• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Ach Du meine Güte - dass man das so falsch verstehen kann.
Es wird hier hin und wieder kolportiert, es gäbe Raffer und Geldschneider (meist, wenn es um Preise geht).
Ich sehe das ganz anders - scheinbar fällt hier das Geben leicht und man muss auch nicht immer alles mitnehmen, nur weil's umsonst ist.
dann hab ich dich da wohl falsch verstanden. Aber da waren ja auch Fragezeichen dahinter die hinterfragen wie´s den wirklich gemeint ist. Nix für ungut und jetzt zurück zum adventlichen Frieden :bier:

Keine Frage, Gänsehaut pur:D

Besondere Erwähnung muss noch der Lösungsvorschlag von @derMicha finden!
Mit bestechenden Beweisführung hat er aus Schnitt, Durchschnitt und Geschwindigkeit das Lösungswort Tacho hergeleitet. Das war so logisch, dass ich eine Zeitlang sekbst dran geglaubt habe. Deswegen hier das HinterTürchen zum heutigen Adventskalender
1050201%281%29.jpg

Ab damit zum nächsten 3D-Drucker!

Wieso erscheint bei mir (Rätselauflösung...) außer dem Text nur:

Das liegt wohl daran das unser edler Spender seine Bilder auf einen Googleserver hostet. Die direkt Anforderung verlangt einen LoCKin.
Keine Ahnung wie das eingestellt ist, vorhin habe ich die Bilder auch noch gesehen.
Es ist einfach leichter wenn man die Bilder auf einem eigenen Server oder ganz einfach hier hoch läd.
ich bin heute wieder über einige schöne alte Fäden gestolpert die durch fehlende Bilder viel von ihrer Aussagekraft verloren haben.
:(

7. Türchen

Heute gibt es was für die Wand.

94567EB5-080B-428B-B160-5E96B436B2EA.jpeg

Mischtechnik mit Fleur de Sel.
Format 20 x 30 cm

Das Blatt ist oben rechts gerissen und geklebt.

So, jetzt der Clou:
Das Masterpiece ist noch nicht fertig, es fehlt noch etwas Farbe.

Und hier kommt ihr ins Spiel!
Wer die Kunst haben möchte, kann bis zu drei Farben nennen, in denen ich das Leibchen (horizontal gestreift) colorieren soll.

Bei mehr als einem Interessenten entscheidet das Los.

Zuletzt bearbeitet:
Oh lala, magnifique!
Mein allererster Beitrag im Atzventzkalenderfaden und dann gleich für sowas supertoll Exquisites! :daumen:

Einen echten Kokolores wollt ich schon immer mal an der Wand haben wollen, deine bisherigen Kustwerke haben mir von Anfang an gefallen. :)
Der würde sich perfekt in meinem Radschraubeck machen, oder vielleicht doch im Büro? Oder im Flur? Hmmm, vielleicht auch im Regal bei den Kameras? Eieieie, soviel Möglischkeiten :eek:

Farben:

da bislang
a.) ein blauer Rahmen ersichtlich ist
und dazu
b.) perfekt die Tricolore passen würde
und ich
c.) sowieso très francophil bin,

würde das ja alles wunderbarst ins Gesamtkonzept passen, n'est pas, hein?

Soo, und jetzt an alle anderen Bewerber: setzt mal kurz aus :D:bier:

Keine Frage, Gänsehaut pur:D

Besondere Erwähnung muss noch der Lösungsvorschlag von @derMicha finden!
Mit bestechenden Beweisführung hat er aus Schnitt, Durchschnitt und Geschwindigkeit das Lösungswort Tacho hergeleitet. Das war so logisch, dass ich eine Zeitlang sekbst dran geglaubt habe. Deswegen hier das HinterTürchen zum heutigen Adventskalender
1050201%281%29.jpg

Ab damit zum nächsten 3D-Drucker!

Ich verstehe nur Bahnhof. Ist das jetzt die Lösung? Der Tacho ist nämlich das einzige Bild das ich hier seh. Alle andren Bilder in den Beiträgen von @koga-miyata werden nicht angezeigt, wahrscheinlich wegen diesem Google

Als überzeugter Gelderländer wären gelb-blau-schwarz die Farben der Wahl.
Das Rad sieht ja schon nach dem bekannten Gazelle-Blau aus.
Schwarz und geld, Pardon: gelb ob der dörflichen Ökonomie und blau wegen der Flüsse, von rivieren bis Riviera und geldersch Arkadien ist´s dann auch nicht mehr weit (Koekkoek lässt grüßen) und die blaue Farbe erklärt.
Dann bei der Rahmung sowohl zu viel Fabrigkeit als auch den akademischen Trauerrad zu umgehen, das dürfte eine Aufgabe werden.

7. Türchen

Anhang anzeigen 514863
Format 20 x 30 cm

So, jetzt der Clou:

Wer die Kunst haben möchte, kann bis zu drei Farben nennen, in denen ich das Leibchen (horizontal gestreift) colorieren soll.

Die bereits genannte französische Tricolore hat schon was, aber die gezeigte Rahmenfarbe ist doch wohl eindeutig das gazellsche Brussels blauw:

Anhang anzeigen 126033

Dementsprechend muss das Leibchen selbstverständlich die Farben der ältesten noch in Gebrauch befindlichen driekleur haben :idee:

7. Türchen

Anhang anzeigen 514863
Format 20 x 30 cm

So, jetzt der Clou:

Etwas mehr Farbe wäre nicht schlecht.
Meiner Meinung nach aber sollte das Leibchen blau, weiß, blau sein. Ein helles Blau, da der Rahmen mit dem dunklem Blau ziemlich hart gezeichnet ist. Der Betrachter sollte nicht durch kräftige Farben mit seiner ersten Aufmerksamkeit vom Rahmen abgelenkt werden. Sondern es sollte sich das Bild als Gesamtkunstwerk langsam erschließen. Daher würde ich das Weiß vielleicht sogar als Brustbanderole weglassen bzw. als Ockerton ausführen (bestehen lassen).

Weihnachtliche Grüße

7. Türchen

Anhang anzeigen 514863
Format 20 x 30 cm

So, jetzt der Clou:

Das hat mal was. Klasse :daumen:

Ich würde nur eine Farbe dazu wollen: rot :)

ich dachte gelb hätte abgesagt? Was kommt als nächstes? Farbwahl GroKo? :rolleyes::p

Ne ne,
wir sind doch Anhänger von vergangenen Hoffnungen.
Und stehen auch auf den größten Humbug, solange er alt genug ist. :cool:
Also passt Jamaika super hier rein. :bier:

GroKo ist nun die Verheißung. :idee:
Wäre ja so als ob jemand sein neues Rädchen aus dem Modeljahr 2018 hier vorstellt. :D

Zurück