• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
IMG_5590.JPG

Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:
 
@stahlraser zufällig nen nishiki international in grau pink aus tange 1 mit suntour parts? So was habe ich auch. Steht aber gerade nicht griffbereit. Sonst wäre es auch noch aufs Foto gekommen;):daumen:
nee, seinerzeit wurde es ein simples Modulus in purple/grün-metallic, das mich seither trotz billiger Komponenten und zweier amtlicher Unfälle sehr treu begleitet.
Sowas wäre wegen der Übergänge auch eher nicht mein Lackschema:
IMG_0531.JPG

Ansonsten ist grau und pink aber auch eine sehr klassische Kombi - das war noch 80er, noch nicht 90er, oder?

Die Winterschuhe wären die hier
IMG_1464.JPG

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2949#post-3638396
geworden, aber da stellte sich dann das Cleatproblem. Und mit genuinen Rennradtretern mag ich denn doch nicht Einkäufe und anderes erledigen.
 
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
Anhang anzeigen 289327
Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:

Zumindest wird man mit dem Helm nicht so leicht übersehen. :daumen:
Bei mir passt er nicht so gut zu dem Vereinstrikot (blau/schwarz/weiss). :rolleyes:
Da bleibe ich lieber bei meinem farblich passenden Giro.:D
 
Noch ein guter Grund sich hier zu bewerben. Es dürfen natürlich auch Geschichten ohne Bewerbungshintergrund erzählt werden. :bier:

Da hätte ich mal eine Geschichte, aber ausser Konkurrenz.

Es muss so Ende der 80er Jahre gewesen sein, als ich mit meinem Freund auf einer Mountainbiketour unterwegs war. Leider haben wir uns verfahren und so dauerte die Tour länger als geplant. Es wurde dämmrig und man sah kaum noch den Trail. Plötzlich war irgendwie mein Vorderrad weg (keine Ahnung wo das plötzlich hin war) und ich machte einen Flug über den Lenker.
Ich spürte noch einen Schmerz am Kopf und als ich wieder zu mir kam sah ich jede Menge Sterne und Lichtblitze und muss reichlich verwirrt gewesen sein. Jedenfalls erzählte mir mein Freund später das ich sehr verworrenes Zeug von mir gegeben habe. Mein Rad war einen Abhang herunter gestürzt. Mein Freund kletterte im Dunkeln hinunter und barg das Rad. Mein schönes weisses Scott hatte es übel erwischt. Das konnte man sogar im nun zwischen den Wolken scheinenden Mondlicht sehen. Er richtete provisorisch die Gabel und das Vorderrad und ich fuhr dann mit Kopfschmerzen und Übelkeit sehr langsam weiter.
Ach ja, so etwas wie einen Helm kannten wir damals gar nicht.
Der Arzt diagnostizierte eine Gehirnerschütterung. Das Scott brauchte eine neue Gabel und ein neues Vorderrad.
Meinen ersten Helm kaufte ich mir dann in den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
Anhang anzeigen 289327
Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:
...ist der pink oder orange ? o_O kann ich im Kerzenschein schlecht erkennen...
 
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
Anhang anzeigen 289327
Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:
oha, ich habe hier noch meinen ersten Helm rumliegen, ein Louis Garneau in der gleichen Machart.
Da gab es doch sogar einen Cinelli-Rahmen in der Farbkombiation?
die tauchte meiner Erinnerung nach überall auf, dei Farbkombi, ob nun Räder oder Layouts, Klamotten...
 
Würde sagen Pink, ich erwarte die Bewerbung des Jahrhunderts. ;)
hm, das wäre dann eine Story, die ein pinkes Rad beinhaltet, ne pinke Hose - also entweder pink-silver-Konzept und mit dem Rad zur Demo oder komplett pink und Sprinttraining bei Kunde unter den Augen der Nachbarschaft.
Pinkes Höschen hätte was, das gäbe wohl öfter lustige Reaktionen.
 
Da hätte ich mal eine Geschichte, aber ausser Konkurrenz.

