• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Da meine Windjacke verschollen bzw. in der "unter-der-Woche"-Drecksbude vergessen worden ist, entfällt das Spiel heute - bei allerdings wesentlich geringeren Windgeschwindigkeiten.
Sag mal, England? Hab ich irgendwelche Volten der Weltgeschichte und Geopolitik verschlafen??? Gondel hier in der letzten Zeit eigentlich fast immer über einen ehem. Flugplatz, von dem aus seinerzeit gegen Engeland unheilbringendes auf den Luftweg geschickt wurde.
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2015 - Der Kalender
...ich find den Helm total geil, würde auch zu meinem Somec Aufbau im Miami-Vice-Stil passen (mit pinken Bremsen)...

Anhang anzeigen 289384

...ich habe aber ja schon die Steine vom @JUR gewonnen :)....

Dein Türchen hat mich aber trotzdem (auch ohne Chance auf Gewinn) heute "bewegt", normalerweise kannst Du hier oben im Dezember nicht mehr fahren; heute ist es sehr windig (Sturmböen bis 85 kmh), aber ungewöhnlicherweise trocken und - auch selten hier oben - die Strassen sind sauber. Hat die letzten Tage geregnet und den Dreck von den Strassen gespült. Also habe ich mich mal "bewegen" lassen, war echt ein Erlebnis...

Hier nochmal das Wetter (zur Illustration mit einem unserer Hunde, da sieht man, wie es pfeift...)
Anhang anzeigen 289388
Ich habe mich tasächlich gegen Mittag rausgewagt. Eigentlich wollte ich auch mehr als ein Foto machen, aber....
...erstens sieht man auf Fotos eh nicht, wie windig es ist,
...zweitens hatte ich bei den Gegenwindpassagen Angst nach dem Anhalten nicht wieder losfahren zu können (ernsthaft),
...drittens wollte ich die Rückenwindpassagen nicht für ein Foto unterbrechen.

Deshalb hier nur die GPS-getrackten Kilometerabschnitte meiner Inselrunde mit Kommentaren...
Anhang anzeigen 289387

..wieder zuhause...
Anhang anzeigen 289386

Ganz ehrlich, das muß ich nicht nochmal haben. Es gab etliche (auch längere) Abschnitte, in denen ich mich nicht getraut habe, eine Hand vom Lenker zu nehmen; ohne Schremshebel hätte ich nicht schalten können (meine Klassiker wären aber mit flachen Felgen wahrscheinlich weniger windempfindlich gewesen). Gegen den Wind ist (deutlich) heftiger als die hohe Acht rauf und mit Wind habe ich mich sehr viel unwohler gefühlt als die Fuchsröhre runter; das war teilweise als wenn dich eine Hand greift und zur Seite schiebt... (Richtung Graben oder Stacheldrahtzaun). Habe satte 15min länger gebraucht als normalerweise (je nach Wind brauche ich 55 - 60 min). Da wo es frontal und dann auch noch böig ins Gesicht gab, hätten Jogger gegen mich echt eine Chance gehabt, ich war zum Teil bis auf 12 kmh runter. Für aerodynamisches Fahren allerdings ein spitzen Training, ich war meistens in einer Position, wo ich den Vorbau hätte ablecken können...

Also ich habe eine bewegte Tour gehabt ! ...hat trotzdem auch irgendwie Spass gemacht...
Starker Einsatz! :daumen: Und ich bin heute kaum aus dem Bett gekommen :oops:
 
Nö, kann alles sein
Na dann:

