• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Ich habe in den letzten Jahren erst einmal etwas beigesteuert (A0 techn. Zeichnung eines Rennrades) aber schon dreimal etwas Tolles bekommen. Ich wäre als erst einmal in der Bringschuld bevor ich mich bewerbe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? :oops:

Kein Problem, wir schicken die Frau in die Bastelbude. Die findet bestimmt was ;)

Die meisten Menschen würden wahrscheinlich erst einmal mich aus der Bastelbude entfernen und hier verschachern :p

Edit: Am WE habe ich vielleicht einen Herkelmann an der Hand, den kann ich hier ja reinsetzen ;)

Ja ja, alle Jahre wieder füllen selbsternannte "Stilberaterinnen" mit unnötigen Ausführungen zum Thema Kleiderordnung das Sommerloch. Und jetzt kommst du damit in der Adventszeit.
offtopic plus offtimic ... :eek: ... aber als ich nach den Bildern wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, die Frage stellt sich: Wo die Grenze ziehen?

Was das Türchen angeht,
editiert. gestrichen, weil einen Tag zu spät geschriebeno_O. :rolleyes:

die träumt wahrscheinlich seit Jahren von Radsportlerbeinen und traut es sich nicht anzusprechen, weil du so an deinem Beinkleid hängst... ;)
Nee, mein Freund. Selbst wenn ich wollte, dürfte ich mir nicht die Beine rasieren. Da würde sie mich zwei Wochen lang schief anschauen.

Aber sei nicht traurig, es gibt bestimmt auch viele Frauen, die keine Haare am Bein und auch kein Haar aufm Kopp :p mögen. Zum Beispiel deine Frau, nehme ich mal an... ;)

Das Forum ist halt gut versorgt und hat offensichtlich weniger Raffer und Geldschneider, als schonmal behauptet wird
hm, wie soll man das jetzt verstehen? Die die sich noch um ein Türchen bewerben sind die Raffer und Geldschneider?
Find ich schade wenn das pauschal so gesehen wird.

6. Türchen - Das Nikolaustürchen
Kein Tippspiel, keine Bewerbungen, ihr müsst raten, was drin ist. Wer es errät, bekommt`s. Wenn es mehrere sind, wird gelost. Und damit ihr nicht voneinander abschreibt, schickt ihr eure Antworten bitte auf mein Postfach - Einsendeschluss ist der 6.12.207, 21:00 Uhr, danach wird aufgelöst. Soweit die Regeln.
Und jetzt gibt`s noch 3 Hinweise zu dem gesuchten Ding:

1. Der braucht es
maxresdefault.jpg

2. Der hat es
http://www.digitalis.uni-koeln.de/Stuken/stuken_index.html
518TtkH82%2BL._SX362_BO1,204,203,200_.jpg

3. Und sie kann ein Lied davon singen

Viel Spass beim Raten:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hosen! :D:D

Der Nikolaus braucht dringend besser sitzende!
Mrs. Arnold besingt auch ihre einschneidenden Erfahrungen mit zu engen Hosen ("meine ersten Hosen schnitten am tiefsten ein").
Coverboy A. Stukenbrok Einbeck kann natürlich nur dank passendem Beinkleid glücklich daherfahren (und das trotz schwarzer Socken @Bianchi-Hilde :daumen:)

Hosen! :D:D

Der Nikolaus braucht dringend besser sitzende!
Mrs. Arnold besingt auch ihre einschneidenden Erfahrungen mit zu engen Hosen ("meine ersten Hosen schnitten am tiefsten ein").
Coverboy A. Stukenbrok Einbeck kann natürlich nur dank passendem Beinkleid glücklich daherfahren (und das trotz schwarzer Socken @Bianchi-Hilde :daumen:)
Was denkst du, warum die Firma Pleite gegangen ist?

Schade, dass an dem Rad keine Laterne ist, sonst hätte ich gesagt, weil der rot-weiße seinen Rudolf braucht und die Dame ursprünglich in Starlight Express eine Hälfte von "Light at the end of the tunnel" sang, es würde Licht. :idee:

Ist das verwinkelt genug gedacht oder bereits völlig übers Ziel hinausgeschossen? :rolleyes:

Bisher war noch nicht das Richtige dabei , also hübsch weiterraten, das wird noch. (Antworten bitte per UH).
Sollte wider Erwarten bis 20 Uhr niemand die Lösung gefunden haben, gibt`s noch weitere Hinweise....
Einen kleinen Tipp kann ich jetzt schon geben: Ihr denkt zu verwinkelt:D

Ich denke du kommst zur Enthaarung vorbei. Das isses doch. Der Nikolaus hätte nötig, der Preußische Pedalheld ist geshaved und glatt wie Aal und PP Arnold hat auch so ihre Erfahrungen damit... richtig? Richtig? :idee::p:p:p

Hier das hat was mit dem neumodernen „Ritzen“ der Jugend zu tun.
1. der Weihnachtsmann braucht es um den ganzen Stress zu ertragen... all die quengelnden Kinder
2. Ratet mal warum dasRadtrikot lange Arme hat
3. gut das Lied ist selbstklärend

Das muss korrekt sein;-)

6. Türchen - Das Nikolaustürchen
Kein Tippspiel, keine Bewerbungen, ihr müsst raten, was drin ist. Wer es errät, bekommt`s. Wenn es mehrere sind, wird gelost. Und damit ihr nicht voneinander abschreibt, schickt ihr eure Antworten bitte auf mein Postfach - Einsendeschluss ist der 6.12.207, 21:00 Uhr, danach wird aufgelöst. Soweit die Regeln.
Und jetzt gibt`s noch 3 Hinweise zu dem gesuchten Ding:

1. Der braucht es
maxresdefault.jpg

2. Der hat es
http://www.digitalis.uni-koeln.de/Stuken/stuken_index.html
518TtkH82%2BL._SX362_BO1,204,203,200_.jpg

3. Und sie kann ein Lied davon singen

Viel Spass beim Raten:bier:
Interessanter und umfangreicher Stukenbrok Katalog:
Da sind neben Fahrräder und Zubehör (Fahrradpeitsche u.ä.) interessante Sachen zu finden. Bei einigen Dingen wusste ich die (damals) korrekte Bezeichnung nicht:
Tischkontakt(e), Weltschreibzeug, Sport-Portemonnaies, eine Meerschaumspitze, Regulatoren und Freischwinger :cool:, Astephon-Sprechmaschinen,
und mein persönliches Highlight :

upload_2017-12-6_8-26-42.png

(sorry für meinen infantilen Moment, aber der musste sein :D)

Interessanter und umfangreicher Stukenbrok Katalog:
Da sind neben Fahrräder und Zubehör (Fahrradpeitsche u.ä.) interessante Sachen zu finden. Bei einigen Dingen wusste ich die (damals) korrekte Bezeichnung nicht:
Tischkontakt(e), Weltschreibzeug, Sport-Portemonnaies, eine Meerschaumspitze, Regulatoren und Freischwinger :cool:, Astephon-Sprechmaschinen,
und mein persönliches Highlight :

Anhang anzeigen 514535

(sorry für meinen infantilen Moment, aber der musste sein :D)
Wie wäre es, wenn wir unsere Bestellungen zusammenlegen?
Ich nehme 4 Kartons von denen:
Unbenannt.GIF

Zurück