• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

So liebe Kinder, mit leichter Verzögerung - der Nikolaus wird ja auch nicht jünger und döselt schonmal abends vor dem warmen Kamin, eingehüllt in wohlige Deckenwärme, davon ins Land der Träume - folgt das Türchen Nummero 6

IMG_20191206_085539.jpg

Ihr müsst wissen, ich hab da eine Schublade, Kiste im Regal, ganzes Regal, in welchem ganz viele solcher Teile darauf warten, endlich verbaut werden zu dürfen.. Und an diesem Teil bin ich jetzt so oft vorbei, und immer noch hab ich kein passendes Rädchen dazu, daher darf es jetzt einen neuen Besitzer erfreuen.

Ein von @byf ausgefräster SR Vorbau mit leichtem Alukeil in der Länge 100 mm

IMG_20191206_084742.jpg
IMG_20191206_084753.jpg
IMG_20191206_085421.jpg
IMG_20191206_085444.jpg
IMG_20191206_084807.jpg

Voraussetzung:

derer gibt es zwei:

erstens: der Vorbau darf nur an ein: naaaaaa: Raleigh :p

zweitens: von diesem Raleigh möchte ich natürlich Fotos sehen ?‍♂️?‍♀️

Also ganz easy. Entschieden wird das Ganze auch nicht von mir, sondern vom Publikum. Das Raleigh mit den meisten Likes erhält den Zuschlag!

Also, raus mit den verstaubten Rädern und Bildern. Es zählen auch halbfertige Projekte oder gar leere Rahmen, Hauptsache, es steht Raleigh drauf.

Ach und ja, ok, ich war gestern gar nicht vor dem warmen Kamin... ?
Also bitte habt Mitleid mit meinem Kopfweh :p

1575620727678.png

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Würde ich auch so unterschreiben.

Ich sehe da zB Ösen was deutlich besser h gegen Crosser spricht!
Bei den Ösen für Schutzbleche ist meine Meinung dazu allerdings eine andere. Das betrifft QFE Räder der 1950-60er... da hatte man nicht immer das Geld für mehrere Rennräder und es war wichtig auch Schutzbleche montieren zu können. Ich habe auch so ein Rad, ein Flema. Damit könnte / kann man QFE, Straßenrennen und Alltag fahren.

Pumpenhalter oder Halter für die Züge an der Unterseite des Oberrohrs, dass geht mMn gar nicht.

So liebe Kinder, mit leichter Verzögerung - der Nikolaus wird ja auch nicht jünger und döselt schonmal abends vor dem warmen Kamin, eingehüllt in wohlige Deckenwärme, davon ins Land der Träume - folgt das Türchen Nummero 6

Anhang anzeigen 726198

Ihr müsst wissen, ich hab da eine Schublade, Kiste im Regal, ganzes Regal, in welchem ganz viele solcher Teile darauf warten, endlich verbaut werden zu dürfen.. Und an diesem Teil bin ich jetzt so oft vorbei, und immer noch hab ich kein passendes Rädchen dazu, daher darf es jetzt einen neuen Besitzer erfreuen.

Anhang anzeigen 726193Anhang anzeigen 726194Anhang anzeigen 726196Anhang anzeigen 726197Anhang anzeigen 726195

Voraussetzung:

derer gibt es zwei:

Also ganz easy. Entschieden wird das Ganze auch nicht von mir, sondern vom Publikum. Das Raleigh mit den meisten Likes erhält den Zuschlag!

Also, raus mit den verstaubten Rädern und Bildern. Es zählen auch halbfertige Projekte oder gar leere Rahmen, Hauptsache, es steht Raleigh drauf.

Anhang anzeigen 726202
Raleigh habsch ni! Schöner Vorbau! Viel Spaß :daumen:

Anhang anzeigen 726198

Anhang anzeigen 726193Anhang anzeigen 726194Anhang anzeigen 726196Anhang anzeigen 726197Anhang anzeigen 726195

Voraussetzung:

derer gibt es zwei:

Anhang anzeigen 726202

Mein Raleigh hat jetzt der Roy. Aber vielleicht könnte ich auf mein rotes Rickert ein paar Raleigh Aufkleber machen. :idee: ?

Anhang anzeigen 726198

Voraussetzung:

derer gibt es zwei:

Anhang anzeigen 726202

Verdammt! Wäre genau das, was ich suche, und auf das Bebildern und dokumentieren der Teile hab ich mich schon insgeheim gefreut - aber leider kein Raleigh :(

Schönes Türchen

Ich habe gar kein Raleigh, aber mein Brüderchen, der auf mein Drängen hin das Mtb immer mal wieder stehen lässt und etwas Klassischeres fährt.
IMG-20191016-WA0006.jpg
Am letzten Wochenende haben wir das sogar mal zusammen tun können.
20191201_130917.jpg
Allerdings musste ich dafür auch im Schlamm fahren.
20191130_153439.jpg
Jedenfalls würde ich mich über das Nikolaustürchen sehr freuen und mein kleiner Bruder sich sicher dann auch über das Weihnachtsgeschenk.