Anfang des Jahres an einem Sonntag habe ich mit meinem Radhändler und ein paar Freunden von ihm eine Ausfahrt gemacht. Mir wurde den Tag vorher gesagt, dass es etwas holprig werden könnte und ich solle bitte nicht mit dem Colnago kommen. Also habe ich ich mir die Gazelle geschnappt und 28mm breite Reifen aufgezogen. Die Streckenlänge sollte ca. 75km betragen. Am Sonntag Morgen bin ich dann zum vereinbarten Treffpunkt gefahren, dort wurde mir dann gesagt, dass EINE Strecke 75km beträgt und ich das wohl falsch verstanden habe:D, also Gesamtlänge ca. 150km.
Los gings....Am Anfang noch alles super, es ging durch Parkanlagen und teilweise über Straßen, bis wir dann aus Leipzig raus waren. Dann ging es an einem See durch einen kleinen Wald mit leicht schlammigen Wegen. Da musste die Gazelle das erste mal zeigen, was in ihr steckt, 100m ging es über recht schwieriges Terrain (sehr uneben, sehr schlammig, viele Wurzeln), aber es ging ohne schieben und ich bin nicht umgekippt, nur einmal habe ich mit dem großen KB auf einer besonders hohen Wurzel aufgesetzt :rolleyes:. Das war der "kleine Vorgeschmack" auf den Rest der Strecke. Jetzt wusste ich auch, warum der Rest Crosser bzw. Mtb fuhr:oops:. Die nächsten 50km gab es eigentlich nur noch Feldwege mit tiefen Schlaglöchern und Pflastersteinstraßen durch abgelegene Dörfer. 10km. vor dem Wendepunkt gab es die erste größere Pause, wo besprochen wurde, was wir dann essen :D
IMAG0536.jpg

IMAG0537.jpg

Weiter gings über einen ehemaligen Tagebau, der geflutet wurde, zum Wendepunkt. Dort haben die netten Bauherren vor einem unfertigen Abschnitt noch ein schönes Hindernis aus Heuballen gebaut, wo wir alle unsere Räder rüber hieven mussten.
Kurze Pause zur Orientierung:
IMAG0538.jpg

IMAG0539.jpg

IMAG0540.jpg

Nach der Pause im Restaurant ging es über den Weinberg, den ihr auf dem letzten Bild im Hintergrund seht, Richtung Leipzig. Das war eine totale Plackerei!!!! Begleitet von extremen Ghostshifting habe ich mich mit meiner Flachlandübersetzung diesen blöden Berg hochgequält:mad: Zum Glück war der Weg asphaltiert. Oben angekommen sind wir vom offiziellen Weg abgebogen und dann den Berg auf der anderen Seite auf Feldwegen runtergefahren. Dann mussten wir uns wirklich beeilen, denn es wurde früh dunkel. Auf dem Rückweg gab es viel Asphalt/Beton und nur wenig Kopfsteinpflaster, sodass wir das Tempo anziehen konnten und so sind wir Richtung Rückmarsdorf (Nova Eventis) geheizt. Dort konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Blöd war nur, dass nur 2 Mann Licht dabei hatten. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich als Brillenträger nur meine Sonnenbrille mit Stärke dabei hatte:cool: Im Dunkeln ohne Licht ging es dann an einem Kanal entlang nach Leipzig. Einen richtigen Weg gab es auf dem Wall dort nicht. Nur eine ausgefahrene Rille im Rasen, die doppelt so breit war wie mein Reifen......Schöner Drahtseilakt, denn rechts ging es im 45grad Winkel ins Wasser

Wir sind dann gegen 21:00 alle heil in Leipzig angekommen.

Ergebnis der 150km Tour:
- ich dreckig
- Rad dreckig
- und mein Hintern.........naja, der tat in der Berufsschule auf den Holzstühlen die nächsten Tage schön weh:D

Hat aber extrem viel Spaß gemacht und ich bin die Strecke im August mit den gleichen Leuten nochmal gefahren, diesmal aber mit einem Crosser....:)
 
Da meine Windjacke verschollen bzw. in der "unter-der-Woche"-Drecksbude vergessen worden ist, entfällt das Spiel heute - bei allerdings wesentlich geringeren Windgeschwindigkeiten.
Sag mal, England? Hab ich irgendwelche Volten der Weltgeschichte und Geopolitik verschlafen??? Gondel hier in der letzten Zeit eigentlich fast immer über einen ehem. Flugplatz, von dem aus seinerzeit gegen Engeland unheilbringendes auf den Luftweg geschickt wurde.
...hat nichts mit Great Britain zu tun - Kurzform von "enges Land", war früher eine schmale Zufahrt zum Hafen. Gibt aber noch andere lustige Ortsnamen hier auf der Insel: Süden, Norden, Westen (Osten gibt es nicht) und auch Oben und Unten.... (hier zählt allerdings schon alles was mehr als drei Häuser hat als Ort, England z.B. hat keine 50 Einwohner)
 
