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Adventskalender 2017 - Der Kalender

Kann schon sein. Mir ist dann aber wichtig, was meine Frau denkt ;)
die träumt wahrscheinlich seit Jahren von Radsportlerbeinen und traut es sich nicht anzusprechen, weil du so an deinem Beinkleid hängst... ;)
 
Das, was du da am Bein hast, ist gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Ich hatte das früher auch mal am Kopf. In 15 Minuten kann dass mit einem guten Rasierer wieder völlig normal aussehen. Dabei einfach die Haut mir Rasierschaum einschäumen und mit dem Rasierer vorsichtig abschaben. Das ist in etwa so wie der Schlamm bei den Wildschweinen, da bleiben die Parasiten auch drin hängen, wenn der wieder abgekratzt wird. ;)
und vor allem wie säh da aus (bei uns): Enthaarte Beine, haariger Hinte** und Rücken.... :eek: :D
 
und vor allem wie säh da aus (bei uns): Enthaarte Beine, haariger Hinte** und Rücken.... :eek: :D
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:rolleyes:
 
die träumt wahrscheinlich seit Jahren von Radsportlerbeinen und traut es sich nicht anzusprechen, weil du so an deinem Beinkleid hängst... ;)

Immer witzig bei den Fotos von den Eroica Verkleidungsaktionen, kein Geld und Mühe gescheut für Merinotriktos, um auszusehen wie Radrennfahrer und dann Beine wie Catweazle unten raus gucken. :D :D
Aber vielleicht dienen die Haare auch dazu, Trommelstock Beine aufzupolstern? :idee:
 
Egal, sobald man Haut am Bein zeigt, muss die Haut glatt sein. Was meinst du, warum es so viele Frauen gibt, die der Meinung sind, Männer müssen auch im Sommer immer lange Hosen tragen? Sicher nicht wegen glattrasierten, braungebrannten, durchtrainierten und leicht eingeölten Radsportlerbeinen. ;)
Ja ja, alle Jahre wieder füllen selbsternannte "Stilberaterinnen" mit unnötigen Ausführungen zum Thema Kleiderordnung das Sommerloch. Und jetzt kommst du damit in der Adventszeit.
 
Die Idee: Stadtschlxxxe
Wer also einen robusten, hübschen blauen Rahmen für die Stadt (oder sonst etwas) „braucht“, der/die solle jetzt aufschreien und den Wunsch nach diesem Türchen bitte gut begründen :daumen:
Ich würde mich gerne um den Rahmen bewerben und zwar nicht für mich sondern für meinen alten Herren der seit 25 Jahren ein 60er RH Raleigh Shiroco BJ 84 als Alltagsgefährt nutzt zu ersetzen. Damit er mal auf seine abenteuerlichen Schtutzbleche verzichten kann und ein schnelles Rad mit eben solchen zu Verfügung hat. Hab leider kein besseres Bild von seinem Raleigh.
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Passende Anbauteile werden sich hier sicher noch finden lassen
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Grüße tophson
 
Ja ja, alle Jahre wieder füllen selbsternannte "Stilberaterinnen" mit unnötigen Ausführungen zum Thema Kleiderordnung das Sommerloch. Und jetzt kommst du damit in der Adventszeit.

Ist doch nur eine von vielen Kernkompetenzen von Hilde:rolleyes:

1. nur weiße Söckchen
2. rasierte Beine
3. Vorbau immer bis zum Anschlag versenken
4. Rahmenpumpe ist Quatsch
5. dito. Satteltasche mit Reserveschlauch u. Kombitool, gehört alles in die Trikottasche
6. Trinkflasche erst ab 100km mitnehmen
7. bitte weiter vervollständigen...............:p:D
 
Ist doch nur eine von vielen Kernkompetenzen von Hilde:rolleyes:

1. nur weiße Söckchen
2. rasierte Beine
3. Vorbau immer bis zum Anschlag versenken
4. Rahmenpumpe ist Quatsch
5. dito. Satteltasche mit Reserveschlauch u. Kombitool, gehört alles in die Trikottasche
6. Trinkflasche erst ab 100km mitnehmen
7. bitte weiter vervollständigen...............:p:D
zu 1. am Klassiker ist das ja keine Frage, oder? Am modernen Rad können Socken farbig sein, aber nie lang!
zu 2. grundsätzlich
zu 3. fast, wenn man ihn ganz versenkt, verkantet er leicht in der Kontermutter, das gibt häßliche Abdrücke
zu 4. am Klassiker ist eine rahmenfarbene Silca ja wohl ein Muss.
zu 5. entweder Ersatzreifen (nicht Schlauch) am Klassiker, am modernen Rad fährt man eher tubeless.
zu 6. Trinkflasche nehme ich immer ab einer Stunde
zu 7. da fiele mir noch soooooo vieles ein...
 
