• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

22. Dezember 2011 / 0630 Uhr

Moin!
Finde, die Katholen ham das ganz gut hingeschummelt ;)
Bei der Expansion in "fremde Welten" haben sie eben nicht nur assimiliert sondern auch hübsch integriert - wie die BORG bei Enterprise ;)
Kannst ja den Heiden nicht die Sonnenwende wegnehmen - also verschiebste sie ein wenig Licht der Welt wird geboren, passt ja auch ganz gut und ein anständiger Germane war eh zu Met-verstrahlt um sich darum zu kümmern... :bier:
Beste Grüße
Chrsitian.
Apropo Met.
:idee: Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt gibt's einen Stand mit heißem Met, richtig gutem Met. (Ich bilde mir ein, daß ich das ganz gut beurteilen kann:))
Da werde ich dem zur Sonnenwendfeier doch noch einen Besuch nach der Arbeit heute abend abstatten:bier:

Apropo Met.
:idee: Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt gibt's einen Stand mit heißem Met, richtig gutem Met. (Ich bilde mir ein, daß ich das ganz gut beurteilen kann:))
Da werde ich dem zur Sonnenwendfeier doch noch einen Besuch nach der Arbeit heute abend abstatten:bier:
Heißes Met? Ist das nicht Bratwurst? Ach, Mett. :D

Moin!
Finde, die Katholen ham das ganz gut hingeschummelt ;)
.
Ja, eigentlich hast du recht. Bei den fallen auch die Geschenke üppiger aus... Übrigens, ich melde hiermit an, dass es meinethalben Winter bleiben kann, ich hab vom Wintersonnenwende-Sinterclaas das hier bekommen:
Foto-0361.jpg

In Auckland ist Sommer. Das liegt daran, dass sich die Südkugel unter Sonne wegdreht. Dadurch kommt der Wind von unten. Oder so.

Und die Corioliskraft zieht auch zu anderen Seite, weshalb australische Schnürsenkel in Europa immer aufgehen und umgekehrt :D

Zurück
Oben Unten