...ich find den Helm total geil, würde auch zu meinem Somec Aufbau im Miami-Vice-Stil passen (mit pinken Bremsen)...

Anhang anzeigen 289384

...ich habe aber ja schon die Steine vom @JUR gewonnen :)....

Dein Türchen hat mich aber trotzdem (auch ohne Chance auf Gewinn) heute "bewegt", normalerweise kannst Du hier oben im Dezember nicht mehr fahren; heute ist es sehr windig (Sturmböen bis 85 kmh), aber ungewöhnlicherweise trocken und - auch selten hier oben - die Strassen sind sauber. Hat die letzten Tage geregnet und den Dreck von den Strassen gespült. Also habe ich mich mal "bewegen" lassen, war echt ein Erlebnis...

Hier nochmal das Wetter (zur Illustration mit einem unserer Hunde, da sieht man, wie es pfeift...)
Anhang anzeigen 289388
Ich habe mich tasächlich gegen Mittag rausgewagt. Eigentlich wollte ich auch mehr als ein Foto machen, aber....
...erstens sieht man auf Fotos eh nicht, wie windig es ist,
...zweitens hatte ich bei den Gegenwindpassagen Angst nach dem Anhalten nicht wieder losfahren zu können (ernsthaft),
...drittens wollte ich die Rückenwindpassagen nicht für ein Foto unterbrechen.

Deshalb hier nur die GPS-getrackten Kilometerabschnitte meiner Inselrunde mit Kommentaren...
Anhang anzeigen 289387

..wieder zuhause...
Anhang anzeigen 289386

Ganz ehrlich, das muß ich nicht nochmal haben. Es gab etliche (auch längere) Abschnitte, in denen ich mich nicht getraut habe, eine Hand vom Lenker zu nehmen; ohne Schremshebel hätte ich nicht schalten können (meine Klassiker wären aber mit flachen Felgen wahrscheinlich weniger windempfindlich gewesen). Gegen den Wind ist (deutlich) heftiger als die hohe Acht rauf und mit Wind habe ich mich sehr viel unwohler gefühlt als die Fuchsröhre runter; das war teilweise als wenn dich eine Hand greift und zur Seite schiebt... (Richtung Graben oder Stacheldrahtzaun). Habe satte 15min länger gebraucht als normalerweise (je nach Wind brauche ich 55 - 60 min). Da wo es frontal und dann auch noch böig ins Gesicht gab, hätten Jogger gegen mich echt eine Chance gehabt, ich war zum Teil bis auf 12 kmh runter. Für aerodynamisches Fahren allerdings ein spitzen Training, ich war meistens in einer Position, wo ich den Vorbau hätte ablecken können...

Also ich habe eine bewegte Tour gehabt ! ...hat trotzdem auch irgendwie Spass gemacht...

Ich musste hier auf dem Nach-Hause-Weg auch schon mal auf's kleine Blatt schalten (30er!). Glaubt wahrscheinlich keiner, der's nicht schon mal erlebt hat...
 
Stimmt schon, ich hatte sie aber so verstanden dass sie den gar nicht will?
Das hast Du richtig verstanden. ich habe leider kein pinkes Trikot. Und zu meinen anderen Trikots passt der Helm leider nicht wirklich. Deshalb hatte ich ja extra geschrieben "ausser Konkurrenz". ;)
Kurz überlegt hatte ich allerdings. Aber wäre schade wenn er dann nicht getragen würde, weil das restliche Outfit nicht passt. Ich bin da etwas eigen. :D
 
Zurück
Oben Unten