multiburst
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Auf der Gegenseite das Ventil steht auch gefährlich schief...Ow, und hast du jetzt vorne eine fiese Delle in der Felge? Spürt man die nicht beim bremsen?
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Auf der Gegenseite das Ventil steht auch gefährlich schief...Ow, und hast du jetzt vorne eine fiese Delle in der Felge? Spürt man die nicht beim bremsen?
Er schrieb doch, daß die neu sind...fiese Delle in der Felge?
Das heißt rein gar nichts. Zwischen Ankauf und Einsatz kann einiges passieren. Oder auch bei Versand. Oder Lagern. Oder. Oder.Er schrieb doch, daß die neu sind...![]()
Zughülle zur Bremse hinten sieht etwas stramm aus, ansonsten gut gemacht. Wünsche viel Freude damitSooo, endlich auf neuen Sohlen! Rechtzeitig zu Weihnachten alle Teile fertig zum Einbau bereitliegen gehabt, und jetzt auch ready to roll!
Habe letztendlich einspeichen lassen, weil ich zufällig die Bekanntschaft eines alten Radl-Mechanikers gemacht habe, der von sich sagte er kann es gut und macht es gerne. Bevor ich mir da das Leben nehme...
Neue Naben (Shimano Sora), neue Speichen, neue Nippel, neue Felgen (Schürman Yak 19), neue Mäntel (42er WTB Resolute), alte Schläucheneue Bremsen (Tektro R559)...
Insgesamt hat mich der Spaß jetzt knapp 350€ gekostet mit allem drum und dran - lasse ich so jetzt einfach mal wertfrei stehen und freue mich über die echt geile Fahrerei! Der Umbau hat sich allemal gelohnt! Primär natürlich optisch, genau wie ich es mir vorgestellt habe und gefällt! Technisch auch das erreicht, was ich vorhatte: mehr Gummi bei mehr oder weniger gleichbleibender "Geometrie". Komme knapp nen halben Zentimeter tiefer; bislang noch kein Bodenkontakt, also alles im Rahmen!
Technisch ist das Radl jetzt auf dem Stand der Dinge, optisch soll noch ein bisschen was passieren. Kurbel und Kettenblätter, Umwerfer, Sattelstütze... alles in schwarz. Und die Gabel soll noch einen knalligen Ton bekommen als Kontrast. Da suche ich noch eine passendes Austauschteil, die ich dann entweder in gelb, rosa, oder türkis lackieren will, also einen der drei schon vorhandenen Farbakzente wieder aufnehmen. Aber das hat jetzt keine Priorität. Erstmal fahren!
Ich bedanke mich bei allen Tipp-Gebern und hoffe, dass durch meinen Umbau und eurer Hilfe für den nächsten Umbauer wieder ein paar Fragen mehr geklärt wurden, die das Vorhaben erleichtern! Ich überlege schon, ob ich es für meinen City-Cruiser auch angehe
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wasn das für ne lustige Bananentasche?Das sieht cool aus! Wie viel Platz hast du dann jetzt aber gewonnen? Jetzt geht da also 42 rein (und vielleicht sogar noch Schutzbleche, aber der Platz im Gabel könnte begrenzt sein), aber was ging da vorher maximal rein bei „normale“ 622-er Laufräder?
Ow, und hast du jetzt vorne eine fiese Delle in der Felge? Spürt man die nicht beim bremsen?
(EDIT: Schreibfehler)
Gewonnen habe ich schon sehr viel Platz! 42er gehen jetzt spielend rein, 47er passten überhaupt nicht. Vielleicht liegt die absolute Grenze bei 44-45mm... Schutzbleche passen wahrscheinlich nicht mehr, sind aber auch nicht geplant.Das sieht cool aus! Wie viel Platz hast du dann jetzt aber gewonnen? Jetzt geht da also 42 rein (und vielleicht sogar noch Schutzbleche, aber der Platz im Gabel könnte begrenzt sein), aber was ging da vorher maximal rein bei „normale“ 622-er Laufräder?
Ow, und hast du jetzt vorne eine fiese Delle in der Felge? Spürt man die nicht beim bremsen?
(EDIT: Schreibfehler)
Die lief mir letzten Sommer in Colorado Springs, wo ich auch das Rad her habe, über den Weg. Konnte ich nicht liegen lassenwasn das für ne lustige Bananentasche?