• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Ok, m4ik...tut mir leid, aber der Vorhang ist gefallen!

Trotz des "Gewinner-Tipps", daß es nicht Campagnolo und Shimano ist, wurde die Vorlage nicht genutzt!

Der Gewinner des 20sten Türchen im Weihnachtsspiel 2017 ist:

@Tichy - vertreten durch @erni65!

In der Kiste befinden sich nur Gipiemme Komponenten!

Ui da muss @Tichy dem @erni65 was abgeben... zumal erni offensichtlich nichts vom Tipp per UH mitbekommen hat. Doppeldank;-)
Mann war das zum Zerreissen spannend

Ich habe mir gedacht, daß ich das "Zeigen" was in der Kiste ist, dem Gewinner überlasse, wenn er das Paket erhalten hat.
Die 1350g sind schon Geschichte, da noch Teile dazu kommen!

Gratulation an den Glücklichen!
Ich trage es mit Fassung...
.
.
.
194FE754-5066-4C18-92E5-C1B508AF72CF.gif

Trotz des "Gewinner-Tipps", daß es nicht Campagnolo oder Shimano ist, wurde die Vorlage nicht genutzt!

Der hat doch Frau und Kind - und bestimmt nicht mit einer zweiten Runde gerechnet.

So dann will ich mal das 21te Türchen öffnen…

Vor einiger Zeit hatte mir der Zufall einen kleinen Restposten Mini-Weihnachtsbaumkugeln zugespielt - und dann waren es auch noch die ganz bekannten und allseits beliebten mit dem besonders feierlich fünffarbgestreiften Dekor ;) Wenn nicht jetzt in der Weihnachts- und Schrauberzeit, wann dann wäre ein besserer Moment, diese hervorzuholen?

CICLOLINEA_IMG_5072.jpg

Die Aufgabe heute : Zeigt her euer Ren(n)tier, welchem ihr ein Paar davon ins Geweih hängen wollt!

Prachtvolle weltmeisterliche Bilder genügen an sich, aber wer quasi unterm Baum noch eine kleine Geschichte dazu erzählen mag, ist herzlich willkommen!

Das Türchen beherbergt 3 x je ein Paar. Ich werde die Anzahl der ‚likes’ unter den jeweiligen Bilderposts als Auswertung heranziehen. Bei Punktgleichheit unter mehr als drei Ersten lose ich die drei Gewinner aus. Helft mir also bitte durch fleissiges Bewerten! Und klar, jede/r kann natürlich so viele „gefällt mir“ vergeben wie er/sie mag.

Dann mal los! :daumen:

PS: Ausgerechnet heute Abend haben wir im Büro Weihnachtsfeier. Traditionell geht die gut ab und bis in den nächsten Tag hinein… Seht es mir also bitte nach, wenn die Auflösung erst morgen im Lauf des späteren Vormittags passiert..

Na das ist ja ein Ding :D

Trotz des "Gewinner-Tipps", daß es nicht Campagnolo oder Shimano ist, wurde die Vorlage nicht genutzt!

Ooh - super:daumen: War gestern abend gar nicht mehr online weil die russische Löwin krank in ihrer Höhle lag. Ok, auch nicht krank wäre ich auch nicht online gewesen :) Muss ja zugeben dass ich nicht gleich an GPM gedacht hätte.

Da freue ich mich aber, dass ich @Tichy helfen konnte. Wir wollten uns eh noch treffen, dann kann ich die Teile bewundern....

Klar :) Die schöne Stütze war ja leider nix weil falsches Maß.

zumal erni offensichtlich nichts vom Tipp per UH mitbekommen hat. Doppeldank;-)
Mann war das zum Zerreissen spannend

Ich auch nicht weil der Tip per PN an @m4ik ging ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich auf die Mini-Weihnachtskugeln mit diesen schönen De Rosa:
speed_002.jpg

Die Weihnachtskugel machen sich sicher sehr gut an diesem Lenker:
speed_066.jpg

speed_067.jpg

Die Geschichte von dem Rad ist ganz einfach. Das Rad wurde nie benutzt und stand in einer Metallbauwerkstatt rum. Davon war es dermassen schwarz, dass man es entsorgen wollte. Zum Glück bekam Stefan wind davon und rettete und reinigte es. Er bot es mir an und ich konnte nicht nein sagen. Wie auch, genau meine Grösse und meine Lieblingsgruppe. Mehr Bilder findet ihr unter: Speedbicycles

Zuletzt bearbeitet:
FB520A5B-5EF1-4B8A-8DF6-ABBE394C8FA4.jpeg
CC133E3D-C7B4-4EB8-BCD1-21866683681A.jpeg
5546DCF1-C305-420C-B0F7-D6C763C0FC1A.jpeg
GDie Weltmeister-Stopfen führen natürlich zu der Frage, warum Hugo Rickert seine Räder auch in Regenbogenfarben lackieren ließ.
Nachdem seine Räder ja bei Olympia erfolgreich waren, was er per Decal kundtat, wollte er bestimmt auch die Weltmeisterschaft am Rad verewigen. Natürlich durch eine hammergeile Lackierung!!!
Was bei mir die Frage hochkommen lässt: Nahmen seine Räder an einer WM teil?
Wie man sehen kann, fehlen bei diesem Rickert noch das Lenkerband und die Stopfen. Und die dürfen gerne farblich bunt passen....
Sorry für die schlechten Bilder, ich zeige schönere, wenn fertig und mehr Sonne....

Leute das geht ja schon gut los, richtig schicke Ren(n)tiere habt ihr da!!

Wegen mir duerfen es allerdings ebenfalls gerne nicht ganz so studiotaugliche Flitzer sein - auch die symphatische Stadtschlampe hat ein Recht auf Weihnachtsschmuck, oder nicht?!

@faliero die Kugeln passen eher an den Lenker - wenn Du sie wirklich an die Riemen friemeln willst, steht Dir etwas an Arbeit an. In dem Fall dann aber mit Bilderthread zum Fortschrit der Umbauarbeiten bitte ;)

Dann bewerbe ich mich mal mit meinem Colnago Master.
Wie der Schriftzug auf dem OR ja schon sagt: ten times worldchampion [emoji6]
670fcc94e9a3b4286e9bfe6a6aabb4a9.jpg

d20e5fb5ec275b16f362d58e9c643646.jpg

Bisher sind die Stopfen nur "Chromnackich", da wäre es vielleicht ein schönes Detail wenn auf den Stopfen auch der Weltmeisterstreifen zu sehen wäre.
Ein Colnago hat zwar immer ein schweres Los, aber vielleicht klappt es ja [emoji6]

Zurück