kann ich nicht bestreiten, dennoch muss man zugeben dass es extrem effektiv ist (so habe ich es heute jedenfalls empfunden). Ich weis zwar nicht wie eure Rollen sind, aber wenn ich auf meiner das treten aufhöre, komme ich spätestens nach 2 Sekunden zum Stehen - das heist ich muss wirklich kontinuierlich treten. Natürlich sind die oben genannten Werte rein sporadisch, weil es einfach etwas anderes als auf der Straße ist. Aber wenn man ehrlich zu zu sich ist, muss man einsehen dass man bei einer Ausfahrt auf der Straße nicht in diesem Maß am Pedal arbeiten muss, denn auf der Geraden kann man eigentlich ganz einfach laufen lassen, und bergab geht es ja sowiso fast von selbst! Lediglich bergauf muss man auf der Straße richtig Druck auf das Pedal bringen um weiter zu kommen. Mal vorrausgesetzt man hat eine gute Grundlage und Grundfitness....

Fazit:
Ich fand diese Trainingseinheit sehr anstrengend, denke aber dass man auf der Rolle aber wirklich die oben geschriebenen Kilometer tritt, wärend man bei einer Ausfahrt das Rad auch einmal laufen lassen kann, und so natürlich automatisch mehr Kilometer abspult, und sich gleichzeitig regenerieren kann, wohingegen bei der Rolle (jedenfalls bei mir) die Regeneration erst nach der Einheit stattfindet ;)

Puh, morgen mal die 1:30 Stunden in Angriff nehmen ;)

Guten Morgen, gestern habe ich es leider nicht geschafft zu trainieren, und hatte deshalb auch ständig schlechte Gewissen. Ich hatte mir dann gestern in der Arbeit überlegt, ob ich es nicht wagen sollte einmal die 100km am Stück in Angriff zu nehmen? Denn im Moment bin ich mit meinem Training nicht sehr zufrieden, es herrscht dringender Handlungsbedarf! Ich bin seit ich angefangen habe zu fahren erst 400km gefahren, was mir für diese Zeit eindeutig zu wenig ist. Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt in diesem Monat mindestens die ersten 1000 Kilometer zu fahren, besser wären aber 1200. Mal sehen was am Ende dabei rummkommt.

Wenn man alleine trainiert braucht man auf jedanfall irgendwelche Ziele um die Motivation beizubehalten und um auf etwas hinarbeiten zu können - auf geht's!

Gestern habe ich dann noch wenigstens einen Teil meiner Bestellung bekommen:
P1000504.JPG

Eine lange Radhose, mit Polster :rolleyes: , und zwei Trinkflaschenhalter mit passenden Flaschen von Tacx ;)
Der Radhelm "Giro - Monza" den ich mir bestellt habe, wird nächste Woche nachgeliefert - gab anscheinend irgend ein Problem, aber das sollte kein Problem darstellen, da ich heute wieder auf der tollen Rolle rollen werde.

Noch kurz zu einem anderen Thema dass ich unbedingt verbessern muss: Ernährung!
Ich konnte zwar in den letzten 2 Monaten schon deutlich Gewicht verlieren, und ernähre mich wirklich gesund und abwechslungsreich, trotzdem glaube ich dass ich noch einiges verbessern kann und will! Ein Schwachpunkt meiner Nahrungsaufnahme ist sicherlich das Mittagessen was ich fast jeden Tag bei meinen Eltern aus praktischen Gründen bekomme. Danke an meine Mama, das ist ja auch nicht selbstverständlich! Das Essen schmeckt zwar gut, und ich kann mich auch mit der Menge gut zurückhalten, aber ist es eben nicht immer das ideale Essen, so wie ich es mir im Moment vorstelle. Obwohl es für mich deutlich mehr Arbeit macht, und zusätzlich Geld kostet, werde ich mich jetzt jeden Mittag selbstversorgen. Ich hätte mir das ungefähr so gedacht:

