• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Zitat von gutefrage.net:

Alte CDs - DVDs ... die sind sehr wertvoller Sondermüll ... die solltest du bitte fachgerecht entsorgen ... nicht zum Restmüll geben oder woanders hin. Es gibt Sammelstellen, die nehmen diese alten gebrauchten Scheiben mit "Handkuss" zurück.

Und öffentliche Sammelstellen findest du auf vielen Müllsammelplätzen und Sondermüll-Annahmestellen ... ein kurzer Anruf deinerseits genügt ... und du bist bestens informiert über die Abgabestellen, die für dich interessant sind.

Bei der Wiederverwertung der CDs dreht sich alles um Polycarbonat. Das ist ein hochwertiger Kunststoff, der für die guten CD-Laufeigenschaften verantwortlich ist..Und diesen Kunststoff kann man rückgewinnen und zum Beispiel bei Autoscheinwerfern, Sportgeräten, Verglasungen oder auch in der Medizintechnik einsetzen.. "

Das bedeutet, Schonung der Umwelt, der Ressourcen und finanziellen Gewinn ... und ein gutes Gewissen für dich ... ;-)

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe ja, dass da noch jemand anders geartetes Interesse an dieser CD hat...

Was springt denn raus für ne CD? -,000003€?

Feinste niederländische Tischlerkunst, eine in dieser Qualität nie wieder zu findende Ritzelkiste...
Ritzelkiste1.jpg

Ritzelkiste2.jpg
...mit 1991er WM Aufkleber, soll derjenige am 11.12. erhalten, der mich davon überzeugt, daß er sie dringenst braucht.
Ritzelberge dürfen durchaus gezeigt werden, sind aber nicht zwingend.

Viel Spaß.

Mensch, da muss ich dann doch direkt mal auf mein Gesuch von vor einigen Tagen verweisen:
Bildschirmfoto 2014-12-10 um 22.20.23.png

zwar habe ich inzwischen eine Grappakiste nebst leckerstem Grappa Chardonnay organisiert, die ist allerdings zu klein und wird daher erstmal weiter den ursprünglichen Inhalt beherbergen. Bilder von Ritzelbergen folgen.

... nebst leckerstem Grappa Chardonnay organisiert, ...

Probiere mal den:

I00023070.jpg

Ganz ohne Barrique sehr lecker (um ehrlich zu sein wollte ich mir einen Barrique-gereiften Grappa holen, aber bei der Verköstigung war der besser (klar gibt es noch viel bessere, aber der ist für den Hausgebrauch schon ganz gut).

Gruß,

Axel

Werde ich gerne mal versuchen. Wo bekommt man den? Für sowas bin ich immer zu haben. Mir hat bisher am besten der Grappa Lagrein Merlot aus dem Vernatsch in Südtirol gefallen. Aber zurück zum Unwesentlichen: Ich hänge jetzt mal sehr "mitleidsheischend" meine Ritzelberge an. Und das sind nur die Maillard Dural :confused::D In den Kartons ist auch noch was...
Roll-Eyes-smiley12.gif

IMG_4973.JPG

IMG_4974.JPG IMG_4975.jpg
schlimm, gell? :bier:

Hoffentlich das letzte mal OT.:
Ich habe den hier in einem kleinen Betrieb gefunden, der italienische Spezialitäten vertreibt, aber der ist auch so gut zu bekommen (Massenware, aber wie gesagt einen Versuch wert):
http://www.ebrosia.de/Spirituosen/Grappa/Distilleria-Bottega/005030-Alexander-Grappa-di-Amarone.html

Ab Samstag bin ich übrigens wieder im Trentino, da probiere ich jedes Jahr einen anderen (wobei die bisher alle schon ein gutes Stück weg von der Qualität des Alexander Amerone waren).

Gruß,

Axel

moment bitte, sachs maillard ritzel liegen bei mir in einem unordentlichen haufen, ich kann nur jetzt gerade zum fotografieren nicht mehr runter wegen nasser haare wegen dusche wegen nach schweißtreibender ausfahrt...

Morgen versteckt sich hinter dem Türchen......

20141211_202650.jpg
20141211_202725.jpg
20141211_202657.jpg

Cilo Rahmen aus den späten 70ern
cc 55 or 54
EB 126
Mit Shimano 6200 Arabesque Steuerlager und Tretlager

Bekommen soll ihn, der ihn am nötigsten braucht!

Aufgelöst wir erst am Samstag, da ich morgen Geburtstag habe und daher keine Zeit habe!

Zurück