• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Türchen Nummer 5. Eher was kleines, aber umwerfend, sozusagen. Ein, zweimal drüberwischen sollte reichen.

(Wahrscheinlich Suntour, die Jungs von Miche haben ja eher gelabelt als gebaut. Kann man also mit Europa oder Asien verheiraten.)

Anhang anzeigen 514179

Und was muss die Crowd tun um sich diesen zu verdienen?

Und das vierte Türchen geht an @Tophson :daumen:

Deine Story hat mich aus drei Gründen überzeugt:
1. Dein Vater steht wohl auf Raleighs - das muss weiter gefördert werden!
2. Scheinbar wäre ein Zweitrad hier wirklich nötig.
3. Es wurden bereits Teile zum Aufbau gezeigt.

Danke auch an @Bastlwastl , @Krospum und @de5iRe

Kommt es mir nur so vor, oder ist der Adventskalender dieses Jahr etwas wenig gefragt:rolleyes::idee:.

Das war absehbar, als sich der Kalender in Windeseile gefüllt hatte.
Das Forum ist halt gut versorgt und hat offensichtlich weniger Raffer und Geldschneider, als schonmal behauptet wird.

Kommt es mir nur so vor, oder ist der Adventskalender dieses Jahr etwas wenig gefragt:rolleyes::idee:.
Auf jeden Fall hat es ganz gut angefangen. ;)
Herkömmliche Bewerbungen bleiben fast aus. :( Es erweckt den Eindruck, dass alle gut versorgt sind, außer ich :cool: Aber mein Tippspiel hat wohl Leute animiert, sich zu beteiligen. Vielleicht sollte man ein Tippspiel daraus machen :D

Herkömmliche Bewerbungen bleiben fast aus. :( Es erweckt den Eindruck, dass alle gut versorgt sind, außer ich :cool: Aber mein Tippspiel hat wohl Leute animiert, sich zu beteiligen. Vielleicht sollte man ein Tippspiel daraus machen :D
Aber du darfst auch nicht vergessen, dass du ein Trikot-Set verschenkt hast. Das ist halt auch mal was nicht alltägliches =)

War

Mit Anruf...!
Noch 10, 9, 8...Sekunden, dann schließt sich das Fenster!

:D:rolleyes:o_O;)

@DaRav vielen Dank damit hätte ich echt nicht gerechnet. Freu mich schon auf den Aufbau.
@Mau_Mau_Koenig nee der darf sein rad schon behalten mein raleigh ist den winter auch dran hergerichtet zu werden.
IMG_20171205_110218.jpg

War das Ganze nicht mal - sozial ausgerichtet - angelegt?
Um nicht so solventen Fan's von altem Stahl einen kleinen Impuls zu geben, ein eigenes Projekt zu starten?
Hatte allerdings immer das unterschwellige Gefühl, daß die Teile dann kurzfristig auf dem náchsten Flohmarkt, oder sogar in der Bucht gelandet sind?!
Es kam doch sogar mal ein ganzes Rad aus Einzelteilen zusammen, von dem man dann aber nie mehr was gehört oder gesehen hat!

Das war wieder was eigenes. Dieses Thema hier kann gerne auch sozial verstanden werden - in erster Linie ging es immer auch um die Unterhaltung und die Freude daran zu teilen, was man darunter auch immer verstehen mag. Gefällt mir nach wie vor weiterhin der Ansatz, und freue mich schon auf meinen Tag (den 9.) :) Inhalt dafür kommt heute bei mir an :)

Zu 1: Bis 1989 waren weisse Socken und schwarze Hose beim BDR Pflicht
Zu 5: Wenn du einen guten Mechaniker hast brauchst du kein Kombitool. Bin seit 40 Jahren ohne Werkzeug unterwegs und habe auch noch nie Werkzeug gebraucht, da ich die Schäden nicht beheben konnte. Letzter Schaden 2010 Lagersitz von eine Super Record Pedale geplatzt.
Zu 6: Da wird um jedes Gramm gefeilscht und dann werden 1.5Liter Wasser spazieren gefahren.
Zu 7: Wirklich passender Rahmen und richtige Sitzposition. Gefühlte 90% aller Radfahrer die ich sehe sitzen zu hoch und wippen mit dem Becken.
Zu 8: Brems- und Schaltzüge richtig kürzen
Zu 9:Jeder Brooks Sattel sollte einen Racing Cut haben
Zu 10: echte Rennmaschinen aus den 50er, 60er und 70er haben weisses Lenkerband.
zu 11: Mit Schelllack klebt man die Reifen auf der Bahn auf, an Lenkerband hat das nichts zu suchen.
zu 12: ....
Auf den Multitool bin ich gar nicht erst eingegangen, ich denke auch, Deffekte, die man damit beheben kann, hätte nicht passieren müssen/dürfen. Für alles andere bräuchte man eine hinterherfahrende Werkstatt. Ich meine, das letzte Mal, dass ich nicht mehr bis nach Hause kam war so um 2005, bei einem Felgenbruch vorne. Witzig finde ich, wenn Leute den zur Einstellung mitführen. Macht man das nicht zu Hause? Mit Zollstock, Wasserwaage und Lot?
PS: zu 10: das ist auch heute noch oft so. Und am Lenkerband kann man auch die Stellung innerhalb der Mannschaft ablesen. Die Chefs bekommen das täglich neu gewickelt.

Ich habe in den letzten Jahren erst einmal etwas beigesteuert (A0 techn. Zeichnung eines Rennrades) aber schon dreimal etwas Tolles bekommen. Ich wäre als erst einmal in der Bringschuld bevor ich mich bewerbe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? :oops:

Zurück