• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

So liebe Posterinnen und Poster,
die Halbzeit ist vorbei und das Törchen somit keine 12h mehr geöffnet.

Was blieb bei euch hängen, wenn ihr an die 60/70er, die 80/90er und an dieses Jahrtausend denkt?

Wie wäre es mit schlechtem Kaffee-Gewissen oder hektargroßen Bettlaken, die zum Trocknen zwischen Fernsehturm und Hubschrauber gespannt werden?
Oder mit einer Pizza für Jonas Wagner? Ist cool, man.
Shockwerbung von Beneton, wer hats erfunden?

Nach diesem Titel gehts weiter:

Ach, an Helme oder schoner haben wir da gar nicht gedacht. Bei Mutti gabs Pflaster und verdünnten Himbeersirup :)
Haha, an nem Helm hab ich auch nicht gedacht, das war purer Zufall. Roter Helm, rotes BMX, boahh, was für ein Zufall. Ich habe erst später geschnallt, dass das ein Motorradhelm war.

Ach, und Pflaster brauchte ich auch nicht. Bis zum Abendbrot war das Blut der Schürfwunden schon getrocknet. ;)

Gruß!

Also dann kommt hier die Auflösung von Türchen Nummer 9.
Der Film „Das große Rennen von Belleville“ auf DVD
Die einzige Bewerbung, die etwas Phantasievoll war und dann auch noch mit einem Bild aufwarten konnte ist die von @bigsize - mit dem Hundeblick seiner radfahrenden Tochter. - Darauf falle ich zwar sonst nicht herein, aber bigsize hat sich wenigstens 'was einfallen lassen.
Yeah Yeah Yeah!

Ja, Frau darf auch gucken..... wenn sie den Hundeblick macht!
DANKE!!!

Überblendung zu:

Mein Spielzeug im Wandel der Zeit fällt mir noch ein,
zB. der Porsche 906 vom 1000km Rennen auf dem Nürburgring 1966.

Das war mein erster Ende der 60er (alles Netzbilder):
IMG_0402-carrerabahn-mit-fotograf-124-mintboxed.jpg

Carrera 124
:daumen:

Anfang der 90er gabs eine Neuauflage:
20402-porsche-carrera6_15.jpg

Carrera Exclusiv
:(

Das geht nicht noch billiger, dachte man und wurde enttäuscht:
31003-Porsche-Carrera.jpg

Cartronic
:confused:

Aber jetzt ist er originalgetreuer (und teuer) denn je zu haben:
41AVBJF79NL.jpg

Carrera 124 Digital
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Tagesthema, eure 60/70er- die 80/90er- und eure Erinnerungen seit dem Millenium.

Kino?
Mein erster Kinofilm
r.asterixr.jpg

Mein erster Film ohne Eltern
poster-james-bond-der-spion-der-mich-liebte-u-boot-158844.jpg

Nach diesen beiden Filmen bin ich wie betrunken aus dem Saal gewandelt, so berauschend empfand ich die:
koyaanisqatsi.jpg
51fpzzuuqJL.jpg

Und meine all time favourites
4869697_orig.jpg
PLAKAT+BULLIT.PNG

passend dazu jetzt was für die Reiswerfer:

Hmmm, ob er sich jetzt selbst für das LB bewirbt ?

Uns haben sie damals nicht reingelassen.

91nuBOGFvIL._SL1500_.jpg

Der Fläsch.

latest

Wir liefen eine Woche mit offenem Mund rum, glaube ich.

5812632_235f82d16fe1d4bbfb3130e8e3d3613f_980x365re0.jpg

Und er war im ersten Teil (für mich bleibt das der erste Teil, so) noch schmutzig schwarz-grau und nicht hochglanzpoliert.

Was ist hängen geblieben?...

In den 80er nur meine Geburt, und der Fahnenwechsel vorm Kindergarten aka die Wende. Als Kind der 90er hab ich die Filme der vorangegangen Jahrzehnte erst kennen gelernt. Angefangen bei zurück in die Zukunft, über die Olsenbande und die Bud Spencer/Terence Hill Reihe durch alle Genre und die Simpsons. Alles Sachen die ich heute auch zum xten mal immer noch gerne anschaue.

An die Kassetten kann ich mich auch noch erinnern aber nur dunkel den Bandsalat im Autoradio. Dann kamen aber schnell die CDs meinen Discman hab ich heute noch und er versieht immer noch seinen Dienst wie damals, genau wie Atari 2600 und Gameboy.

Radtechnisch war ich erst mit einem alten Diamant unterwegs bis die MTBs aufkamen. Helme und Schoner hatte ich keine. Unter anderem ein Grund warum ein Stück meines Unterarms in den 90er geblieben ist. Später in den 0er Jahren gab es dann das erste Mobiltelefon und den Führerschein da hatte ich das Radfahren ganz aus dem Focus verloren. Wieder angefangen hatte das erst wieder mit dem Studium als das Budget für den Individualverkehr eher klein war, und ich mir ein schrabbeliges Kettler aus den 80er zugelegt habe um schneller zur Uni zu kommen. Und irgendwann auch hier im Forum gelandet…

Zuletzt bearbeitet:
...das geheimnisvolle Türchen vom @JUR ist heute angekommen... Wie versprochen, habe ich alles dokumentiert:

Ich bin nicht ganz sicher, ob der JUR die Socken nicht erst gefüllt hat, nachdem er den Adressaten ermittelt hat. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass damit ausser mir viele Menschen was anfangen können.... Habe selber einige dieser "Heftchen" und bin großer "Fat Slags" und "Spoilt Bastard" Fan... Meinen Geschmack (in dem Fall ein nicht ganz passendes Wort) trifft das aber zu 100% - und auch noch NOS - GROSSES Dankeschön ! (die Socken passen auch prima!)
IMG_6827.JPG IMG_6828.JPG

...das geheimnisvolle Türchen vom @JUR ist heute angekommen... Wie versprochen, habe ich alles dokumentiert:

Ich bin nicht ganz sicher, ob der JUR die Socken nicht erst gefüllt hat, nachdem er den Adressaten ermittelt hat. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass damit ausser mir viele Menschen was anfangen können.... Habe selber einige dieser "Heftchen" und bin großer "Fat Slags" und "Spoilt Bastard" Fan... Meinen Geschmack (in dem Fall ein nicht ganz passendes Wort) trifft das aber zu 100% - und auch noch NOS - GROSSES Dankeschön ! (die Socken passen auch prima!)
Anhang anzeigen 290424 Anhang anzeigen 290425

Schrieb er nicht, "was drin ist spielt erst eine Rolle, wenn man reinsieht" ? ;) Oder so ähnlich jedenfalls.
Video tut nicht.

Anhang anzeigen 290424 Anhang anzeigen 290425

VIZ - richtig Geil.

Zurück
Oben Unten