• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Na, dann starte ich mal den Versuch einer Bewerbung!

Mit zunehmendem Alter zwickt schon mal der Rücken und man muss sich auch beim Lenkervorbau etwas zurücknehmen. Daher muss über kurz oder lang der 140mm (!) Vorbau an meinem Peugeot Galibier einem kürzeren weichen, denn selbst mir ist er an einem Rad mit 59,5cm Oberrohr etwas zu lang. Bisher habe ich das vermieden, um das schaurig schöne Lenkerband zu erhalten. Aber irgendwann muss es doch sein.

Und schon kommt das 12. Türchen ;)
20151211_173212.jpg
20151211_173219.jpg
20151211_173227.jpg
20151211_173237.jpg

Alter Damenrahmen von Peugeot
54c-t
ein nettes Winterprojekt mit genug Arbeit ;)

Ich möchte gerne wissen, was ihr, für wen, warum daraus aufbauen möchtet :)
Also viel Spass!

Das OR wäre 56c-c ;)

Ich fahre meistens Räder mit 62-63 cm Rahmenhöhe und 58 cm Oberrohr. ;)
56er Oberrohr würde wahrscheinlich noch gehen, da ich bei 58 cm etwas gestreckt sitze.
Aber bei einer 54er Rahmenhöhe bräuchte ich eine Sattelstütze mit 50 cm um meine langen Gräten unterzubringen. :eek:

Ohh ein Peugeot, ein schönes noch dazu. Der Zufall will es das die Dame auch im PKW Bereich auf den Löwen setzt.
Schade nur das sie mit 1,80m da nicht drauf passt.
Bin mir aber sicher das sich da noch ein passender Abnehmer findet.

Nun denn, wenn's Türl schon offen ist:

Erstmal jetzt schon herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nach Tirol.

Und ich als bayrischer Schwabe darf's sagen: Der Schwabe wird mit 40 erst g'scheid - (ein andrer nicht in Ewigkeit).
Es besteht also noch Hoffnung, vielleicht auch in Tirol... :daumen:

qpr2cdto.gif

Bewerben möcht ich mich um den Rahmen nicht direkt für mich - aber:

Über den schönen Rahmen könnt' sich mein Töchterchen recht sakrisch freuen:

Sie studiert seit September in Heide in Schleswig Holstein, am anderen Ende der Republik. Und weil das bekanntlich von Bayern doch recht weit weg ist, sehen wir Sie in letzter Zeit recht selten.

Und dort oben im hohen Norden ist Sie bislang auch nur zu Fuß unterwegs.
Deshalb wollt' sie ihrer Oma schon deren "Oma-Fahrrad" abschwatzen, die braucht's aber doch noch hin und wieder selber.

Aufbauen müsst' das Radl dann eh der Papa, vielleicht mit ein paar individuellen Merkmalen / Monogrammen / Verzierungen an Rahmen und Komponenten...
So 'ne Individualisierung würd' dann auch der Diebstahlsicherung dienlich sein, zusammen mit nem soliden Schloss.

Über Weihnachten kommt Sie dann ertstmals wieder das Elternhaus besuchen.
Wir freuen uns schon, vielleicht ja mit 'nem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk...

Liebe Grüße Sigi

Edith sagt grad: ein Aufbaufaden wär' dann unausweichlich Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Und schon kommt das 12. Türchen ;)
Anhang anzeigen 290682 Anhang anzeigen 290683 Anhang anzeigen 290684 Anhang anzeigen 290685

Alter Damenrahmen von Peugeot
54c-t
ein nettes Winterprojekt mit genug Arbeit ;)

Ich möchte gerne wissen, was ihr, für wen, warum daraus aufbauen möchtet :)
Also viel Spass!

Meine 3 Peugeot Herren würden sich über einen Damenbesuch sicher freuen und einer wäre auch bereit der Dame den Lenker zu spendieren.
(Und Sie könnte dem oberen Patienten auch das Händchen bei der Montage halten, wobei auch die beiden anderen noch nicht fertig sind)

Oliver

Mit zunehmendem Alter zwickt schon mal der Rücken und man muss sich auch beim Lenkervorbau etwas zurücknehmen. Daher muss über kurz oder lang der 140mm (!) Vorbau an meinem Peugeot Galibier einem kürzeren weichen, denn selbst mir ist er an einem Rad mit 59,5cm Oberrohr etwas zu lang. Bisher habe ich das vermieden, um das schaurig schöne Lenkerband zu erhalten. Aber irgendwann muss es doch sein.

Hmm ....

wenn du den Lenker da rausbekommst ohne das LB zu beschädigen (was ja echt wie A. auf Eimer passt) wäre ein klappbarer Vorbau genau das richtige.

Ach komm, ab und an kann man auch mal was zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vorbau geht natürlich an @Crocodillo (ich hatte auch mal so ein schönes Peugeot:), meins war leider etwas zu klein).

Schick mir bitte Deine Adresse per PN.

Gruß,
Carsten

Nun denn, wenn's Türl schon offen ist:

Erstmal jetzt schon herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nach Tirol.

Und ich als bayrischer Schwabe darf's sagen: Der Schwabe wird mit 40 erst g'scheid - (ein andrer nicht in Ewigkeit).
Es besteht also noch Hoffnung, vielleicht auch in Tirol... :daumen:

qpr2cdto.gif

Bewerben möcht ich mich um den Rahmen nicht direkt für mich - aber:

Über den schönen Rahmen könnt' sich mein Töchterchen recht sakrisch freuen:

Sie studiert seit September in Heide in Schleswig Holstein, am anderen Ende der Republik. Und weil das bekanntlich von Bayern doch recht weit weg ist, sehen wir Sie in letzter Zeit recht selten.

Und dort oben im hohen Norden ist Sie bislang auch nur zu Fuß unterwegs.
Deshalb wollt' sie ihrer Oma schon deren "Oma-Fahrrad" abschwatzen, die braucht's aber doch noch hin und wieder selber.

Aufbauen müsst' das Radl dann eh der Papa, vielleicht mit ein paar individuellen Merkmalen / Monogrammen / Verzierungen an Rahmen und Komponenten...
So 'ne Individualisierung würd' dann auch der Diebstahlsicherung dienlich sein, zusammen mit nem soliden Schloss.

Über Weihnachten kommt Sie dann ertstmals wieder das Elternhaus besuchen.
Wir freuen uns schon, vielleicht ja mit 'nem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk...

Liebe Grüße Sigi

Edith sagt grad: ein Aufbaufaden wär' dann unausweichlich Pflicht!
Hm, ich glaube, in Heide fährt man an der FH eher mit Simonelli etc. vor.;)

Zurück
Oben Unten