• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Die genaue Lösung kenne ich natürlich nicht, aber ich fahre seit 1976 hochwertige Schlauchreifen mit Latexschläuchen. Ich kann mir den Wert gut vorstellen.
Ups gerade gelesen das diese Variante im Spiel ist. Habe zwar keinen Plan von High-end Reifen aber dann habe ich vielleicht aus versehen richtig geraten.
 
Hallo Sir,
sehr schönes Türchen. ?

Da muss ich mich einfach beteiligen.
Ich tippe auf 1,25 bar da ich hoffe das die Schläuche bei den Crossreifen etwas stärker sind und ganz leer schon vergeben ist.
Der Rahmen würde zwar passen aber da ich einen strengen Stop für Neuaufnahmen habe würde ich mir die Schlauchies wünschen.
Dann könnte meine französische Prinzessin ihre Sonntagsschuhe endlich mal benutzen:


:)
 
Ich vermute mal 1,9 Bar.....Schlauchis könnte ich gebrauchen.
Schönes Türchen!

# ( 5 ).JPG



work in progress....
 
Der Rahmen würde mir exakt passen. Dafür wäre auch schon ein älterer Campa-Mix und ein Trainingsbügel vorhanden.
Die Reifen haben noch 1,7 Bar.
 
Feierlich eröffnen wir heute

Anhang anzeigen 730287

Es darf, wie bereits die letzten beiden Jahre wieder bravorös geraten werden.
Aber dieses Mal kniffeliger, tückischer als je zuvor

Anhang anzeigen 730294
Also worum geht es. Ich habe am vergangenen Sonntag die Reifen meines Le Taureaus Crosser auf 5.0 bar aufgepumpt.

Anhang anzeigen 730291Anhang anzeigen 730288

Verbaut sind Veloflex Vlaanderen:

https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-vlaanderen

Heute ist Freitagmorgen und ich habe soeben den Reifendruck gemessen.
Ihr dürft also raten wie viel bar, 6 Tage später, noch auf dem Reifen ist. Wer die exakte Lösung bzw. in die Nähe des Wertes kommt gewinnt.

Was gibt es zu gewinnen?

Einen Bauer Weltmeister Rennrad Rahmen aus den 1960ern. Der Lack hat leider unter der Sonneneinstrahlung gelitten und ist dadurch mehrfarbig geworden, es gibt sonst keine Schäden.
Wie ein geschätzter Forumskollege meinte, ein idealer Trainingsrahmen. Ein wendig, schnittiger Stadtrenner, Singlespeedumbau. Oder periodengerechter Neuaufbau...zum an die Wand hängen. RH60,5c-t (weitere Fotos unten)
Anhang anzeigen 730296
Alternativ, wer nichts mit dem Rahmen anfangen kann (die Beteiligung bei Rahmen war ja dieses Jahr nicht so hoch) könnte ein Paar Challenge Elite Pro 25-622 Schlauchreifen bekommen. Nur 1x probeweise 4 Wochen mit Tufo Band verklebt, sind aber nie gefahren worden. Standen nur montiert im Wohnzimmer rum.
Anhang anzeigen 730292Anhang anzeigen 730293

Also haut rein. Der Ablauf zusammengefasst:
  1. bar-Angabe erraten! UND
  2. Was würdet ihr, wenn ihr gewinnt, mit dem Rahmenset machen? (Bei Wahl der Schlauchreifen gilt eben selbiges;-))

Viel Spass!!! Die Auflösung kommt Samstagmorgen.
Anhang anzeigen 730295
Tippe auf 3,45 bar :)
Die Reifen würden an meinen Campa Pista LRS wandern , da bei dem die Schlappen durch sind.
IMG_1167.jpeg
 
Anhang anzeigen 730383
Also wenn das der Typ ist, den ich auch mal gehabt habe -sah sehr ähnlich aus, längst entsorgt- , dann müssen wir ihm einen Pumpennotar auf den Hals hetzen.

Ich hätte jetzt bei den schönen Klassikern die @SirFaust besitzt, auch den Klassiker von SKS erwartet :idee: .Evtl. noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten , von der Dame des Hauses:D.
 