Frühschichtwoche:

Frühstück 4:30
500g Magerquark mit Wasser und ein bischen Kakaopulver
1 Banane
ca. 0,5 Liter grüner Tee

Brotzeit 10:15
500g Naturjoghurt
1 Banane
1 Orange
1 Hand voller Erdnüsse (nicht die gerösteten)
einen Esslöffel voll Sonnenblumenkerne

Mittagessen 15:00
ca. 200g Hähnchenbrust oder Fisch mit Gemüsebeilage (Bohnen oder ähnliches, wahlweise auch Büchsengemüse oder Tiefkühlgemüse)

Abendessen ca. 20:00
500g Magerquark mit Wasser und Kakaopulver, dazu Leinöl, Distelöl und Walnussöl

Spätschichtwoche:

Frühstück: 8:00
Mittagessen: 13:00
Brotzeit: 18:00
Abendessen 23:00

Ich verusche wärend meiner Arbeitszeit eine 1,5 Liter Flasche stilles Mineralwasser zu trinken. Zum Frühstück trinke ich jezt immer ca. einen halben Liter grünen Tee, durch den Geschmack fällt es mir leichter mehr zu trinken. Ich mische jezt auch öfter die Apfelschorle vom Edeka (1,5 Literflaschen) mit zusätzlich Mineralwasser weil ich es so einfach besser trinken kann. Durch die 2 Trinkflaschen mit jeweils 750ml Fassungsvermögen sollte meine Flüssigkeitsversorgung auf den Ausfahrten jetzt auch geregelt sein. Auf Alkohol habe ich in diesem Jahr komplett verzichtet!
Ich habe in letzter Zeit auch oft probiert eine Malzeit durch einen Salat zu ersetzen, aber ich bin einfach kein Salatesser und werde es warscheinlich auch nicht mehr. Ein kleiner Beilagensalat ist echt was gutes, aber als Haptmahlzeit kann ich es einfach nicht essen. Dann lieber ein wenig Fleisch oder Fisch mit Gemüse, das esse ich sehr gerne, und kann auch leicht einmal das Fleisch weglassen und nur das Gemüse essen. Ich habe zwar noch nicht ausgerechnet wie kcal das über den Tag wirklich ist, aber ich fühle mich dabei sehr gut und habe auch nicht das Gefühl dass ich jetzt auf irgend etwas verzichten muss.

Ich muss jezt noch kurz einkaufen und ein paar Besorgungen machen, und dann geht es auch die Rolle, habe mir für heute 60km vorgenommen, mal sehen ob das machbar ist. Bis später ;)

Vielleicht hilft das gegen das alleine fahren:Schau dir mal den thread "Rennradtreff Witten-Heven/Rote Telefonzelle" unter Der Westen an.Den einleitenden Text des ersten Beitrages. Haben das so gemacht und die Sache entwickelt sich hier langsam, sind gestern zu viert gefahren. Möglicherweise eine Idee in deiner Gegend auch Leute zusammen zu bekommen:idee:

(ich hätte dir deine Knieprobleme auch voraussagen können!)
Hab ich auch gesagt, aber geholfen hats trotzdem nicht ;)

Christoph, du solltest nicht schlechtes Gewissen sondern "Sehnsucht" oder Entzugserscheinungen bekommen. Anders wird das dauerhaft nix, soll ja Spaß machen. Ebenso mit dem Essen... du musst ja auch leistungsfähig bleiben bei dem Umfang den du absolvierst bzw. absolvieren möchtest. Deine Gewichtsabnahme ist eh schon ziemlich krass, wenn das erste Fett nur so dahingeschmolzen ist wirds danach immer etwas zäher. Das ist normal und du solltest die Abnahme auch nicht forcieren. Sport muss Spaß machen und auch beim Essen muss Genuß dabei sein :)

Soooo, ich weiß jetzt warum meine Rolle so schwergängig ist, habe beim aufsteigen gemerkt dass die Reifen zu wenig Druck haben und deshalb nicht rund laufen. Also, ich brauche eine Fahrradpumpe, ich habe zwar schon x verschiedene, aber die gehen bei dem Venti wieder nicht, oder bringen nicht den Druck in den schmalen Reifen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir jetzt einmal eine vernünftige kaufen werde, und dann hoffentlich für mein zukünftiges Leben Ruhe von verschiedenen Ventilen, Aufsetzen etc. habe....