4. Türchen

Hinter diesem Türchen versteckt sich ein neues Projekt für eine/n von euch:

Ein 1982er Raleigh Giro Rahmen + Steuersatz

Grunddaten:
RH 60 c-t, OR 57 c-c, EBB 120mm, TI-Raleigh Limited 20-30 High Tensile Balanced Steel Tubing (Kategorie “robustes Rohr”)

Der Metalliclack ist etwas heller als auf dem Foto, geht etwas in Richtung Babyblau. Hier und da sind noch Reste von schwarzem Dosenlack und ein paar kleine Macken gibt es auch, aber keinen Rost.




Der Stahlsteuersatz läuft nicht mehr butterweicher, aber ist noch nutzbar.

Die Details der Gabelbrücke sind recht hübsch :)


Edles Geröhr ;)


Etwas bessere Blechauffallenden inkl. Ösen


Eine kleine Delle bei der mittleren Bremskabelöse… da ist der Rahmen beim Umzug drauf gefallen :(

Zur „Geschichte“ des Rahmens:
Im Sommer 2016 lief ich, wie schon so oft zuvor, über den Uniflohmarkt in Köln und war vom Angebot insgesamt mal wieder enttäuscht. Größtenteils Schrott oder aber gesalzene Preise. So machte ich mich auf den Rückweg zum Rad, als ich aus dem Augenwinkel einen Rahmen neben einem Verkaufsstand achtlos liegen sah. Nichts wie hin.
Was ich sah war bedauernswert: ein hässliches schwarzes Entlein! Der „hippe“ Verkäufer erzählte mir, dass ihm die Farbe des Rahmens zu grell gewesen sei und er ihn deshalb kurzerhand mit der Dose schwarz überlackiert hätte. Inzwischen habe er aber was Besseres und wolle den Rahmen wieder loswerden.
Ich nahm den Rahmen in die Hand und entdeckte direkt den Kranich am Steuerrohr. Insgesamt erschien mir der Rahmen recht groß und robust. Also warum eigentlich nicht mitnehmen und für die Stadt aufbauen?! Man einigte sich schnell auf einen eher symbolischen Preis und ich verließ den Flohmarkt mit einem weiteren Raleigh in meinem Besitz.
Zuhause angekommen wurde dem Dosenlack mit Aceton zur Leibe gerückt und der wirklich hübsche blaue Metalliclack kam schnell wieder zum Vorschein. Leider fielen dem Aceton auch die Decals zum Opfer, was aber verkraften war, weil diese nicht besonders hübsch waren. Insgesamt mauserte sich das hässliche Entlein zum ansehnlichen Kranich ;)
Seither steht der Rahmen aber in der Ecke und wurde nur einmal für den Umzug bewegt. Er ist mir leider ein paar Zentimeter zu klein und darf deshalb nun gehen.
Die Idee: Stadtschlxxxe
Wer also einen robusten, hübschen blauen Rahmen für die Stadt (oder sonst etwas) „braucht“, der/die solle jetzt aufschreien und den Wunsch nach diesem Türchen bitte gut begründen :daumen:

Auch ich möchte mich gerne für das hübsche blaue Türchen bewerben, damit mein Raleigh Record sprint endlich einen "großen" Bruder bekommt und ich einen Grund habe, ab und zu mal in den Keller zu verschwinden ;)
 
zu 1. am Klassiker ist das ja keine Frage, oder? Am modernen Rad können Socken farbig sein, aber nie lang!
zu 2. grundsätzlich
zu 3. fast, wenn man ihn ganz versenkt, verkantet er leicht in der Kontermutter, das gibt häßliche Abdrücke
zu 4. am Klassiker ist eine rahmenfarbene Silca ja wohl ein Muss.
zu 5. entweder Ersatzreifen (nicht Schlauch) am Klassiker, am modernen Rad fährt man eher tubeless.
zu 6. Trinkflasche nehme ich immer ab einer Stunde
zu 7. da fiele mir noch soooooo vieles ein...

zu 5. wie kommst Du denn da drauf...? :rolleyes:
 
4. Türchen

Hinter diesem Türchen versteckt sich ein neues Projekt für eine/n von euch:

Ein 1982er Raleigh Giro Rahmen + Steuersatz

Grunddaten:
RH 60 c-t, OR 57 c-c, EBB 120mm, TI-Raleigh Limited 20-30 High Tensile Balanced Steel Tubing (Kategorie “robustes Rohr”)

Der Metalliclack ist etwas heller als auf dem Foto, geht etwas in Richtung Babyblau. Hier und da sind noch Reste von schwarzem Dosenlack und ein paar kleine Macken gibt es auch, aber keinen Rost.




Der Stahlsteuersatz läuft nicht mehr butterweicher, aber ist noch nutzbar.

