• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2019 - Der Kalender

? die hätte ich auch gern fürs altagsrad gehabt !
Knapp vorbei ist eben auch daneben. Glückwunsch an @Seblog und klasse Türchen @Winston98 ????

Wow, krasses Türchen, da habe ich jetzt eine ganze Gruppe gewonnen?

Toll! ? Danke, ich freue mich drüber @Winston98! ...ich glaube mich zu erinnern, dass Du schon mal eine ganze Gruppe über den Adventskalender unters Volk gebracht hast. Coole Aktion.

Lustigerweise habe ich jetzt sogar einen Rahmen, an den sie nicht mal schlecht passen wird - ein schwarzes Koga aus den frühen Neunzigern, das ich mir wohl als neuen Indoor-Trainer aufbaue - ich gestehe, ich will auch endlich eine „smarte“ Rolle ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Was ich dafür möchte? Lustige Geschichten /Fotos von abenteuerlichen/genialen/gefährlichen Bastellösugen. Die meisten likes gewinnen!

Steilvorlage :D ...ich hatte mein Simoncini im Kalender ja schon mal vorgestellt:

...wie schön ! Da bewerbe ich mich mal mit meinem RH53 Simoncini "Sage Derby"...

Anhang anzeigen 729024

Anhang anzeigen 729014

Anhang anzeigen 729020

Anhang anzeigen 729015

Das gute Stück kam in schlechtem Zustand und mit unwürdiger Ausstattung zu mir, ist von mir komplett aufgearbeitet und mit einer DA ausgerüstet worden. Die DA wurde farblich angepasst...

Anhang anzeigen 729018

Anhang anzeigen 729046

Zur Verbesserung der "Schaltperformance" sind Wattestäbchen-Röhrchen verbaut (die seit über 5 Jahren tadellos funktionieren)

Anhang anzeigen 729019

Das Simoncini hängt nicht an der Wand, sondern wird bewegt, hier bei der 2015er Ausgabe von Rad am Ring...

Anhang anzeigen 729023
(war mein erstes Jahr am Ring, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so a***kalt werden könnte Ende Juli und darum keine lange Hose eingepackt. Deshalb dann von einem zweiten Paar Socken die Spitzen abgeschnitten und als Kniewärmer getragen....)

Anhang anzeigen 729021

...und abschließend ein "Bedürftigkeitsnachweis"; die zum Simoncini passenden Schuhe sind bereits mehrfach geklebt worden und werden eigentlich nur noch durch die Riemen an den Pedalen zusammengehalten.

Anhang anzeigen 729022

Mit den besten Grüßen von der Küste
Frank

...und ich bin danach über PN gefragt worden, wie ich das mit dem Auslegen der Panthos gemacht habe, deshalb jetzt hier (für alle, die das vielleicht noch nicht wissen) als DIY-Anleitung:

Vorweg: das mit dem Auslegen ist deutlich einfacher als man denkt, da muss man kein Künstler sein. Zu dem Simoncini gibt es auch einen Aufbaufaden, Thema Lack findet man auf Seite 31 . Allerdings steht da nicht ganz genau dabei wie ich das gemacht habe.

Anleitung also exclusiv hier:
Das Teil komplett entfetten (mit Verdünner o.ä.), Farbe (relativ dünnflüssig) anmischen und mit dickem weichem Pinsel oder Schwämmchen auftragen. Dabei ist es völlig egal, ob auch ausserhalb der Auslegung Farbe auf das Teil kommt. Farbe kurz antrocknen lassen (2-3 min, je nach Farbe, ich habe Acryllack benutzt) und dann mit fusselfreien Tuch Teil abwischen. Alles ausserhalb der Auslegung wird so weggewischt. Eigentlich ganz einfach, braucht aber etwas Übung (hinsichtlich Konsistenz der Farbe, Trocknungszeit, "Wischtechnik" etc.), macht Sinn, dass an einem (alten) Teil etwas zu üben.

3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
15.JPG

Wäre es nicht gut wenn jetzt alle ruhig sind, damit @Lisa23 das schöne Buch bekommt. ? ?‍♀️

MfG Jens

...ich hätte die Möglichkeit das Buch zu scannen und würde das für @Lisa23 natürlich auch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prima dann kommt jetzt hier die Auflösung des 13. Türchens:
Das Lenkerband bekommt @m4ik, er war tatsächlich der einzige Bewerber! Viel Spaß damit und schick mir bitte deine Adresse.

Bei den Campa Hoods wurde es schon schwieriger, denn es gab 2 Bewerber o_O

Die Darstellung des Projektes von @PistaLuke in weihnachtlichem Ambiente sah toll aus aber das Olympia von @Felixvh steht viel näher vor der Fertigstellung und braucht dringend die Hoods damit es schönes Wetter wird und die Eisdiele lockt. Glückwunsch an @Felixvh und schick mir bitte deine Adresse.
danke fürs mitmachen und einen schönen 3. Advent.
grüße vom Kogafan69:);)?

Da ich aktuell auf Krankenbesuch angewiesen bin, damit der Briefkasten geleert wird, gab es dann heute die um einen Tag verfrühte Bescherung. Bzw. verspätete Bescherung, wenn man bedenkt, wie lange die Hoods wahrscheinlich schon im Kasten gewartet haben.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr, danke nochmal @Kogafan69 !

IMG_20191223_141941281.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das 24. Türchen wird aufgestoßen. Es gib was für lange Winterabende und diejenigen unter uns welche noch kein Winterbastelobjekt
haben.:eek:
Es geht um ein ganzes Rad ! Seht selbst.
P1040589.JPG

P1040590.JPG

P1040591.JPG

Es hat den Vorteil, es ist platzsparend, Platz ist ja bei unserer "Verrücktheit", immer so ein Thema.

Dafür möchte ich von euch wissen, was auf der ungeeichten Kofferwaage steht.
P1040585.JPG

Wenn ich dieses CLEMENT Bj. 1889 , ohne der Fahrerin und mit leeren Öltank der Lampe an die Waage hänge.
thumbnail[1].jpg

Dann Feuer frei, viel Spass beim raten / schätzen . Ich werde so gegen 14:00 auflösen. Wenn 2 das gleiche Ergebnis tippen gilt derjenige welcher die Lösung als ersten abgegeben hat.

Außerdem darf der Gewinner mit dem CLEMENT eine Probefahrt machen , leider geht das nur wenn man sich mal über den Weg läuft, bzw. in München.

MfG Jens

Sehr schönes Türchen und der Aufbau macht sicher Spaß!
Ich tippe auf 16,78 kg!
Schöne Weihnachten ?

Zurück