• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Zum 18. Türchen: Vielen Dank für die Bewerbungen. Eigentlich wollte ich rein subjektiv entscheiden - aber das fällt mir zu schwer. Daher einfach nach Anzahl der Däumchen.
@patrick_1976 schick mir doch mal Deine Anschrift.

Das ist schon eine sehr, sehr schöne Riso. ? Ich wüsste ganz genau, wo die hinkommen könnte... Das Problem dabei: Es wäre bei einem guten Freund, denn der ist Campa-Fan (da unterscheiden wir uns) und Konässör solcher Dinge (das ist eine Gemeinsamkeit). Es wäre ein schönes Geschenk für den Guten, aber aus diesem Grund kann ich leider kein Foto des designierten Platzes anbieten. ?
Eine Bewerbung auf den schönen Druck ist es trotzdem... :rolleyes:
Hiermit bewerbe ich mich für meinen neugeborenen, leider kann er noch nicht schreiben, um das Bild aus Türchen Nr. 18.
Er starrt immer so auf die leere Schrankwand. Da er und ich auf Widerstand stoßen bei der Mama ,wenn hübsche Damen in knapper Kleidung dort hängen und ich ihm keinen von ihm später ,evtl., nicht gemochten Fußballverein dort hinhängen möchte, wäre dieses Bild ein Aspirant für diesen Platz!
Anhang anzeigen 729812

Anhang anzeigen 729838

Hier ist noch viel Platz an der Wand und da meine Freundin bisher dort nichts angebracht hat, die Stelle seit 3 Jahren verwaist ist und theoretisch auf dem Boden davor auch ein perfekter Stellplatz für ein wunderschönes Rad mit Campa-Teilen wäre, z.B. dieses Paletti mit Campa Victory, welches ich momentan aufbaue, würde ich mich über dieses Türchen sehr freuen! ????

Anhang anzeigen 729837

Bewerbung auf den Druck:

Ich suche eigentlich schon länger etwas, womit ich kenntlich machen kann, was sich hinter dieser Tür verbirgt:

Anhang anzeigen 729958

Mein kleines Himmelreich

Anhang anzeigen 729959

und dann wäre auch klar, welche Sprache da drin gesprochen wird...

Anhang anzeigen 729960

Ich bewerb mich auf die Risographie für mein Treppenhaus, dessen Wände mit Radsportplakaten gestaltet sind. Neben den Eroica-Plakaten, einem Maratona-Plakat, kommt noch Kellermanns Olympia72-Plakat, für das mir noch der Rahmen fehlt. Da wären die Darstellung der Campa-Teile sowohl zeitlich als auch thematisch eine tolle Ergänzung.Anhang anzeigen 729971Anhang anzeigen 729972Anhang anzeigen 729973Anhang anzeigen 729974

Mist habe das 18. Türchen verpennt. Gibt's ne Kopie für mich? Gerne digital.
Anhang anzeigen 730077

@seto : Schreib mir gern mal.

Schade! schade, weil ich erstens bald umziehe, daher keinen Platz zum Aufhängen zeigen kann. Schade, weil ich selbst so einen tollen Druck erworben habe und zwei zuviel wären und schade, dass du die Masi-Riemchen nicht findest, weil ich finde, dass die hieran sehr gut aussähen:
Anhang anzeigen 729827Anhang anzeigen 729828

Viel Glück beim jagen, der Druck ist schick!

@Axxl70 : Die Riemen passen eher zu einem deutlich patinierteren Rad - Deins sieht ja aus wie neu :)




Sehr schönes Türchen, ich hätte noch etwas weiße Wand in meinem neuen Workshop im Keller.

32006289288_a7fe5ab84a_b.jpg
@FSD : Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Schick mir doch mal Deine Anschrift, dann kriegst Du ein Plakat zum Geburtstag statt zum 18. Türchen :)
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Zum 18. Türchen: Vielen Dank für die Bewerbungen. Eigentlich wollte ich rein subjektiv entscheiden - aber das fällt mir zu schwer. Daher einfach nach Anzahl der Däumchen.
@patrick_1976 schick mir doch mal Deine Anschrift.












@seto : Schreib mir gern mal.



@Axxl70 : Die Riemen passen eher zu einem deutlich patinierteren Rad - Deins sieht ja aus wie neu :)





@FSD : Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Schick mir doch mal Deine Anschrift, dann kriegst Du ein Plakat zum Geburtstag statt zum 18. Türchen :)

Oh das freut mich aber sehr:cool:, kannst es auch beim Rickert Rentner hinterlegen, oder ich besuche euch mal in eurer Schrauberhöhle:D, schicken muss nich sein, aber vielen Dank für das Geschenk.
 
