FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Gabs des schon irgendwo zu bestaunen?
Aktuell im KdM .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabs des schon irgendwo zu bestaunen?
oh ich sehe schon: 4,73 war mehr mutig als optimistisch.. hahaHätte ich das doch ein paar Tage eher gewusst, ich hätte auch 5 bar drauf gemacht ?
Ich würde mich mit 1,95 bar für den Bauer bewerben, so alt etwa ist bei mir leider erst ein Rad, das würde ich gern ausbauen/aufbauen vielleicht mit einer Gian Robert oder Valentino ? ?
Als Maßstab hab ich mir die d‘allessandro vom Knut genommen, die ich auf dem Schauff habe ?Anhang anzeigen 730393
ey, haste keinen lappen für unter die kette???
achsoooo - gibt ja genug, einer von 30.000
Ikke will och noch mitmischen! Also 'n janz dollet Türchen haste da: Toller Crosser, toller Bauer-Rahmen und tolle Pneus!Feierlich eröffnen wir heute
Anhang anzeigen 730287
Es darf, wie bereits die letzten beiden Jahre wieder bravorös geraten werden.
Aber dieses Mal kniffeliger, tückischer als je zuvor
Anhang anzeigen 730294
Also worum geht es. Ich habe am vergangenen Sonntag die Reifen meines Le Taureaus Crosser auf 5.0 bar aufgepumpt.
Anhang anzeigen 730291Anhang anzeigen 730288
Verbaut sind Veloflex Vlaanderen:
https://www.veloflex.it/en/tubular-tire-vlaanderen
Heute ist Freitagmorgen und ich habe soeben den Reifendruck gemessen.
Ihr dürft also raten wie viel bar, 6 Tage später, noch auf dem Reifen ist. Wer die exakte Lösung bzw. in die Nähe des Wertes kommt gewinnt.
Was gibt es zu gewinnen?
Einen Bauer Weltmeister Rennrad Rahmen aus den 1960ern. Der Lack hat leider unter der Sonneneinstrahlung gelitten und ist dadurch mehrfarbig geworden, es gibt sonst keine Schäden.
Wie ein geschätzter Forumskollege meinte, ein idealer Trainingsrahmen. Ein wendig, schnittiger Stadtrenner, Singlespeedumbau. Oder periodengerechter Neuaufbau...zum an die Wand hängen. RH60,5c-t (weitere Fotos unten)
Anhang anzeigen 730296
Alternativ, wer nichts mit dem Rahmen anfangen kann (die Beteiligung bei Rahmen war ja dieses Jahr nicht so hoch) könnte ein Paar Challenge Elite Pro 25-622 Schlauchreifen bekommen. Nur 1x probeweise 4 Wochen mit Tufo Band verklebt, sind aber nie gefahren worden. Standen nur montiert im Wohnzimmer rum.
Anhang anzeigen 730292Anhang anzeigen 730293
Also haut rein. Der Ablauf zusammengefasst:
- bar-Angabe erraten! UND
- Was würdet ihr, wenn ihr gewinnt, mit dem Rahmenset machen? (Bei Wahl der Schlauchreifen gilt eben selbiges;-))
Viel Spass!!! Die Auflösung kommt Samstagmorgen.
Anhang anzeigen 730295
Ich merke grade, das ich ja schon einen Satz "Schlauchies" habe!Ikke will och noch mitmischen! Also 'n janz dollet Türchen haste da: Toller Crosser, toller Bauer-Rahmen und tolle Pneus!
Die "Schlauchies" wären meine ersten und endlich mal ein Grund, zu der einen Mavic GP4/24L-Felge die ich schon besitze, eine 28L-Felge für hinten und geeignete Naben zu besorgen und mit meinem besten Rad-Buddy auf der ganzen Welt @zelig66 einen wunderschönen LRS zu stricken.
Aber jetzt die alles entscheidende Frage: Wieviel Luft ist noch in der Latex-Socke?...... sind es: 3.2, 3.7, 3.9, 4.9, 4.8605, 2.3, 4.44, 1.8, 4.17, 2.0, 4.2, 2.1, 1.9, 4.61, 2.7, 2.05, nix messBar, 1.25, 1.34, 1.7, 3.45, 2.88, 4.73, janz leer, 1.95, 3.1, 2.64, 2.22, 1.7 oder 2.00 Bar ?
... Nö!... es sind fast ganz genau 1,833 Bar vielleicht.
Ikke freu ma schon sooo! Und wenns nüscht wird freu ikk ma och!