Es muss so Ende der 80er Jahre gewesen sein, als ich mit meinem Freund auf einer Mountainbiketour unterwegs war. Leider haben wir uns verfahren und so dauerte die Tour länger als geplant. Es wurde dämmrig und man sah kaum noch den Trail. Plötzlich war irgendwie mein Vorderrad weg (keine Ahnung wo das plötzlich hin war) und ich machte einen Flug über den Lenker.
Ich spürte noch einen Schmerz am Kopf und als ich wieder zu mir kam sah ich jede Menge Sterne und Lichtblitze und muss reichlich verwirrt gewesen sein. Jedenfalls erzählte mir mein Freund später das ich sehr verworrenes Zeug von mir gegeben habe. Mein Rad war einen Abhang herunter gestürzt. Mein Freund kletterte im Dunkeln hinunter und barg das Rad. Mein schönes weisses Scott hatte es übel erwischt. Das konnte man sogar im nun zwischen den Wolken scheinenden Mondlicht sehen. Er richtete provisorisch die Gabel und das Vorderrad und ich fuhr dann mit Kopfschmerzen und Übelkeit sehr langsam weiter.
Ach ja, so etwas wie einen Helm kannten wir damals gar nicht.
Der Arzt diagnostizierte eine Gehirnerschütterung. Das Scott brauchte eine neue Gabel und ein neues Vorderrad.
Meinen ersten Helm kaufte ich mir dann in den 90ern.
Gruselig. Der Helm im Türchen leuchtet wahrscheinlich im Dunkeln, nie wieder Sorgen bei nachtfahrten also ;)
 
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
Anhang anzeigen 289327
Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:
Was heißt denn bewegenste Geschichte? Eine Geschichte über eine Ausfahrt oder muss es dramatisch sein?
 
Ich schließe dann mal Türchen 6 an. Es gab was für die Füße (die eigenen und die des Radls), für den Antrieb, für man-weiß-es-nicht, aber fürn Koppe gabs noch nüscht. Daher in meinem Türchen an diesem 2. Advent etwas, das sowohl stilt als auch schützt. Und zu diesen Brillen, die es wohl mal diesen Sommer gegeben haben soll, passt es och noch. Und da der Advent auch die Zeit für Geschichten ist, diesen wunderbaren Helm für die 'bewegendste' Geschichte heute. Gern auch mit Bildern :p;)
Anhang anzeigen 289327
Achja, weil die Nachfrage eh kommt: Ich hab Größe 57 und bei mit sitzt er. Angeblich passt der aber für Köppe aller Dimensionen. Nuja. :bier:

...ich find den Helm total geil, würde auch zu meinem Somec Aufbau im Miami-Vice-Stil passen (mit pinken Bremsen)...

2.JPG

...ich habe aber ja schon die Steine vom @JUR gewonnen :)....

Dein Türchen hat mich aber trotzdem (auch ohne Chance auf Gewinn) heute "bewegt", normalerweise kannst Du hier oben im Dezember nicht mehr fahren; heute ist es sehr windig (Sturmböen bis 85 kmh), aber ungewöhnlicherweise trocken und - auch selten hier oben - die Strassen sind sauber. Hat die letzten Tage geregnet und den Dreck von den Strassen gespült. Also habe ich mich mal "bewegen" lassen, war echt ein Erlebnis...

Hier nochmal das Wetter (zur Illustration mit einem unserer Hunde, da sieht man, wie es pfeift...)
wetter.JPG

Ich habe mich tasächlich gegen Mittag rausgewagt. Eigentlich wollte ich auch mehr als ein Foto machen, aber....
...erstens sieht man auf Fotos eh nicht, wie windig es ist,
...zweitens hatte ich bei den Gegenwindpassagen Angst nach dem Anhalten nicht wieder losfahren zu können (ernsthaft),
...drittens wollte ich die Rückenwindpassagen nicht für ein Foto unterbrechen.

Deshalb hier nur die GPS-getrackten Kilometerabschnitte meiner Inselrunde mit Kommentaren...
Sturmfahrt.JPG


..wieder zuhause...
England.JPG


Ganz ehrlich, das muß ich nicht nochmal haben. Es gab etliche (auch längere) Abschnitte, in denen ich mich nicht getraut habe, eine Hand vom Lenker zu nehmen; ohne Schremshebel hätte ich nicht schalten können (meine Klassiker wären aber mit flachen Felgen wahrscheinlich weniger windempfindlich gewesen). Gegen den Wind ist (deutlich) heftiger als die hohe Acht rauf und mit Wind habe ich mich sehr viel unwohler gefühlt als die Fuchsröhre runter; das war teilweise als wenn dich eine Hand greift und zur Seite schiebt... (Richtung Graben oder Stacheldrahtzaun). Habe satte 15min länger gebraucht als normalerweise (je nach Wind brauche ich 55 - 60 min). Da wo es frontal und dann auch noch böig ins Gesicht gab, hätten Jogger gegen mich echt eine Chance gehabt, ich war zum Teil bis auf 12 kmh runter. Für aerodynamisches Fahren allerdings ein spitzen Training, ich war meistens in einer Position, wo ich den Vorbau hätte ablecken können...

Also ich habe eine bewegte Tour gehabt ! ...hat trotzdem auch irgendwie Spass gemacht...
 
Zurück
Oben Unten