Zum 18. Türchen:


@Axxl70 : Die Riemen passen eher zu einem deutlich patinierteren Rad - Deins sieht ja aus wie neu :)
Danke, für die Blumen, es ist von 79 und hat irgendwann in den mittleren 80ern vom Erstbesitzer bei Masi eine Zugfuehrung durchs Oberrohr bekommen und dort auch Neulack. Ist jetzt kommendes Jahr auch schon 35 Jahre her. Naja, ich hab keine Ahnung, ich putze wohl ganz gern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. ;)
 
Danke, für die Blumen, es ist von 79 und hat irgendwann in den mittleren 80ern vom Erstbesitzer bei Masi eine Zugfuehrung durchs Oberrohr bekommen und dort auch Neulack. Ist jetzt kommendes Jahr auch schon 35 Jahre her. Naja, ich hab keine Ahnung, ich putze wohl ganz gern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. ;)
Du könntest mich mal besuchen und dein Päckchen mitbringen... ;)
 
Lass mich raten...
Am A.... der Welt liegt xxxxxxxxx.
 
Dann wird er wohl nie in der nicht existierenden Stadt ankommen:idee::p:D:bier:

Es gibt Bielefeld tatsächlich! Ich habe letztens jemanden getroffen der dort wohnt. ;)
Einen Jürgen, der hat mir in HH das Mondonico übergeben.
Ich hoffe, Jürgen und das Mondo sind echt.?:D;)
 
Es gibt Bielefeld tatsächlich! Ich habe letztens jemanden getroffen der dort wohnt. ;)
Einen Jürgen, der hat mir in HH das Mondonico übergeben.
Ich hoffe, Jürgen und das Mondo sind echt.?:D;)
bestimmt beide echt. Bielefeld hingegen ist eine Verschwörung. Genau wie die Leute, die da angeblich wohnen. Auch das Bianchi-Treffen. Alle von der Regierung bezahlt um die Leute im Zeugenschutzprogramm zu schützen.
 
Feierlich eröffnen wir heute

A006B3B9-2379-4861-9EDF-9180C15C0D8A.jpeg

Es darf, wie bereits die letzten beiden Jahre wieder bravorös geraten werden.
Aber dieses Mal kniffeliger, tückischer als je zuvor

52946F1C-02C0-4F40-B94C-4B225EFA69D5.jpeg
Also worum geht es. Ich habe am vergangenen Sonntag die Reifen meines Le Taureaus Crosser auf 5.0 bar aufgepumpt.

103A1BB9-D2D3-4BEC-9F2F-82EF6FAA3110.jpeg
496357A6-D792-4838-B9AC-BF7EAE980B23.jpeg


Verbaut sind Veloflex Vlaanderen:

https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-vlaanderen

Heute ist Freitagmorgen und ich habe soeben den Reifendruck gemessen.
Ihr dürft also raten wie viel bar, 6 Tage später, noch auf dem Reifen ist. Wer die exakte Lösung bzw. in die Nähe des Wertes kommt gewinnt.

Was gibt es zu gewinnen?

Einen Bauer Weltmeister Rennrad Rahmen aus den 1960ern. Der Lack hat leider unter der Sonneneinstrahlung gelitten und ist dadurch mehrfarbig geworden, es gibt sonst keine Schäden.
Wie ein geschätzter Forumskollege meinte, ein idealer Trainingsrahmen. Ein wendig, schnittiger Stadtrenner, Singlespeedumbau. Oder periodengerechter Neuaufbau...zum an die Wand hängen. RH60,5c-t (weitere Fotos unten)
96270371-B69F-44BA-B6C6-E7990F5F244C.jpeg

Alternativ, wer nichts mit dem Rahmen anfangen kann (die Beteiligung bei Rahmen war ja dieses Jahr nicht so hoch) könnte ein Paar Challenge Elite Pro 25-622 Schlauchreifen bekommen. Nur 1x probeweise 4 Wochen mit Tufo Band verklebt, sind aber nie gefahren worden. Standen nur montiert im Wohnzimmer rum.
BE6C8A40-A9D7-4514-96D0-6C9B6C2E33A4.jpeg
43659332-1FFB-4CB7-9586-4AF48C9217D5.jpeg


Also haut rein. Der Ablauf zusammengefasst:
  1. bar-Angabe erraten! UND
  2. Was würdet ihr, wenn ihr gewinnt, mit dem Rahmenset machen? (Bei Wahl der Schlauchreifen gilt eben selbiges;-))

Viel Spass!!! Die Auflösung kommt Samstagmorgen.
07182A7D-87B2-404A-A0E5-EF7453CB12F2.png
 
Zurück
Oben Unten