• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Also neee.
Das geht ja gar nicht so.
Was hat sich der Produktdesigner denn dabei gedacht?
Der Griff muss viel höher kommen, so etwa 20° aus der horizontalen nach oben.
...
Erreg dich doch bitte nicht so.
:p
Mir scheint, als ob der Schwengel in dieser Position nicht fest ist und sich durch manuelle Stimulation Manipulation auch in der von dir gewünschten Ausrichtung applizieren lässt.
:idee:
Keine Ahnung, was du damit vorhast, mir ginge das Teil am A*sch vorbei.
:confused:

@PierreSeb
Für wann ist denn die Einführung geplant?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
:) Meldung ! ...bin sehr gespannt !

upload_2015-12-4_9-10-21.png


...der Kollege @JUR hat mir gerade ge`PN`t, dass er mir was Hübsches einpackt... Es gibt also hier heute wohl keine Auflösung - ich werde aber über das Auspacken des Paketes natürlich detailliert berichten...
 
:p
@dschenser
du schreibst wie mein Uropa geredet hat.
„Vordammisch noach ämol!“ kenne ich nur zu gut.
"So een Gemeeehre!" kam oft hinterher, wenn mein Opa (also sein Sohn) zB. an seiner Werkbank war und noch nicht alles wieder aufgeräumt hatte.

Ich habe eine Frage zum Austragungsmodus:
...
Sie soll die-/derjenige bekommen, die/der das schönste Kettenkunstwerk zeigen kann. Natürlich ist Bildzeigen Pflicht sowie eine (kurze) Erläuterung im Sinne von „Was möchte der Künstler uns damit sagen?“.
...
Möchten Anton und du etwas 100% eigenes sehen oder reicht es, wenn die Interpretation des "geliehenen" Kettenkunstwerkbildes recht eigen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse !!!

Die beiden Steine sind super Tuning, um noch schneller unten in Breitscheid zu sein.
Dort lässt man sie für den nächsten Fahrer liegen.
:p
Und gut verpackt werden sie anscheinend auch, durch den braunen polyesterummantelten Polierwatterest können die Steine während des Versandes nicht zusammen stoßen.
:daumen:
 
Augenkette.jpg


...natürlich ausser Konkurrenz, ich kriege ja schon die Steine ! ...das Bild habe ich schonmal vor Urzeiten im "Stille-Bilder-thread" gepostet; hatte ich gebastelt, nachdem mich Falieros Original im xxl-Format fast in Trance versetzt hat... Wenn es um Kunst zum Thema Fahrrad geht, sehe ich den Schweizer Kollegen übrigens (ganz ernsthaft) ganz weit vorn...
Schraubkranz_Galerie.jpg
 

Hatte ich auch gefunden und mir auch schon den künstlerischen Aspekt zu dem Werk überlegt.

Der "Kettenhund" geht auf die Zeit zurück, als Fahrradfahrer noch vermehrt Angst haben mussten, von Hunden gejagt und gebissen zu werden. Als der Künstler einen dieser Kataloge der damaligen Zeit betrachtete, in denen es Hundepeitschen und Schreckschusswaffen gabt, kam ihm die Idee, das wohl ohne diese Abwehrmittel passiert wäre.
Die Antwort hat er in diesem Werk zum Ausdruck gebracht. Eine nicht geringe Zahl von Hunden wäre während der Fahrt nicht am Bein des Fahrers gelandet sondern in der Kette des Rads. Eine Vereinigung von Kette und Hund wäre unausweichlich gewesen und beide wären zu dem nun hier gezeigten Kettenhund verschmolzen.
Das Werk zeigt den Hund kurz vor seinem Sprung.
 
Anhang anzeigen 288769

...natürlich ausser Konkurrenz, ich kriege ja schon die Steine ! ...das Bild habe ich schonmal vor Urzeiten im "Stille-Bilder-thread" gepostet; hatte ich gebastelt, nachdem mich Falieros Original im xxl-Format fast in Trance versetzt hat... Wenn es um Kunst zum Thema Fahrrad geht, sehe ich den Schweizer Kollegen übrigens (ganz ernsthaft) ganz weit vorn...
Anhang anzeigen 288770
Also nicht das Auge der Fatima sondern die Augen der Regina, hat was!
 
Zurück
Oben Unten