Anhang anzeigen 726198

Voraussetzung:

derer gibt es zwei:

Anhang anzeigen 726202
Wenn das der ist den ich denke dann hat der schon Nordschleifen Erfahrung
Klemmaß 25,4 richtig?

Da fällt mir ein passender Kandidat ein: Es gibt ein Rädchen in Berlin, das trotz 62er Rahmenhöhe nur einen 70mm-Stummelvorbau hat. Als MdRzA-Rad leistet es mir gute Dienste und darf daher auch immer mit ins warme Büro, auch wenn es durch die letzten Regengüsse ziemlich dreckig ist:

raleigh.jpg

Wenn das der ist den ich denke dann hat der schon Nordschleifen Erfahrung
Klemmaß 25,4 richtig?

Klemmmaß ist 25,4, richtig.
Der Vorbau stammt jedoch aus meinem Fundus und wurde von mir zu byf zum Fräsen geschickt.
Als er vor 3 Jahren wieder zurückkam zu mir, lag er seitdem schön gepolstert in besagter Schublade.
Den Ring wird er also wahrscheinlich nicht gesehen haben, aber vielleicht wird er es vielleicht mal erleben dürfen am neuen Rad?

Klemmmaß ist 25,4, richtig.
Der Vorbau stammt jedoch aus meinem Fundus und wurde von mir zu byf zum Fräsen geschickt.
Als er vor 3 Jahren wieder zurückkam zu mir, lag er seitdem schön gepolstert in besagter Schublade.
Den Ring wird er also wahrscheinlich nicht gesehen haben, aber vielleicht wird er es vielleicht mal erleben dürfen am neuen Rad?
bin mir ziemlich sicher das das der von mir ist, wegen dem kratzerchen vorn über dem schriftzug :p

ring war vor 5 jahren
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zODcvMzg3MzEyLWFueWI5OTg3Z3AyeS1wMTAxMDAzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

das Rad ist jetzt in Taiwan unterwegs ist also keine Bewerbung

Zuletzt bearbeitet:
Rein zufälliger Weise habe ich auch so ein Rad
36930043ic.jpg
Die Nagelreisser könnte ich mir hier gut vorstellen. Neuaufbau läuft gerade:)
Anhang anzeigen 725994
Anhang anzeigen 726167

Nee, ich fahre Schlauchis.....und damit es am Bremssteg und der Gabel nicht so nagisch aussieht,
könnten die Nagelreisser sich dort gut machen.
Nur das schöne grüne Band soll bleiben.
Nagelreißer braucht einer dieser beiden sicher:
Anhang anzeigen 726177

Lila (weil immer nur schwarz hab ich jetzt keine lust mehr ;) )
niemann-diamant-gdr-road-bike-1980s-34912_10.jpg
Einer von den Reißerchen würde schon reichen, das Rad kann ich leider nicht zeigen soll eine Überraschung werden und der "Feind" liest hin und wieder hier mit.:eek:

MfG Jens

das lila shade lb passt auf das peugeot vom @Crocodillo wie die faust aufs auge - die entscheidung fiel leicht!
die nagelreisser - da folge ich geneigt der jury - gehen an das rickert von @SirFaust - auf das sie den aufbau vorantreiben!
ich bitte die beiden um pn mit der versandadresse!

bin mir ziemlich sicher das das der von mir ist, wegen dem kratzerchen vorn über dem schriftzug :p

ring war vor 5 jahren
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zODcvMzg3MzEyLWFueWI5OTg3Z3AyeS1wMTAxMDAzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

das Rad ist jetzt in Taiwan unterwegs ist also keine Bewerbung

aaah, und wenn ich so in meinem Gedächtnis rumkrame, bin ich mir wieder fast sicher, den Vorbau von dir damals gekauft zu haben :p

Mein Raleigh hat jetzt der Roy. Aber vielleicht könnte ich auf mein rotes Rickert ein paar Raleigh Aufkleber machen. :idee: ?
da brauche ich den 110er vorbau,wegen 58er or. außerdem hat der 3ttt lenker 26.0.
die beiden, die im keller hängen, haben ebenfalls 58.
beworben hätte ich mich gerne :D
aber vielleicht braucht ja einer für seine bewerbung einen 531c in rh 62?:D
benötigt aber viel pflege...
IMG_20191013_185008.jpg

oder soll ich den doch mal aufbauen???
steht eigentlich am ende der nahrungskette wegen 653 im stall...

da brauche ich den 110er vorbau,wegen 58er or. außerdem hat der 3ttt lenker 26.0.
die beiden, die im keller hängen, haben ebenfalls 58.
beworben hätte ich mich gerne :D
aber vielleicht braucht ja einer für seine bewerbung einen 531c in rh 62?:D
benötigt aber viel pflege...
Anhang anzeigen 726306
oder soll ich den doch mal aufbauen???
steht eigentlich am ende der nahrungskette wegen 653 im stall...
so gehts mir auch mit dem in 753

aaah, und wenn ich so in meinem Gedächtnis rumkrame, bin ich mir wieder fast sicher, den Vorbau von dir damals gekauft zu haben :p
Dann hat das Teil ja rennhistorie 5 Runden Nordschleife davon keine unter einer Stunde, da hatte ich grad wieder angefangen mit fahren heuer fast 17 min schneller ?

Zurück