Die Details der Gabelbrücke sind recht hübsch :)


Edles Geröhr ;)


Etwas bessere Blechauffallenden inkl. Ösen


Eine kleine Delle bei der mittleren Bremskabelöse… da ist der Rahmen beim Umzug drauf gefallen :(

Zur „Geschichte“ des Rahmens:
Im Sommer 2016 lief ich, wie schon so oft zuvor, über den Uniflohmarkt in Köln und war vom Angebot insgesamt mal wieder enttäuscht. Größtenteils Schrott oder aber gesalzene Preise. So machte ich mich auf den Rückweg zum Rad, als ich aus dem Augenwinkel einen Rahmen neben einem Verkaufsstand achtlos liegen sah. Nichts wie hin.
Was ich sah war bedauernswert: ein hässliches schwarzes Entlein! Der „hippe“ Verkäufer erzählte mir, dass ihm die Farbe des Rahmens zu grell gewesen sei und er ihn deshalb kurzerhand mit der Dose schwarz überlackiert hätte. Inzwischen habe er aber was Besseres und wolle den Rahmen wieder loswerden.
Ich nahm den Rahmen in die Hand und entdeckte direkt den Kranich am Steuerrohr. Insgesamt erschien mir der Rahmen recht groß und robust. Also warum eigentlich nicht mitnehmen und für die Stadt aufbauen?! Man einigte sich schnell auf einen eher symbolischen Preis und ich verließ den Flohmarkt mit einem weiteren Raleigh in meinem Besitz.
Zuhause angekommen wurde dem Dosenlack mit Aceton zur Leibe gerückt und der wirklich hübsche blaue Metalliclack kam schnell wieder zum Vorschein. Leider fielen dem Aceton auch die Decals zum Opfer, was aber verkraften war, weil diese nicht besonders hübsch waren. Insgesamt mauserte sich das hässliche Entlein zum ansehnlichen Kranich ;)
Seither steht der Rahmen aber in der Ecke und wurde nur einmal für den Umzug bewegt. Er ist mir leider ein paar Zentimeter zu klein und darf deshalb nun gehen.
Die Idee: Stadtschlxxxe
Wer also einen robusten, hübschen blauen Rahmen für die Stadt (oder sonst etwas) „braucht“, der/die solle jetzt aufschreien und den Wunsch nach diesem Türchen bitte gut begründen :daumen:


Ein wunderschöner Inhalt für Dein Türchen. :daumen:
Ich war kurz davor hier zu schreien. :D

Zum Glück ist mir noch eingefallen das sich hier schon genug Projekte für ein glaziales Maximum stapeln.
Bis ich das Rädchen hier aufgebaut präsentieren könnte, würde noch eine Dekade vergehen. So überlasse ich es mit Freuden einem andren und hoffe es hier in einem Aufbaufaden und im Unterwegs mit dem Klassiker wieder zu finden. ;)
 
Ist doch nur eine von vielen Kernkompetenzen von Hilde:rolleyes:

1. nur weiße Söckchen
2. rasierte Beine
3. Vorbau immer bis zum Anschlag versenken
4. Rahmenpumpe ist Quatsch
5. dito. Satteltasche mit Reserveschlauch u. Kombitool, gehört alles in die Trikottasche
6. Trinkflasche erst ab 100km mitnehmen
7. bitte weiter vervollständigen...............:p:D

zu 1. am Klassiker ist das ja keine Frage, oder? Am modernen Rad können Socken farbig sein, aber nie lang!
zu 2. grundsätzlich
zu 3. fast, wenn man ihn ganz versenkt, verkantet er leicht in der Kontermutter, das gibt häßliche Abdrücke
zu 4. am Klassiker ist eine rahmenfarbene Silca ja wohl ein Muss.
zu 5. entweder Ersatzreifen (nicht Schlauch) am Klassiker, am modernen Rad fährt man eher tubeless.
zu 6. Trinkflasche nehme ich immer ab einer Stunde
zu 7. da fiele mir noch soooooo vieles ein...

Zu 1: Bis 1989 waren weisse Socken und schwarze Hose beim BDR Pflicht
Zu 5: Wenn du einen guten Mechaniker hast brauchst du kein Kombitool. Bin seit 40 Jahren ohne Werkzeug unterwegs und habe auch noch nie Werkzeug gebraucht, da ich die Schäden nicht beheben konnte. Letzter Schaden 2010 Lagersitz von eine Super Record Pedale geplatzt.
Zu 6: Da wird um jedes Gramm gefeilscht und dann werden 1.5Liter Wasser spazieren gefahren.
Zu 7: Wirklich passender Rahmen und richtige Sitzposition. Gefühlte 90% aller Radfahrer die ich sehe sitzen zu hoch und wippen mit dem Becken.
Zu 8: Brems- und Schaltzüge richtig kürzen
Zu 9:Jeder Brooks Sattel sollte einen Racing Cut haben
Zu 10: echte Rennmaschinen aus den 50er, 60er und 70er haben weisses Lenkerband.
zu 11: Mit Schelllack klebt man die Reifen auf der Bahn auf, an Lenkerband hat das nichts zu suchen.
zu 12: ....
 
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