Chris-AC
Aktives Mitglied
Mach das Geschwür weg!Gut, dann zeige ich auch mal mein neues Colnago. Wie ich das mit den Riemchen machen werde, weiss ich noch nicht, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach das Geschwür weg!Gut, dann zeige ich auch mal mein neues Colnago. Wie ich das mit den Riemchen machen werde, weiss ich noch nicht, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.
...
Ja, da hast du recht. Ich finde der Lack ist super geworden. Ich hänge mal ein Bild an, wie der vorher ausgesehen hat, bevor Klarlack drauf war und ein Bild, wie es jetzt ist. Also im Detail:Schönes Colnago und bei dem war Neulack wohl nötig. Finde, der ist gut geworden, nein? Bei Bedarf Klarlackkorrektur mit 2.500er und 5000er Nassschleifpapier. Danach Politur.
Orangenhaut? Hilft nur weiterschleifen. Ggf mit 4000er oder 5000er schleifpads. Ja, dauert halt ;-)Ja, da hast du recht. Ich finde der Lack ist super geworden. Ich hänge mal ein Bild an, wie der vorher ausgesehen hat, bevor Klarlack drauf war und ein Bild, wie es jetzt ist. Also im Detail:
Anhang anzeigen 1187590
Lackzustand vor dem Klarlack ist oben zu sehen, der Lackzustand danach mit Klarlack ist unten zu sehen. Da sind schon diverse Stunden 2500er Nasschleifpapier-Schleifen reingegangen und so richtig gefallen möchte es mir trotzdem noch nicht. Eigentlich müsste ich jetzt noch weiter schleifen, nur es bleibt halt die Sorge, irgendwann durch den Klarlack durch zu sein. Dann ist das Lackbild ganz kaputt. Anhang anzeigen 1187591
Bor, das ist wirklich von hinten bis vorne nicht schön!Gut, dann zeige ich auch mal mein neues Colnago. Wie ich das mit den Riemchen machen werde, weiss ich noch nicht, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Neid kommt in so vielen Facetten, immer wieder schön ;-).Mach das Geschwür weg!
ja, genau!Euch ist schon klar, wenn man sich neben einem Adventskalender streitet, bekommt man nix zu Weihnachten! Ist Gesetz!
Bring doch nicht "Neid" und ästhetisches Empfinden durcheinander, dass weisst du doch besser.Neid kommt in so vielen Facetten, immer wieder schön ;-).
Wie ich das mit den Riemchen machen werde, weiss ich noch nicht, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg
Kuhle Sache. Vielen Dank an alle Liker & natürlich @handbuilt_and_british.Ich will noch das 13. Türchen auflösen. Unter den Einsendungen ein Aufbauthread, die Mehrheit waren ein- oder mehrtägigen Touren.
Publikumsliebling war eindeutig der von @dschenser eröffnete Thread über die Vorbereitungen zum ersten 200er gemeinsam mit @basik .... Der selbstlose Vorschlag stammte von @sth77.
Ich habe den Thread selbst verfolgt und manchmal kommentiert. Ganz erheiternd waren die oft konträren Vorschläge der Radrennsportfraktion und der Randonneure im Forum (wenn ich das so eindimensional formulieren darf). Ganz so luschig, wie die Beiden sich selbst betitelt haben, scheinen sie nicht zu sein. Die Tour fand erfolgreich im Herbst statt und zumindest ein Rad hatte "Traktorreifen" montiert.
Ein würdiger Gewinner des Thread des Jahres 2022!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zwei-luschen-trumpfen-auf-eine-buddy-tour.182395/
Ich bedanke mich bei den anderen Teilnehmern noch für die Pointer auf den Windmühlen-Thread von @fuerdieenkel, den "letzten" Aufbauthread von @RoKaDo und den Reisebericht von @Bastlwastl . Da habe ich über Weihnachten etwas zum lesen....
Es gibt noch zwei weitere Threads, die ich dieses Jahr gerne gelesen habe. Da ich nicht selbst vorschlagen wollte, kommen diese Links jetzt zum Schluss.
Zum einen der Aufbauthread eines Alltragsrades von @DaRav (da ich mdRzA fahre, interessieren mich Alltagsräder im Moment stark. Alltagsräder aus Klassikern bauen ist auch im Rahmen der Energiekrise ein aktuelles Thema.)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...zweckwaffe-und-anderes-😅.178781/#post-5228336
Und dann der erste Thread des Jahres: die Jahreskilometer des vergangenen Jahres von @evisu . Bis zum nächsten Thread ist es ja nicht mehr weit....
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/jahreskilometer-vorzugsweise-auf-stahl-2021.177994/