Feierlich eröffnen wir heute

Anhang anzeigen 730287

Es darf, wie bereits die letzten beiden Jahre wieder bravorös geraten werden.
Aber dieses Mal kniffeliger, tückischer als je zuvor

Anhang anzeigen 730294
Also worum geht es. Ich habe am vergangenen Sonntag die Reifen meines Le Taureaus Crosser auf 5.0 bar aufgepumpt.

Anhang anzeigen 730291Anhang anzeigen 730288

Verbaut sind Veloflex Vlaanderen:

https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-vlaanderen

Heute ist Freitagmorgen und ich habe soeben den Reifendruck gemessen.
Ihr dürft also raten wie viel bar, 6 Tage später, noch auf dem Reifen ist. Wer die exakte Lösung bzw. in die Nähe des Wertes kommt gewinnt.

Was gibt es zu gewinnen?

Einen Bauer Weltmeister Rennrad Rahmen aus den 1960ern. Der Lack hat leider unter der Sonneneinstrahlung gelitten und ist dadurch mehrfarbig geworden, es gibt sonst keine Schäden.
Wie ein geschätzter Forumskollege meinte, ein idealer Trainingsrahmen. Ein wendig, schnittiger Stadtrenner, Singlespeedumbau. Oder periodengerechter Neuaufbau...zum an die Wand hängen. RH60,5c-t (weitere Fotos unten)
Anhang anzeigen 730296
Alternativ, wer nichts mit dem Rahmen anfangen kann (die Beteiligung bei Rahmen war ja dieses Jahr nicht so hoch) könnte ein Paar Challenge Elite Pro 25-622 Schlauchreifen bekommen. Nur 1x probeweise 4 Wochen mit Tufo Band verklebt, sind aber nie gefahren worden. Standen nur montiert im Wohnzimmer rum.
Anhang anzeigen 730292Anhang anzeigen 730293

Also haut rein. Der Ablauf zusammengefasst:
  1. bar-Angabe erraten! UND
  2. Was würdet ihr, wenn ihr gewinnt, mit dem Rahmenset machen? (Bei Wahl der Schlauchreifen gilt eben selbiges;-))

Viel Spass!!! Die Auflösung kommt Samstagmorgen.
Anhang anzeigen 730295
Wat ein tolles Türchen!!

Die Reifen sehen frisch aus. Ich tippe ganz optimistisch auf 4,73.

Ich suche schon länger nach einem vergleichbaren Rahmen in dieser Größe. Würde ganz wunderbar (von der Größe her) zu mir passen.

Ich würde den Rahmen natürlich mit gleichermaßen patinierten Teilen aufbauen. Habe es schon vor Augen... ein Träumchen! Eine Stadtschlampe oder gar ein Fixie ist doch nüscht für dit hübsche Bauer!

Sollte ich daneben liegen, die Wahrscheinlich ist sehr groß, und der Gewinnende die Reifen nehmen, kannst du dich gerne bei mir nochmal melden! Außerdem würde das Rahmenset (dann aufgebaut) in der Stadt bleiben. Man würde sich sicher mal über den Weg laufen ... ähhh fahren - nicht zu verwechseln mit "über den Haufen fahren"... ;-)
 
Hätte ich das doch ein paar Tage eher gewusst, ich hätte auch 5 bar drauf gemacht ?
Ich würde mich mit 1,95 bar für den Bauer bewerben, so alt etwa ist bei mir leider erst ein Rad, das würde ich gern ausbauen/aufbauen vielleicht mit einer Gian Robert oder Valentino ? ?

Als Maßstab hab ich mir die d‘allessandro vom Knut genommen, die ich auf dem Schauff habe ?
57D0FFCF-65AC-40D4-A585-B8AAF7173D8A.jpeg
 
Hätte ich das doch ein paar Tage eher gewusst, ich hätte auch 5 bar drauf gemacht ?
Ich würde mich mit 1,95 bar für den Bauer bewerben, so alt etwa ist bei mir leider erst ein Rad, das würde ich gern ausbauen/aufbauen vielleicht mit einer Gian Robert oder Valentino ? ?

Als Maßstab hab ich mir die d‘allessandro vom Knut genommen, die ich auf dem Schauff habe ?Anhang anzeigen 730393

Gabs des schon irgendwo zu bestaunen?
 
Zurück
Oben Unten