Als ich das gemerkt habe, bin ich auch gleich runter von der Rolle, und ab auf die Straße. Ich kann nur sagen: WAAAAAHNSINN! auf den ersten 20 Kilometern hatte ich eine wahnsinnge Kraft in den Beinen, und konnte so auch kleine Anstiege ganz locker rauffahren, auf der Geraden auch ein unglaubliches Feeling, so füht es sich warscheinlich an wenn man wirklich fit ist. Bin heute ein paar neue Anstiege angefahren und konnte alles wirklich gut bewältigen, war schon selbst ein bischen erstaunt was da los war. Denn bei 3-4°, Nieselregen und später auch ein kurzer Hagelschauer kann man sowas ja nicht erwarten. In den ersten 2 Stunden konnte ich einen 25er Schnitt auf einem für mich wirklich anspruchsvollem Terrain bestätigen, ohne dass ich jetzt speziell auf Geschwindigkeit gegangen bin. Auch die Regeneration war heute wirklich gut, liegt warscheinlich auch daran dass ich jetzt etwas zum Trinken mitnehmen konnte. Was füllt ihr in die Trinkflaschen ? Ich hatte normales Leitungswasser dabei, da gibt es mit Sicherheit auch noch Verbesserungen. Leider konnte ich die Geschwindigkeit und Kraft nicht bis nach Hause retten, am Schluss hat mir einfach die Kraft und Ausdauer gefehlt. Als ich daheim ankam hat mein Tacho 64km mit einem Durchschnitt von ca.22 km/h bei 2:45 Stunden angezeigt. Ich muss dazu sagen dass ich heute eine Strecke gefahren bin, auf der ich bis jetzt in meinem Leben noch nie unterwegs war, da sind einige Verfahrer natürlich an der Tagesordnung. Das einzige was mich gestört hat, waren meine Überschuhe, die einfach nicht für diese Temperaturen gedacht sind. Nach 1:30 Stunden hatte ich dermaßen kalte Füße... Ich brauche irgendwelche Überzieher mit Windstopper oder etwas vergleichbares, was man bei Temperaturen um die 0° tragen kann. Mal sehen was es da so gibt, habe aber festgestellt, dass speziell bei Gore nicht immer genau beschrieben wird für welche Verhältnisse das jeweilige Produkt eigentlich gedacht ist. Ist zwar top Qualität, aber immer ein bischen verwirrend bei den ganzen Produkten genau das zu finden was man benötigt. Die neue Hose ist auf alle Fälle nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl dass das Polster eher zwischen den Beinen sitzt und nicht direkt am Hintern?! Lassen wir das man unter dem Gesichtspunkt Eingewöhnungsphase stehen, kommt Zeit, kommt Rad ;)

Eine schöne Ausfahrt in nicht so schönem Wetter, aber ich bin stolz dass ich losgefahren bin und auch wieder heil angekommen bin.
Kamera hatte ich heute nicht am Mann, denn das Wetter war heute nicht wirklich für schöne Aufnahmen bestimmt.
Aktuell stehe ich jetzt bei 456 gefahrenen Radkilometern. Ich bin aber optimistisch dass ich in diesem Monat auf alle Fälle die ersten 1000 nach Hause fahren kann, und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Motivation ist auf alle Fälle wieder voll da, jetzt heist es nur noch mit Vollgas an die nächsten Aufgaben!!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und morgen eine hoffentlich schöne Ausfahrt, morgen schön gemütlich und ohne Stress.... :rolleyes:

Zurück