4. Türchen
Hinter diesem Türchen versteckt sich ein neues Projekt für eine/n von euch:
Ein 1982er Raleigh Giro Rahmen + Steuersatz
Grunddaten:
RH 60 c-t, OR 57 c-c, EBB 120mm, TI-Raleigh Limited 20-30 High Tensile Balanced Steel Tubing (Kategorie “robustes Rohr”)
Der Metalliclack ist etwas heller als auf dem Foto, geht etwas in Richtung Babyblau. Hier und da sind noch Reste von schwarzem Dosenlack und ein paar kleine Macken gibt es auch, aber keinen Rost.
Der Stahlsteuersatz läuft nicht mehr butterweicher, aber ist noch nutzbar.
Die Details der Gabelbrücke sind recht hübsch
Edles Geröhr
Etwas bessere Blechauffallenden inkl. Ösen
Eine kleine Delle bei der mittleren Bremskabelöse… da ist der Rahmen beim Umzug drauf gefallen
Zur „Geschichte“ des Rahmens:
Im Sommer 2016 lief ich, wie schon so oft zuvor, über den Uniflohmarkt in Köln und war vom Angebot insgesamt mal wieder enttäuscht. Größtenteils Schrott oder aber gesalzene Preise. So machte ich mich auf den Rückweg zum Rad, als ich aus dem Augenwinkel einen Rahmen neben einem Verkaufsstand achtlos liegen sah. Nichts wie hin.
Was ich sah war bedauernswert: ein hässliches schwarzes Entlein! Der „hippe“ Verkäufer erzählte mir, dass ihm die Farbe des Rahmens zu grell gewesen sei und er ihn deshalb kurzerhand mit der Dose schwarz überlackiert hätte. Inzwischen habe er aber was Besseres und wolle den Rahmen wieder loswerden.
Ich nahm den Rahmen in die Hand und entdeckte direkt den Kranich am Steuerrohr. Insgesamt erschien mir der Rahmen recht groß und robust. Also warum eigentlich nicht mitnehmen und für die Stadt aufbauen?! Man einigte sich schnell auf einen eher symbolischen Preis und ich verließ den Flohmarkt mit einem weiteren Raleigh in meinem Besitz.
Zuhause angekommen wurde dem Dosenlack mit Aceton zur Leibe gerückt und der wirklich hübsche blaue Metalliclack kam schnell wieder zum Vorschein. Leider fielen dem Aceton auch die Decals zum Opfer, was aber verkraften war, weil diese nicht besonders hübsch waren. Insgesamt mauserte sich das hässliche Entlein zum ansehnlichen Kranich
Seither steht der Rahmen aber in der Ecke und wurde nur einmal für den Umzug bewegt. Er ist mir leider ein paar Zentimeter zu klein und darf deshalb nun gehen.
Die Idee: Stadtschlxxxe
Wer also einen robusten, hübschen blauen Rahmen für die Stadt (oder sonst etwas) „braucht“, der/die solle jetzt aufschreien und den Wunsch nach diesem Türchen bitte gut begründen