J
jonasonjan
Lieber steige ich mal ab und erhole mich kurz, als tot vom Bock zu kippen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jonasonjan, da hast Du meine 100 %-ige Zustimmung. Dennoch finde ich es noch angenehmer, einen beliebig langen Anstieg mit einer geeigneten Übersetzung relativ entspannt am Stück zu befahren. ;-)
Ich persönliche finde Rennradschieben schlimmer als mit rosaroten Rüschchen zu fahren und schlimmer noch als alle anderen von der Stylepolizei verbotenen Missetaten zusammen aber naja, so ist man verschieden
Man darf ja auch nicht immer von der Leistung ausgehen, die man im Bestfalle ausgeruht auf dem Ergometer bringt. In der Realität ist man auch mal weniger gut trainiert, oder man ist bereits erschöpft wenn man den Anstieg angeht.
Ich würde lieber 150 Gramm Mehrgewicht für die Dreifachausstattung mitschleppen, als am Berg darauf zu verzichten.
Ich fahre zwar selbst 50/34 und 12/25, habe aber auch keinerlei Aussicht auf zweistellige Steigungen.
3 fach am RR sieht (für mich ! ) einfach äzend aus
Viel ätzender sieht es aus, wenn Jemand mit Heldenkurbel kurz vorm platzen ist. Die Übersetzung miuß zum Fahrer passen. Alles Andere ist egal.
Hallo,Und bei mir ist dieses Frühjahr eine Harztour geplant. Zu Bekannten, die dann mit mir durch den Wald den Brocken hochfahren wollen. Die brauchen so um 45 min, falls denn bei schönem Wetter nicht die letzten 1,5 km alles voller Leute ist. Nur haben die alle Moutainbikes. Und ich nur ein Rennrad mit Crossreifen mit der Übersetzung 46 das kleine vordere Kettenblatt und hinten ist das größte 25.
Geht so was wenn man so halbwegs fit ist? Das Rad wiegt 9 kg und meine Wenigkeit 85 kg. Weiß noch nicht mal wie hoch der Berg ist. So um die 1000 m hörte ich mal. Vielleicht ist da ja schon jemand so was gefahren?
Viele Grüße aus dem Flachen...
Hmmmm....weißt Du wie die Engländer ein Fahrrad nennen? "Push-Bike"Stimmt, schieben geht gar nicht! Ich bin RadFAHRER, keine RadSCHIEBER!
Auf den Brocken gibt es verschieden schwere Wege, man findet dazu auch eine ganze Menge Daten.Und bei mir ist dieses Frühjahr eine Harztour geplant. Zu Bekannten, die dann mit mir durch den Wald den Brocken hochfahren wollen. Die brauchen so um 45 min, falls denn bei schönem Wetter nicht die letzten 1,5 km alles voller Leute ist. Nur haben die alle Moutainbikes. Und ich nur ein Rennrad mit Crossreifen mit der Übersetzung 46 das kleine vordere Kettenblatt und hinten ist das größte 25.
Geht so was wenn man so halbwegs fit ist? Das Rad wiegt 9 kg und meine Wenigkeit 85 kg. Weiß noch nicht mal wie hoch der Berg ist. So um die 1000 m hörte ich mal. Vielleicht ist da ja schon jemand so was gefahren?
Klar, Training ist das A und O. Aber willst du gezielt auf niedrige TF trainieren, damit du eine hübsche Kurbel fahren kannst?Na endlich kommt mal das T-Wort ins Spiel. Mit Training lässt sich nämlich auch einiges machen, nicht nur mit der Übersetzung. - Trotzdem fand ich deine Überlegung sehr gut. Zum Beispiel auch als Denkanstoss, dass endlich die Übersetzungen nach Leistungsstand und Einsatzzweck und nicht nach optischen Gesichtspunkten gewählt werden.
Und bei mir ist dieses Frühjahr eine Harztour geplant. Zu Bekannten, die dann mit mir durch den Wald den Brocken hochfahren wollen. Die brauchen so um 45 min, falls denn bei schönem Wetter nicht die letzten 1,5 km alles voller Leute ist. Nur haben die alle Moutainbikes. Und ich nur ein Rennrad mit Crossreifen mit der Übersetzung 46 das kleine vordere Kettenblatt und hinten ist das größte 25.
Viele Grüße aus dem Flachen...
Klar, Training ist das A und O. Aber willst du gezielt auf niedrige TF trainieren, damit du eine hübsche Kurbel fahren kannst?
46 als kleines Kettenblatt, bist du sicher? Das wäre ungewöhnlich. An meinem CX hat das große KB 46 und das kleine 39 Zähne.
Und bist du ganz sicher, dass das kleine nicht 36 Zähne hat?