• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Gute Idee!!!

Wie wärs denn mit einer 'Lackierung ähnlich diesem Dancelli mit güldenen Sprenkeln und 80er Lila -- mir was es leider etwas groß, daher musste es irgenwann gehen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich güldenes-Cromovelato mit neon-grünen Sprenkeln bestellen... :p:eek:

:bier:
DSC_4537.JPG
DSC_4552.JPG
DSC_4568.JPG
 
...gleich schüttelt der @Knobi im vorbeigehen mal lässig 2-3 entwürfe aussem ärmel und dann stehn wir alle da, kurze hose holzgewehr... :D

...wobei, ich hab ja früher auch mal etwas rumgekrakelt... hehehe :rolleyes:
 
Da will ich mich mal für das Nicolaustürchen bewerben.

Und zwar mit meiner Vorstellung der Lackierung des Rahmens aus dem Kurs bei Christian Pyttel. Alle Entscheidungen, die den Bau des Rahmens selbst betrafen, waren total einfach im Vergleich dazu, die richtige Farbe und Form der Lackierung zu bestimmen. Nur soviel: es hat Wochen gedauert und einige schlaflose Nächte bereitet!

Schließlich habe ich mich entschieden...

Dies war einer der Ideengeber

Luca6.8.jpg


Außerdem konnte mich noch ganz gut an die Zeit der frühen 70er Jahre erinnern, als einige Autos mit der für die damalige Zeit agressiven Angeberfarbe „orange“ auftauchten (VW-Porsche, Simca, 02er BMW) die ich supergut fand. Und dann natürlich das Rad von Eddy Merckx!


Von Christian Pyttel habe ich noch einen Aufklebersatz bekommen, den ich noch mit eigenen, selbst produzierten, ergänzt habe.

Und so sieht das jetzt aus:

Der nackte Rahmen:

Klaus1.JPG


Entwurf Farbkonzept

Klaus2.JPG


Decalsatz

Klaus3.JPG


Bereit zum Aufkleber aufpappen

Klaus4.JPG


bereit zum klarlackieren

Klaus5.JPG


fertig!

Klaus6.JPG

Klaus7.JPG


So entstand kein Klassiker, sondern ein modernes Rad klassischer Art, mit modernen, hochwertigen Komponenten. So wollte ich es!
 
Der sagt hier grade nix, der Knobi. Dann mach ich das mal stellvertretend, hier einer von sehr vielen Entwürfen, mit Anmerkungen von Ulrich Vogel und mir, das ist insgesamt schon recht nahe an dem Lack, der meinen Randonneur zieren wird. Da waren auch noch viel spektakulärere Entwürfe dabei, aber wir haben uns auf diese, relativ schlichte Variante geeinigt (in einem recht ausgiebigen Abstimmungsprozess). Sollte dieser Entwurf bei der Jury ankommen und gewinnen, würde ich das so machen: Ich würde den Preis entgegennehmen (und natürlich lesen), und dem Knobi in die Hand drücken, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Mit einem der wüsten Designs wird es auch irgendwann ein Rad geben, aber das zieht sich noch ziemlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Jury überlegt gerade, ob sie Kandidaten belohnen kann, die schönere Räder bekommen werden als sie selber hat.

Ohne jetzt die Jury gegen mich aufbringen zu wollen, was ja auch taktisch ausgesprochen unklug wäre, aber so richtig Mitleid kommt bei deinem Fuhrpark eher nicht auf.
 
Zurück