• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

...
campagnolo.jpg

Hmmm...wieso schaffe ich es nicht, den Namen in einem durchzulesen...:idee:

;)

Etwas vorgezogen, damit es auf jeden Fall pünktlich an den Start geht, mein (eingesprungener) Beitrag zum Sonntag. Mal schauen, wenn ich beim kramen noch eine Gabe finde, gibt es dann eventuell am 27.12. auch noch einmal was von mir.
Jetzt aber erstmal das Türchen für Morgen:

Da mit dem zweiten Advent auch unaufhaltsam der Jahreswechsel naht, und mit dem wiederum die Zeit der guten Vorsätze, verbirgt sich im Türchen vom 7.12. der Motivator. Oder Kontrollator. Oder Beides:
Ein Einsteiger-Tacho von Sigma, mit frischer Batterie und zwei Speichenmagneten, damit die Ausrede "ich war mit dem anderen Laufradsatz" nicht zählt. Und nur dazu. Nicht, um zwei Magneten an ein Laufrad zu dengeln, und den Schnitt ohne Anstrengungen zu verdoppeln… ;)

Bekommen soll ihn derjenige, der sich für das kommende Jahr 2015 die kreativste Tour vorgenommen hat, und hoch und heilig verspricht, uns danach hier von ihr zu berichten - gefahrene Kilometer inklusive...

DSC04038.JPG

Anhänge

• DSC04043.JPG
    DSC04043.JPG
    88 KB · Aufrufe: 36
Dann meldet sich die "Werksmannschaft DIAMANT 67" zu Wort. Wir sind zu dieser Veranstaltung auf dem Nürburgring gemeldet, da wo man wohl 24 Stunden auf der legendären Strecke fahren darf. Da werden wir mit den Werksmaschinen
DSC_0001.JPG
ein paar Runden drehen und den Jungens, mit dem modernen Zeugs, zeigen wie Rennfahrräders aus sehen müssen. Die Werkseigene Schneiderei ist bereits beauftragt passende Mannschaftstrikots zu entwerfen und herzustellen. Berichten brauchen wir von unseren Auftritt beim RaR bestimmt nicht, das spricht sich von selbst rum. Wir werden dann verkünden wie viel Runden wir gefahren sind und wie viel Flaschen Rotwein wir dafür gebraucht haben.

Viele Grüße aus Siegmar (bei Chemnitz)

Etwas vorgezogen, damit es auf jeden Fall pünktlich an den Start geht, mein (eingesprungener) Beitrag zum Sonntag. Mal schauen, wenn ich beim kramen noch eine Gabe finde, gibt es dann eventuell am 27.12. auch noch einmal was von mir.
Jetzt aber erstmal das Türchen für Morgen:

Vielen Dank für Deinen vorgezogenen Einsatz!

:daumen:

...ist das ein Citrööön???

:D ;) :D

Das sollte ein Insider-Witz werden...

Diejenigen, welche nichts damit anfangen können, sollten sich mal eine länger geparkte DS oder einen BX/CX anschauen!

;)

...und ja, ich weiß, daß das ein Bulli bzw. T1 ist und kein Citroen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht allzu kreativ, dafür schön. Frühjahr 2015 gehts wieder hierhin:
wein_blgr.jpg

Mit Zwischenstopp in Pisa und Florenz oder Amsterdam:
BadFrankenhausen015.jpg
wtuebke_03_gr.jpg

Und zur RaR 2015 geht's auch noch. Mal schauen ob wir die Werksmannschaft DIAMANT 67 beim Rotweinvertilgen schlagen. :)

Der zweite Advent ist vorbei, und die Wahl getroffen: zur Förderung des Nachwuchses, sowohl im Radeln, als auch im Umgang mit Bierfässern, geht der Tacho an @ajaxerle - Adresse dann bitte per PN, und der Tacho geht auf den Weg zu Dir… :)

So, zum Start in die neue Adventswoche gibt es ein neues Türchen. Heute keine Gabe an sich sondern eher eine Dienstleistung.

eddie-pink1.jpg

Ich biete an, eine detaillierte Zeichnung von einem Rad oder Anbauteil oder Aufkleberset etc. anzufertigen. Das Ganze gebe ich digital in Format nach Wunsch weiter.
Am liebsten zeichne ich natürlich ein spektakuläres Objekt, ein schöner Verwendungszweck für die Zeichnung wäre natürlich auch wünschenswert.
Bin gespannt.

Falls wer möchte, der 25. wäre wieder zu haben, da chris tirol am 12. eingesprungen ist.

Ideen, was man am 24. machen könnte? (Ich scheine kreativtechnisch bereits im Winterschlaf zu sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Falls wer möchte, der 25. wäre wieder zu haben, da chris tirol am 12. eingesprungen ist.

Ideen, was man am 24. machen könnte? (Ich scheine kreativtechnisch bereits im Winterschaf zu sein.)

Einen kleinen Wettbewerb, wer es schafft die meisten Fahrräder (klassiker natürlich) inkl. Tannenbaum in die heimische Wohnstube zu bekommen?
Vielleicht inkl. Verheiratetenbonus bzw. Single-Malus aus Fairnessgründen.

Als Belohnung dann je ein ... pro Fahrrad unterm Tannenbaum?

Für den 25. würde ich mich freiwillig melden, die Aufgabe, dann aber schon am 22. abends einstellen, da ich vom 23. bis 25. unterwegs bin. Hab da eh noch was kleines rumliegen.

Edit: Die Idee mit den Rädern unterm Tannenbaum ist vielleicht doch nicht so dolle, wenn man bedenkt, dass damit ja Leute glücklich gemacht werden sollen, die eben noch nicht die ganze Bude voller Zeugs haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück