• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Zunächst und einleitend natürlich die allerbesten Wünsche zum Ehrentag! :bier:

Sodann spreche ich meine Bewerbung aus für die 9fach Campa Kassette für dieses Radel aus 1993 mit noch 8fach Campa

Allein, es fehlt noch die Campa 9fach Kassette zur Abrundung des Umbaus.

Und zwar nicht irgendeine, sondern genau deine enggestufte. Auf dem zweiten Bild der Kassette las ich auf dem kleinen Ritzel 13 Zähne, ein paar Bilder weiter unten zählte ich auf dem großen 23 Zähne. Ein neunfach Maiskolben mit exakt meiner 8fach Abstufung, aber - und jetzt kommts und irgendwo muss das 9. Ritzel ja auch untergebracht sein - mit einem 18er. Hipp hipp hurra! Endlich wird der ellenlange Gangsprung zwischen 17 und 19 Zähnen ein Ende habe, jaja, ich weiß, in der Hinsicht mit ich ne Mimose.:oops:

Endlich wirds perfekt sein fürs flache Bolzen mit 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 21 - 23

Hättest Du mal was gesagt. Mit einer 13-23 oder 12-23 9-fach Kassette hätte ich auch noch dienen können :)

Zu aller Anfang, alles gute zum Geburtstag @faliero !

Ich will mich dann nun auch mal auf etwas bewerben, nämlich die tolle Campa Kasette, da sie:
1. das (fast) letzte Puzzleteil ist, was benötigt wird,
2. sie wunderschön chromig glänzt - und deswegen hervorragend zum Konzept des Rades passt
3. eine perfekt Abstufung hat :)

Ich habe hier schon vor einiger Zeit einen Aufbauthread eines Chromovelat Faggins gestartet.

So kam das Rad zu mir:
_57-jpg.497837

_527-jpg.497839

Ganz nett, aber schnell war klar, da ist einiges zu tun!
Reste des leider kaputten Chrtomovelatolacks runter, Shimano weg, Campa dran, Sonnenbrille auf :cool:

Also habe ich mal angefangen mithilfe des Forums einige schöne Campateile zusammenzutragen, die dann später das Faggin zu einem neuen Glanz und standesgemäßen Anzug verhelfen sollen. Mit Hilfe von u.a. @Profiamateur kam dann schonmal einiges glänzendes zusammen:

img_7868-jpg.497893

Später gesellten sich noch mehr schöne Dinge dazu:
Schremser anstatt Rahmenschaltung und eine Prise C-Rekord
IMG_8566[1].JPG

Und dann zum guten Schluss noch der schöne Vento 16-HPW, natürlich glänzed!
IMG_8571[1].JPG

Und hier die Crux! Verbaut ist leider ein absolut unpassender 10-fach Maiskolbenartiges Ding, welches leider völlig durch ist und auch nicht zu den Chorus Ergos passt.
Dieses Malheur soll nun durch die schöne, passende und glänzende Kasette korrigiert werden :)

Also lieber Martin, es wäre toll, wenn du mir helfen würdest mein chromig, glänzedes Eisdielenrad rechtzeitig zum nahendem Frühling (ich bin unerschüterlicher Optimist!) fertig zu bekommen :D

Frohe Vorweihnachtszeit euch allen!

Faliero,
Alles alles gute
zum Geburtstag

mögen ausnahmsweise mal die nächsten Jahre für dich sturzfrei sein
auf Bahn und Strasse und du noch viel Spass in deinem leben und mit deinen Rädern hast

Erstmal das Wichtigste vorweg: Alles Gute zum Geburtstag, faliero! :bier:

Schließe mich an: Viel Glück & Freude & Gesundheit im neuen Lebensjahr @faliero!

@faliero Von mir auch alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Lass es Dir gut gehen und genieße das neue Lebensjahr. :bier:

Martin - alles Jute und hau rin, wa!

@faliero Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag.

Hey, mein Job !:mad::DAlles Gute, Hopp Schwiiz !

@faliero , Alles Gute zum Geburtstag, Martin.

LG Tom

Auch von hier aus herzlichste Glückwünsche!

Aus Münster natürlich auch!

Auch von mir natürlich Alles Gute zum Purzeltag @faliero !

Zusätzlich möchte ich mich noch um die Schläuche bewerben, da ich ja zuweilen auf selbigem stehe...

Puh. Bin ich ja nochmal darum gekommen peinliche Bilder von Küche (man kann noch kochen), Wohnzimmer (Lager), Keller und ex-Garage zu machen :D

Oops: Edit - gute Besserung an @Rrudi und Happy Birthday für @faliero :)

@faliero
Gruß in die Schweiz und alles Gute zum Geburtstag!

