• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2014 - Der Kalender

So, zum Start in die neue Adventswoche gibt es ein neues Türchen. Heute keine Gabe an sich sondern eher eine Dienstleistung.

Anhang anzeigen 191888

Ich biete an, eine detaillierte Zeichnung von einem Rad oder Anbauteil oder Aufkleberset etc. anzufertigen. Das Ganze gebe ich digital in Format nach Wunsch weiter.
Am liebsten zeichne ich natürlich ein spektakuläres Objekt, ein schöner Verwendungszweck für die Zeichnung wäre natürlich auch wünschenswert.
Bin gespannt.

Ich hätte da was ☺ Also spektakulär finde ich mein Peugeot PY10 im beinahe Auslieferungszustand schon (ja gut, ich hätte auch noch einen französischen Alurenner aus einer Manufaktur aus Lyon, aber so ein Peugeot....). Ich versuche gerade mit meiner Freundin zusammen zu ziehen, darf aber nur zwei Rädern (ein Peugeot-Randonneur Px60 und ein Alltagsrennrad (gibts so eine Bezeichnung überhaupt) Peugeot PX 10) mitnehmen. Aber der Wandschmuck wurde noch nicht diskutiert und wenn ich doch meine PYlein so vermisse, wäre ein Plakat an der Wand eigentlich eine feine Sache. ...

Bilder der Räder gibts heut Abend oder jetzt schon in meinem Album

:eek:
Und der Rest muss weg oder kann woanders zwischengelagert werden und langsam und unaufällig hinterherziehen?

Nein, gottseidank nicht! Die Belagern das Dachgeschoss bei meinen Eltern. Sie wissen, wie sie für regelmäßigen Besuch sorgen ☺, kleiner Tipp vielleicht an alle Eltern

Das hätte ich gerne gemalt...
TurboDetail1.jpg

So, zum Start in die neue Adventswoche gibt es ein neues Türchen. Heute keine Gabe an sich sondern eher eine Dienstleistung.

Anhang anzeigen 191888

Ich biete an, eine detaillierte Zeichnung von einem Rad oder Anbauteil oder Aufkleberset etc. anzufertigen. Das Ganze gebe ich digital in Format nach Wunsch weiter.
Am liebsten zeichne ich natürlich ein spektakuläres Objekt, ein schöner Verwendungszweck für die Zeichnung wäre natürlich auch wünschenswert.
Bin gespannt.
ist das ein farbiges und realitätsnahes Bild oder mehr, wie rechts angedeutet, eine technische Zeichnung?

Nach Wunsch. Dachte schon an eine technische Zeichnung als Basis. Je nach Verwendungszweck dann detailreicher oder schematischer.
superrealistisch bringts ja auch nicht so recht. Dann kannst es gleich fotografieren ;-)
EDIT: Auch so eine Mischform wie eben auf dem Bild ist denkbar, aber dann brauche ich ein relativ hochauflösendes und unverzerrtes Bild des Objekts der Begierde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt.

Schöne Idee! Ich hätte schon immer gerne eine Zeichnung im Daniel-Rebour Stil von meiner langjährigen Schönwetter-Gefährtin gehabt:
http://www.ritzelrechner.de/HomepageClassic01/singer/singer.html
Es ist zwar kein spektakulärer Einsatzzweck, aber im gerade im Bau befindlichen kleinen Haus wird sich bestimmt auch ein schöner Platz finden (wenn ich schon das Original nicht ins Wohnzimmer stellen darf).

Nein, gottseidank nicht! Die Belagern das Dachgeschoss bei meinen Eltern. Sie wissen, wie sie für regelmäßigen Besuch sorgen ☺, kleiner Tipp vielleicht an alle Eltern
Oder Omas, Opas, idealerweise noch irgendwo einen einsamen Onkel im Gebirge. Wenn du mehr Zeit bei deinen Eltern verbringst, als bei deiner Freundin, wird sie es sich auch anders überlegen.

Ich habe auch mit einem Rad im Flur und drei im Keller angefangen. Jetzt stehen und hängen zwei im Wohnzimmer und stören dort weniger als vorher das eine Rad im Flur. Und wer jetzt lacht: das sind immerhin 2/3 meiner Rennräder :P Komplett versifft bleiben sie natürlich draußen. Außerdem brauchst du noch Argumente wie besonders wertvoll und empfindlich, damit Wohnungshaltung der einzige Ausweg zur Abwendung der drohenden Depression bei Verlust oder Beschädigung darstellt. Wenn dann zufällig noch die Farbe gefällig ist.... ist sie bei mir leider nicht :D.

Ich muss vielleicht noch etwas dazu anmerken:
- Die Zeichnung kann ich erst während des Weihnachtsurlaubs anfertigen, Fertigstellung bis spätestens 06.01.15.
- Und ich bin auf Bildmaterial und das ein oder andere am Objekt genommene Maß bzw. Angaben zur Ausstattung angewiesen.

Nur um abzustecken, worauf Ihr Euch einlasst.

Kein Problem, ich nerve ohnehin schon jeden, der mir über den Weg läuft, ausgiebigst mit Details von meinem Lieblingsrad.
(wovon die fahrstil-Leute nach dem Wochenende in HD wahrscheinlich ein Lied singen können. Sorry, Jungs!)

Hm, das elterliche Dachgeschoss ist mein Jugendzimmer, da steht schon anderer Kram. Die Räder stehen im Keller (Rennabteilung) und in der Garage/Scheune (Transportabteilung). Das Ensemble um den Weihnachtsbaum zu versammeln, dürfte lustig sein. Aber dann sollte die Erzeugerfraktion nicht anwesend sein und muss ich hernach putzen.:eek:
Ich habe in der provisorischen und Junggesellenhöhle kein Wohnzimmer, erst recht keinen Tannenbaum und müsste den Wanderzirkus erst mit einem Transporter ankarren und in den ersten Stock schleppen. Dann vermutlich von draussen irgendwie reinknipsen (durchs Fenster). Noch blödere Idee.
@puntom : Versuch Deiner Freundin doch mal schmackhaft zu machen, das es nur Fahrräder sind (es gäbe schlimmeres, solltest Du LKWs oder Panzer oder Flugzeuge sammeln - wobei so einige Motoren durchaus dekorativ sind, 12-Zyl.-Stermotoren oder was es da atemberaubendes gab) und Radfahren der Figur an entscheidenden Stellen zuträglich ist. Das gemeinsame Bett könnte zur Not auch französinnenfrei bleiben.

Zurück