Na dann darf ich ja
, danke!
Also mein Schätzchen hier würde sich über die dunkelblauen Riemchen sehr freuen. Ich habe das Rad Anfang 2020 im Aachener Land gekauft, als das Ruhrgebiet im Schneechaos versunken ist. Das Rad stand zu einem recht moderaten Preis drin und es scheint sich, wegen des schlechten Wetters, einfach niemand anderes auf den Weg gemacht zu haben. Bis Dato war ein echtes altes Colnago, also vor 1980, ein Traum für mich.
Traum erfüllt. Leider war der Lack großflächig entfernt worden und mit blauer Farbe à la ,,Farbmalkasten" nachgepinselt worden. Bedeutete also Neulack. Der Neulack wurde großartig, der Klarlack wurde furchtbar. Heute weiß ich, dass der Klarlack, der da mal drauf war, vermutlich gar nicht aus dem Werk kam und na ja....ich hätte mir mein Klarlack-Experiment also sparen können. Da ich aber nicht nochmal mehrere 100€ ausgeben wollte/ konnte, haben wir den Klarlack etwas runterpoliert um zumindest ein etwas besseres Ergebnis zu erzielen.
Aufgebaut wurde das Rad dann mit einer passenden 1978/1979er Campagnolo Super Record Gruppe. Einige Originalteile waren noch vorhanden, andere, wie zum Beispiel die Kurbel, kamen aus dem Forum (
@Andreas P. ).
Null Ahnung wie immer, sollte es mit dem Rad eine Vater-Kind-Ausfahrt nach Gaiole geben; daraus wurde leider nichts, Vater hatte Corona
. Also ist das ,,Kind" alleine nach Gaiole gefahren und hat sich mit dem Rad der gaaaaaaaaanz langen 46km Route gestellt
und tolle neue Bekanntschaften aus dem Forum gemacht.
Jetzt noch blaue Riemchen, anstatt der schwarzen, die dran sind und alles ist perfekt....oder so ähnlich...eines Tages werde ich es doch nochmal neu lackieren lassen.
Und ja lieber
@Axxl70 , ich weiß, Neulack ist böse, böse
. Aber ist ja schon passiert.
So, jetzt habe ich genug gelabert, jetzt gibts Bilder:
Anhang anzeigen 1187478
Oh, falsches Bild...aber ist ja Weihnachten, da verpacken wir ja auch alles.
Anhang anzeigen 1187479
Erste kurze Ausfahrt in Gaiole vom Campingplatz aufs ,,Festivalgelände"...es waren Anstiege dabei, da wäre ein Sauerstoffzelt nicht übel gewesen.
Anhang anzeigen 1187480
L'Eroica...
Auf technische Feinheiten wie eine Portacatena NOS/NIT aus Italien lege ich wert. Dann habe ich zufälliger Weise noch einen super seltenen Campagnolo 3-Loch Umwerfer mit der schmalen Schelle des 4-Loch Umwerfers gefunden (tatsächlich so abmontiert und nicht selber gebaut). Ein Super Record Schaltwerk aus 1978 oder 1979 zu finden, war echt hammermäßig schwer, allerdings habe ich dann richtig Glück gehabt und von einem Händler aus NL ein Super Record Schaltwerk aus 1979 mit Alu-Bolzen bekommen. Super Sache
Anhang anzeigen 1187477Anhang anzeigen 1187476Anhang anzeigen 1187475Anhang anzeigen 1187474Anhang anzeigen 1187473