Der Kalender hier ist echt der Hit. Gestern die Aufgabe und das Päckchen - hat klasse. Interessante Einblicke in die Hobby-Wohnzimmer inklusive :daumen:Heute - Geben am Geburtstag. Großes Tenn... großes Kin... äh großer Sport hier! Hoher Unterhaltungswert! Danke!:daumen:
Dem TagesTürchenInhaber faliero allns Gode ton Geburtsdag, lat di dat goot gahn! :bier:

Der schicke Lenker löst Haben-wollen-Reflexe aus, für meinen derzeit noch vom 1. Hand-Vorbesitzer zeitgenössisch mit Bullhornlenker "verunstalteten" Einstiegs-Youngtimer WINORA Transeuropa.
20170805_074127-jpg.475745
Doch hat der wohl originale Sakae-Vorbau eine 25,4mm-Klemmung :(
Der derzeitige, nicht originale Lenkbügel brannte beim Kauf im Herbst zunächst in den Augen, nach der passenden Einstellung und fünf, sechs Touren habe ich fast Geschmack dran gefunden, will aber jetzt im Winter zur puren Rennradoptik zurückbauen.

Aus Köln auch einen herzlichsten Geburtstagsglückwunsch Martin.
:)

Ravi

@faliero
Bewerben möchte ich mich nicht, nur alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Zu aller Anfang, alles gute zum Geburtstag @faliero !

Ich will mich dann nun auch mal auf etwas bewerben, nämlich die tolle Campa Kasette, da sie:
1. das (fast) letzte Puzzleteil ist, was benötigt wird,
2. sie wunderschön chromig glänzt - und deswegen hervorragend zum Konzept des Rades passt
3. eine perfekt Abstufung hat :)

Ich habe hier schon vor einiger Zeit einen Aufbauthread eines Chromovelat Faggins gestartet.

So kam das Rad zu mir:
_57-jpg.497837

_527-jpg.497839

Ganz nett, aber schnell war klar, da ist einiges zu tun!
Reste des leider kaputten Chrtomovelatolacks runter, Shimano weg, Campa dran, Sonnenbrille auf :cool:

Also habe ich mal angefangen mithilfe des Forums einige schöne Campateile zusammenzutragen, die dann später das Faggin zu einem neuen Glanz und standesgemäßen Anzug verhelfen sollen. Mit Hilfe von u.a. @Profiamateur kam dann schonmal einiges glänzendes zusammen:

img_7868-jpg.497893

Später gesellten sich noch mehr schöne Dinge dazu:
Schremser anstatt Rahmenschaltung und eine Prise C-Rekord
Anhang anzeigen 517235

Und dann zum guten Schluss noch der schöne Vento 16-HPW, natürlich glänzed!
Anhang anzeigen 517234
Und hier die Crux! Verbaut ist leider ein absolut unpassender 10-fach Maiskolbenartiges Ding, welches leider völlig durch ist und auch nicht zu den Chorus Ergos passt.
Dieses Malheur soll nun durch die schöne, passende und glänzende Kasette korrigiert werden :)

Also lieber Martin, es wäre toll, wenn du mir helfen würdest mein chromig, glänzedes Eisdielenrad rechtzeitig zum nahendem Frühling (ich bin unerschüterlicher Optimist!) fertig zu bekommen :D

Frohe Vorweihnachtszeit euch allen!

Vielen Dank für die Blumen, nicht erforderlich das Bild auf Papier zu ziehen. Ich freue mich für die anderen.
Alletjute aus Berlin @faliero .

@faliero klasse Türchen, und alles Gute zum Geburtstag Martin :):daumen:.

Alles Gute, Martin.

Alles Gute zum Geburtstag Martin.:)

Von mir auch herzliche Glückwünsche!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gruß
Eike

Hey @faliero ,
isses mal wieder so weit? :D

Dann schließe ich mich ganz artig an und wünsche Dir alles Gute zum Burzeltach. Mögen Dich die Deinen gebührend feiern und verwöhnen.
Lieben Gruß aus dem flachen Land.

@L€X

gratulation aus der alten heimat:daumen::daumen::daumen::bier:

Faliero,
Alles alles gute
zum Geburtstag

mögen ausnahmsweise mal die nächsten Jahre für dich sturzfrei sein
auf Bahn und Strasse und du noch viel Spass in deinem leben und mit deinen Rädern hast
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüsse

faliero

Zurück